Gelbliche Flecken auf weißen Stoffschuhen


Ich habe meine weißen Stoffschuhe in der gewaschen und nach dem trocknen hatten sie plötzlich gelbliche Flecken. Kann mir jemand sagen woher die kommen und vor allem wie ich sie wieder wegbekomme?


Das kommt wahrscheinlich vom Kleber. Raus werden die nimmer gehen.


das wollte ich jetzt nicht hören... :(
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, ich hab nur bei 24° im feinwäscheprogramm ohne schleudern gewaschen!
noch jemand ne idee?


Auf den Autos sind doch im Sommer auch oft diese kleinen gelben "Würmchen" bzw. auch als gelbe Flecken. Vielleicht ist das ja auch sowas? Ich würde es mal mit Gallseife versuchen. Also anfeuchten, Gallseife drauf, trocknen lassen und dann nochmal waschen.


Nochmal nass machen, kräftig mit Salz einreiben, wenn möglich, den Fleck mit Salz bedecken, trocknen lassen. Da es weiße Schuhe sind, kann das Salz nicht zu viel Farbe rausziehen :)

Wenn das nicht funktioniert und du grad Teppichreiniger im Haus hast, würd ichs damit nochmal probieren.


Hallo,
eventuell Zitronensaft (pur) auf die Flecken träufeln und die Schuhe in die pralle Sonne stellen. Ggf. noch mal waschen.

Grüßle