Sonnenblumen im Topf: Wie kann ich sie länger halten?


Ich habe letzte Woche Sonnenblumen bekommen, mit vielen Knospen und einer Blüte. Die Blüte welkt nun so langsam.
Wenn ich die Knospen zum Blühen bringen will, muss ich die welke Blüte abknipsen? und wieviel muss ich abknipsen? Oder war es das schon mit der Freude?


Huhu,

die welke Blüte abschneiden.- Kannst Du entweder kurz hinter dem Blütenkelch machen, oder aber so, daß da kein 'Stielende' emporragt.
Die Knospen gehen sicherlich nicht alle ganz auf, aber die oberen meist schon.- Darauf achten, daß das Blümelein nicht austrocknet.- Bei einer "vierbeinigen, bellenden Schnecke :rolleyes: " sind übrigens die erreichbaren grünen Blätter gefährdet.- Jedenfalls im Garten Isi.


Viel Freude noch an den Sonnenblümchen :blumen: Gruß...Isi


Tausend Küsse für den Rat. Ich dachte schon, ich müßte sie beeerdigen :huh: Werde morgen früh ans Beschneiden gehen und dann berichten obs funktioniert hat - dankeeeeeeee



Kostenloser Newsletter