Gelbliche Flecken auf weißen Stoffschuhen

Ich habe meine weißen Stoffschuhe in der Waschmaschine gewaschen und nach dem trocknen hatten sie plötzlich gelbliche Flecken. Kann mir jemand sagen woher die kommen und vor allem wie ich sie wieder wegbekomme?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das kommt wahrscheinlich vom Kleber. Raus werden die nimmer gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wollte ich jetzt nicht hören... sad.gif
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, ich hab nur bei 24° im feinwäscheprogramm ohne schleudern gewaschen!
noch jemand ne idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf den Autos sind doch im Sommer auch oft diese kleinen gelben "Würmchen" bzw. auch als gelbe Flecken. Vielleicht ist das ja auch sowas? Ich würde es mal mit Gallseife versuchen. Also anfeuchten, Gallseife drauf, trocknen lassen und dann nochmal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal nass machen, kräftig mit Salz einreiben, wenn möglich, den Fleck mit Salz bedecken, trocknen lassen. Da es weiße Schuhe sind, kann das Salz nicht zu viel Farbe rausziehen smile.gif

Wenn das nicht funktioniert und du grad Teppichreiniger im Haus hast, würd ichs damit nochmal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
eventuell Zitronensaft (pur) auf die Flecken träufeln und die Schuhe in die pralle Sonne stellen. Ggf. noch mal waschen.

Grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,
Ich hatte das selbe Problem. Hatte die Stoffschuhe einige male in der Waschmaschine gewaschen,da nach dem Trocknen gelbe Flecken da waren.
Heute habe ich sie wieder in der Waschmaschine gewaschen. Allerdings im Kaltprogramm. Danach mit Küchenrolle ausgestopft und in ein Handtuch gewickelt. Nach ca. 2Stunden habe ich sie trocken geföhnt. Und siehe da, keine gelben Ränder mehr.??????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße Flecken auf Stiefel vom Imprägnierspray: Schuhe Flecken Dieselflecken auf Echt-Leder-Schuhen Schuhcreme aus Textilien entfernen: Fleckenentfernung Wie entferne ich Fleck Diesel von Lederschuhen? Wie bekomme ich Ölflecken aus Lederschuhen Dieselflecken auf Lederschuhen: Dieselflecken auf Lederschuhen Wie entferne ich Dieselflecken von Lederschuhen? Grasflecken aus weißer Schuhsohle entfernen?