Suche eine Grünpflanze die alles aushält


Hallo zusammen,

seit ich umgezogen bin gehen bei mir alle Pflanzen ein. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass das Wasser hier sehr kalkhaltig ist, oder meine Wohnung nur morgens Sonne hat wodurch die Pflanzen relativ wenig Licht bekommen. In meiner alten Wohnung hatte ich nie irgendwelche Probleme mit meinen Pflanzen. Nun bildet sich auf allen Pflanzen Schimmel und bis auf eine sind mittlerweile alle kaputt.

Welche Zimmerpflanze kann ich mir für die Fensterbank anschaffen, die was aushält? Gerade bei diesen heissen Tagen jetzt steht die Sonne morgens extrem vor dem Fenster, aber nur bis ca. 11 Uhr.

Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

lg


hm...Schwiegermutters Zunge? Die soll ziemlich zäh sein


Hallo de_trina :blumen:

Schau mal, vielleicht findest Du in diesen Threads

ein paar Antworten oder Ideen...

LG kati


Moin de trina,

herzlich willkommen bei den Muttis.

Bei mir überleben auch nur Pflanzen, die sehr robust sind. Das wären: Grünlilien, Orchideen, Aloe und Palmen. Allerdings sitzt bei mir alles in Seramis. Wenn Deine Pflanzen schimmelige Erde haben, könnten sie eventuell etwas zu fürsorglich gegossen worden sein, sprich zu nass gewesen sein. Bist Du sicher, dass der weiße Belag auf der Erde wirklich Schimmel und kein Kalk ist? In meiner Gegend ist das Wasser ebenfalls sehr hart, weswegen meine Pflanzen nur Britta-gefiltertes Wasser bekommen.

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline


Ich sag nur Kaktus ;)


Zitat (wurst @ 04.06.2011 11:35:37)
Ich sag nur Kaktus ;)

:daumenhoch: :daumenhoch: dem kann ich nur zustimmen...die sind unverwüstlich...brauchen wenig Wasser !


Kostenloser Newsletter