Sonnenblumen in der Vase

Neues Thema Umfrage

Gehen noch geschlossene Sonnenblumen in der Vase auf? Wie lange halten Sonnenblumen in der Vase? Blühen Sonnenblumen nur einmal? Wann schneide ich am besten die Sonnenblume ab. Kann ich die Sonnenblumen auch im Winter ziehen?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Sonnenblumen benötigen wie alle andern Blumen auch viel Energie. Entweder du gibst in die Vase einen Dünger oder etwas Zucker, der wie Dünger wirkt. Das Wasser sollte jeden Tag gewechselt werden und die Anschnittstelle muss gerade sein. Eiswasser lässt Blumen generell aufblühen. Dann müssten die Sonnenblumen zu blühen beginnen. Aber abgeschnitte Sonnenblumen können im Idealfall bis zu 14 Tage lang frisch bleiben.
Hoffe das war Hilfreich. Lg :)

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Abschminken ohne Chemie mit Milch und Sonnenblumenöl

Abschminken ohne Chemie mit Milch und Sonnenblumenöl

11 15
Sonnenblumen länger haltbar

Sonnenblumen länger haltbar

3 0
Wachstuch (ohne Plastik) selber machen

Wachstuch (ohne Plastik) selber machen

20 72

Eingelegter Schafkäse mit Knoblauchbrötchen

12 8
Sonnenblumen länger frisch

Sonnenblumen länger frisch

14 4
Brezeln aus dem TK-Fach knusprig mit Öl

Brezeln aus dem TK-Fach knusprig mit Öl

26 7
Verschiedene Öle

Verschiedene Öle

13 14

Karotten-Apfelküchlein

5 9

Kostenloser Newsletter