Gelee mit Sirup einkochen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, Gelee mit fertig kaufbaren Sirup einzumachen?

Gebt ihr Wasser zu dem Sirup, damit es nicht so süss wird?

Bei mir klappt es einfach nicht. Ich nehme Sirup und extra Gelierzucker, welches man kaufen kann. Auch


Habt Ihr Tipps für mich?
in Sirup ist doch schon Zucker drin, oder?

vermutlich liegt es daran...

was genau möchtest du denn fabrizieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alexandra, 08.04.2007)



. Auch Zitronensäure gebe ich dazu, damit es fest wird. Das wird es aber nicht.

Zitronensäure bringt da nix! wink.gif

Was dir fehlt ist Pektin
Gelees!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gerne Himbeergelee machen, da ich die Körner nicht mag, muss es halt Gelee sein.

Auf der Packungsanleitung des Gelierzuckers steht drauf, dass wenn es nicht fest wird, soll man noch ein Päckchen Zitronensäure nehmen.

Pektin?mmmhh, muss mal probieren... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du denn nicht die frischen oder tiefgekühlten Himbeeren durch ein Sieb streichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme für Gelee 750 Ml Obstsaft und 1 Kg Gelierzucker.
Kurz bevor es fertig gekocht ist einen spritze Zitronensaft.
So ist es mir immer gut gelungen wink.gif

Bearbeitet von internetkaas am 09.04.2007 11:12:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Obstsaft presst du aus frischem Obst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich benutze einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sirup selbst herstellen: Suche begabte Sirup-Köche für Tipps Kiba-Effekt mit O-Saft und Sirup Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee! Glühwein-Gelee - eine besondere Leckerei Frage: Suppe einkochen Seifenblasen: selbst gemacht... Soda Stream Sirup Sauber einfüllen Ahornsirup schimmelig?