Sonnenblumen in der Vase

Gehen noch geschlossene Sonnenblumen in der Vase auf? Wie lange halten Sonnenblumen in der Vase? Blühen Sonnenblumen nur einmal? Wann schneide ich am besten die Sonnenblume ab. Kann ich die Sonnenblumen auch im Winter ziehen?
Sonnenblumen benötigen wie alle andern Blumen auch viel Energie. Entweder du gibst in die Vase einen Dünger oder etwas Zucker, der wie Dünger wirkt. Das Wasser sollte jeden Tag gewechselt werden und die Anschnittstelle muss gerade sein. Eiswasser lässt Blumen generell aufblühen. Dann müssten die Sonnenblumen zu blühen beginnen. Aber abgeschnitte Sonnenblumen können im Idealfall bis zu 14 Tage lang frisch bleiben.
Hoffe das war Hilfreich. Lg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sonnenblumen länger haltbar
Sonnenblumen länger haltbar
4 0
Eingelegter Schafkäse mit Knoblauchbrötchen
14 8
Brezeln aus dem TK-Fach knusprig mit Öl
Brezeln aus dem TK-Fach knusprig mit Öl
26 7
Verschiedene Öle
Verschiedene Öle
13 14