Kiba-Effekt mit O-Saft und Sirup

Huhu,


ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.... schaem.gif

Und zwar wollte ich mit O-Saft und Sirup einen Kiba-Effekt erzielen. Der O-Saft soll der Hauptbestandteil sein, und das rote Sirup nur den netten Effekt erzielen.

Jetzt war ich gerade im Supermarkt, den Saft und das Sirup kaufen, und bin auf dem schnellsten Weg nach Hause um das zu testen.

Der Test verlief erfolglos.... wacko.gif Der Sirup ist noch immer zu dünn....

Meine Idee war jetzt, den Sirup mit Gelatine zu verdicken, allerdings noch so, dass keine feste Masse entsteht. Es soll zähflüssiger als vorher sein.

Hat das schon mal jemand ausprobiert oder einen anderen Tipp für mich?
Hi, willkommen im Forum smile.gif

warum muss es unbedingt Sirup sein, warum nimmst du nicht normalen Kirschsaft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Markus81, 28.03.2009)

Der Test verlief erfolglos.... wacko.gif Der Sirup ist noch immer zu dünn....


Nicht der Sirup sondern der O-Saft wink.gif

Das geht gut mit Bananensaft & Kirschsaft und da am besten ein Longdrinkglas zur Hälfte mit Bananensaft füllen und anschließend mit Kirschsaft vorsichtig(über einen Löffel)auffüllen rolleyes.gif Die Säfte sollten aber gekühlt sein.

O-Saft da könnte es mit Grenadinesirup gehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das es mit KiBa funktioniert weiß ich ja, aber ich möchte den Effekt mit O-Saft und "was Rotem" hinbekommen.
Der O-Saft soll der Hauptbestandteil sein und das Sirup nur den roten Effekt bringen.
Da das Sirup aber zu dünn ist, passiert gar nichts, außer das sich das alles vermischt...
Bei KiBa gehts ja auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder versuch es mit Orangennektar der ist dickflüsiger whistling.gif

und natürlich Grenadinesirup rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 28.03.2009 12:05:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sirup selbst herstellen: Suche begabte Sirup-Köche für Tipps KiBa - selber machen: Kirsch-Bananensaft richtig hinkriegen Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee! Seifenblasen: selbst gemacht... O-Saft Tetra Pack auf Holzregal explodiert ... Gelee mit Sirup einkochen? Soda Stream Sirup Sauber einfüllen Ahornsirup schimmelig?