Liebe Muttis und alle anderen,
nach langer Suche im Internet und hier bei FM habe ich mich nun entschlossen, mal einen Sirup-Thread zu eröffnen.
Im Moment mach ich total gerne Sirup, aber irgendwas mach ich falsch.
- mein Zitronenmelissensirup schmeckt nur nach "süß"
- mein Karamellsirup schmeckt nach verbranntem Zucker :(
Einzig und allein der Holunderblütensirup in meinem Kühlschrank
Mein neustes Projekt ist jetzt Kaffeesirup [mein Freund trinkt am liebsten "Milch mit viiiiiel Zucker und wenig Kaffee" und da dachte ich mir, dass dieses "leckere" Getränk mit Sirup einfacher herzustellen ist.].
Und genau deshalb wende ich mich an euch:
Ich finde im Internet kein gescheites Rezept für Sirup mit Kaffeegeschmack [lediglich Sirup für den Kaffee].
Wie fang ich das am besten an? Sollte ich einen starken Kaffee kochen und den mit Zucker zu Sirup machen?
Oder lieber geröstete Kaffeebohnen mit Wasser und Zucker kochen? Oder einfach gemahlenen Kaffee mit Zuckerwasser und dann das Pulver abfiltern?
Vielleicht hat ja jemand von euch lieben Sirup-Machern eine gute Idee :blumen:
nach langer Suche im Internet und hier bei FM habe ich mich nun entschlossen, mal einen Sirup-Thread zu eröffnen.
Im Moment mach ich total gerne Sirup, aber irgendwas mach ich falsch.
- mein Zitronenmelissensirup schmeckt nur nach "süß"
- mein Karamellsirup schmeckt nach verbranntem Zucker :(
Einzig und allein der Holunderblütensirup in meinem Kühlschrank
Mein neustes Projekt ist jetzt Kaffeesirup [mein Freund trinkt am liebsten "Milch mit viiiiiel Zucker und wenig Kaffee" und da dachte ich mir, dass dieses "leckere" Getränk mit Sirup einfacher herzustellen ist.].
Und genau deshalb wende ich mich an euch:
Ich finde im Internet kein gescheites Rezept für Sirup mit Kaffeegeschmack [lediglich Sirup für den Kaffee].
Wie fang ich das am besten an? Sollte ich einen starken Kaffee kochen und den mit Zucker zu Sirup machen?
Oder lieber geröstete Kaffeebohnen mit Wasser und Zucker kochen? Oder einfach gemahlenen Kaffee mit Zuckerwasser und dann das Pulver abfiltern?
Vielleicht hat ja jemand von euch lieben Sirup-Machern eine gute Idee :blumen: