Hilfe bei Senseo- Maschine

Hallo Ihr! Meine Senseo- Maschine " erkennt " den Wasserbehälter nicht mehr und bringt ein Dauerblinken. Wenn ich den Behälter nicht ganz rein stelle und ihn festhalte, heizt sie zwar auf, brüht aber keinen Kaffee.... Was kann ich machen? Kann mir jemand helfen, damit ich meine geliebte Maschine nicht wegwerfen muss?? Schon mal vielen Dank!
schau dir mal den Behälter an... da ist so ein Teil was den Wasserstand im Behälter der Senseo mitteilt... ist das Teil frei beweglich oder ist das verklemmt oder durch Kalk verklemmt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem haben wir ständig, dass es ein Dauerblinken gibt, was anzeigt, dass angeblich nicht genug Wasser im Tank ist, was nicht der Fall ist. Es liegt am "Schwimmer" hinten im Wassertank. Das ist absolut dämlich gemacht, vor allem, weil der Tank ja schräg steht. Wir befüllen den Wassertank öfter mit Essigessenz und lassen ihn 2 Stunden stehen. Aber nach einigen Tagen haben wir wieder das gleiche Problem, dass er anzeigt, es sei zu wenig Wasser im Tank. Mittlerweile sostet der tolle Schwimmer sogar dry.gif
Ich weiß auch nicht weiter. Vielleicht kann hier noch jemand helfen??

LG,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 08.01.2013)
Es liegt am "Schwimmer" hinten im Wassertank.

Wenn der Schwimmer klemmt, klopfe ich (vorsichtig, sonst schwappt es über) seitlich in Höhe des Schwimmers gegen den Tank. Normalerweise hilft das schon.
Wenn nicht, Tank ausleeren und mal kopfüber schütteln.

Diese Reparatur kostet 100 €:
- einmal klopfen: 1 €
- gewusst wo: 99 €
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Tochter ihrem Senseo war das auch schon öfter, meist ist der Wassertank
verkalkt. Sie füllt dann in den Wassertank
stehen. Danach spült sie den Wassertank gut aus. Dann läuft die Maschine wieder.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lieben Gruß Stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe bei Senseo- Maschine 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Von Senseo Explosionen und Melitta Pads: Abenteurliche Erlebnisse ohne Happy End Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge