Suche eine Grünpflanze die alles aushält

Hallo zusammen,

seit ich umgezogen bin gehen bei mir alle Pflanzen ein. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass das Wasser hier sehr kalkhaltig ist, oder meine Wohnung nur morgens Sonne hat wodurch die Pflanzen relativ wenig Licht bekommen. In meiner alten Wohnung hatte ich nie irgendwelche Probleme mit meinen Pflanzen. Nun bildet sich auf allen Pflanzen Schimmel und bis auf eine sind mittlerweile alle kaputt.

Welche Zimmerpflanze kann ich mir für die Fensterbank anschaffen, die was aushält? Gerade bei diesen heissen Tagen jetzt steht die Sonne morgens extrem vor dem Fenster, aber nur bis ca. 11 Uhr.

Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

lg
hm...Schwiegermutters Zunge? Die soll ziemlich zäh sein
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo de_trina flowers_2.gif

Schau mal, vielleicht findest Du in diesen Threads

ein paar Antworten oder Ideen...

LG kati

Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin de trina,

herzlich willkommen bei den Muttis.

Bei mir überleben auch nur Pflanzen, die sehr robust sind. Das wären: Grünlilien, Orchideen, Aloe und Palmen. Allerdings sitzt bei mir alles in Seramis. Wenn Deine Pflanzen schimmelige Erde haben, könnten sie eventuell etwas zu fürsorglich gegossen worden sein, sprich zu nass gewesen sein. Bist Du sicher, dass der weiße Belag auf der Erde wirklich Schimmel und kein Kalk ist? In meiner Gegend ist das Wasser ebenfalls sehr hart, weswegen meine Pflanzen nur Britta-gefiltertes Wasser bekommen.

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag nur Kaktus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.06.2011)
Ich sag nur Kaktus wink.gif

thumbup.gif thumbup.gif dem kann ich nur zustimmen...die sind unverwüstlich...brauchen wenig Wasser !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Namenlose Grünpflanze Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?
Passende Tipps
Nudelsalat ohne Majo
34 8
Knoblauchgeruch bekämpfen mit getockneten Nelken
Knoblauchgeruch bekämpfen mit getockneten Nelken
17 6
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5
Rund um den Reißverschluss
Rund um den Reißverschluss
16 37