Dunkle Streifen auf der Wäsche


Hallo! Ich habe 2 Waschmaschinen von BEKO, eine ältere und eine neuere(noch keine 2 Jahre). Leider kommt es bei ca. jeder 2. Wäsche vor, daß ich dunkle Streifen auf den Sachen habe, egal ob sie weiß, hell oder dunkel ist die Kleidung. Hab schon einiges ausprobiert, damit die Maschinen wieder sauber werden, hat aber alles nix genützt. Kriege langsam die Krise, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll.
Ich hoffe, daß mir jemand einen oder mehrere gute Tipps geben kann.


Hallo, sani76,
erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :blumen: !

Dunkle Streifen in frisch gewaschener Wäsche? :( .Ich kenne zwar Flecken, die ohne Vorbehandlung nicht rausgegangen sind, ich kenne auch Verfärbungen. Aber nee, dunkle Streifen bei jedem zweiten Waschgang kenne ich nicht. Könntest Du vielleicht ein Bild der Wäsche hier einstellen, damit das Problem für alle hier "sichtbar" wird?

Mein allererster Gedanke war, daß Öl oder Schmiermittel vom Motor irgendwie in die Waschtrommel gelangt. Aber dann bei beiden Maschinen? Ist ja auch sehr unwahrscheinlich.


Sind es Frontlader? Könnte ja eventuell vom Bullaugengummi kommen. Ich hatte bei meiner alten Maschine öfter mal grauen Abrieb an den Sachen (lag aber daran das ich etwas zu voll beladen habe).

Vielleicht auch den Gummi mal innen kontrollieren ob da was drin hängt.


Ähnlich wie Pumukel waren meine Gedanken grade auch:

Kann es sein, daß die WaMa zu voll beladden war und die Streifen vom Gummi stammen???

:blumen:


@Pumukel und Blattlaus: ich habe auch einen Frontlader, und meine WaMa ist aller- aller- meistens zu schwer beladen. Dunkle Streifen hatte ich trotzdem noch nicht.

@sani: hast Du schon mal den WaMa-Kundendienst gerufen?


Gabybambi: ich hatte es nur bei voller Drehzahl beim schleudern. Wenn ich auf 1000 runter bin war nichts.
Event. liegt da der Unterschied, oder in der Qualität des Gummi. Ich habe Quelle-Maschinen.


@Pumukel: vielleicht ist die Drehzahl des Rätsels Lösung.
Ich schleudere immer nur auf 600 UM, aber mehr als 800 UM kann meine WaMa (Constructa und 16 Jahre alt) sowieso nicht :) .

Warten wir mal, was @sani76 uns hier antwortet. :blumen:


Wenn ich das Thema einmal aufgreifen dürfte,

ich poste auch ein Bild.
http://
www11.pic-upload
.de/23.07.14/
ovseup99jbz.jpg

Habe 2 Longsleeves mit einem weißen Beutel (blauer Aufdruck) gewaschen.

Das 1. Longsleeve blieb weiß, der Beutel blieb heil und weiß,
das 2. Longsleeve hat nun, wie auf dem Bild zu sehen, an den Ärmeln solche - ich nenne es mal - Tigerstreifen.

Bearbeitet von doityourself am 23.07.2014 23:52:00



Kostenloser Newsletter