Hilfe für Ballon Mütze

Hallo alle zusammen!
Also ich möchte mir gerne folgende Mütze nähen:



Quelle: deviantart.net/fs50/i/2009/328/9/c/Hat___Tegami_Bachi_by_KeiTsubasa


Habe auch ein Schnittmuster für eine solche Mütze gefunden

( http://www.basteldichblue.com/Basteln/bast...allonmutze.deco )

Das problem ist jetzt aber (Vielleicht nicht gravierend aber mich nervts... ^^)
Das bei dem Schnittmuster eindeutig mehr als nur vier Kopfteile entstehen und ich möchte die Mütze genau so wie in der Serie haben mit 4 teilen

Kann mir jemand eventuell ein Schnittmuster nennen das besser zutrifft oder mir einen tipp geben wie ich das vorhandene Schnittmuster abändern muss? :/


---
Hallo,
bitte füge immer! die Quelle/© hinzu und bitte darauf achten,
dass das eingefügte Bild nicht zu groß ist. Ich habe die Quelle
hinzugefügt und das Foto kleiner eingesetzt. Bitte immer darauf
achten, da ansonsten kommentarlos gelöscht wird. Danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 14.07.2011 11:34:00
das foto ist zu groß. wenn du es nicht verkleinerst, könnte ein moderator es löschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Kato_Momoko !
ich habe das hierfür dich gefunden.Ich hoffe,daß es dir weiterhilft. flowers_2.gifflowers_2.gif

Gutes Gelingen!
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
erstmal sry wusste ich ned >---<
und ty fürs editieren

@Pompe danke aber genau die hatte ich auch schon gefunden und die hat wie gesagt zuviele kopfteile :/
Gefällt dir dieser Beitrag?
also du musst dir den Schnitt der Teile einfach vergrößern.
diese hat im Teil ca. 9,3 Rand Größe, für deine Größe (welchen Umfang hat dein Kopf?) die cm : 4 = ein Teil.


hast du das jetzt schon verstanden? wub.gif
oder muß ich noch selber malen wink.gif
aber denke daran das du nicht nur die kannte vergrößerst sondern das ganze Teilstück.
am besten geht das wenn du es in der Mitte lang aufschneidest und dann auf die passende breite auseinander ziehst.
dann klebst du es auf den Untergrund fest.
schneidest auch noch quer auf und schiebst es wieder auseinander.
und wenn du jetzt es wieder nachzeichnest sollte ein gleiches Bild entstehen, nur größer.


was mich etwas nervös macht ist die Tatsache, das gleich eine spitze mit eingezeichnet ist.
diese entsteht von selbst beim zusammen nähen.
kannst also auch gleich oben diese spitze weglassen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
um... was in der mitte lang entlang shcneiden?
also so ne mütze hab ich nirgends nur des oberig verlinkte schnittmuster heir nochmals: http://www.basteldichblue.com/Basteln/bast...allonmutze.deco
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte heute viel Arbeit und dann musste ich meinen Mann zu einer Feier begleiten.
ich male dir das am Sonntag mal auf, wie ich es meine.
dann verstehst du es sicher. wink.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein thema^^

Und das wäre sehr sehr nett von dir :3
Gefällt dir dieser Beitrag?
so da bin ich, ich hoffe das du nun dieses mal damit klar kommst. wub.gif

die cm angaben habe ich jetzt vergessen. sad.gif
aber das habe ich dir ja schon geschrieben. biggrin.gif

*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok soweit habe ichs begriffen
Mein Kopf umfang beträgt ca 58 cm
Habe den ersten schritt ejtzt gemacht und eine randlinie (Denke damit ist die untere gerade gemeint?) auf 14.5 cm gebildet
hab die beidne hälften auch auf papier geklebt aber wie weit hoch muss ich den nun die teile auseinander schieben beim quer schneiden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau dir mal dein Bügeleisen an,wenn groß genug einfach als Vorlage nehmen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke einfach mal einen Papierstreifen an den Kopf halten und schauen wie weit die Mütze sich "plustern" soll, das kannst du dann als Maß nehmen zum auseinander rutschen.

@ Wurst: Bügeleisen haben alle (also die 3 die ich hab und messen konnte biggrin.gif ) nur so ca. 12 cm, langt also nur für eine Kindermütze....oder als Vorlage und dann mit gitti´s Methode verbreitern.
Nichts desto: Die Idee ist genial thumbup.gif thumbup.gif

Und bevor einer fragt: 3 Bügeleisen für verschiedene Zwecke..bin ne alte Bastlerin...daher hab ich so viele biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kato_Momoko, 17.07.2011)
Ok soweit habe ichs begriffen
Mein Kopf umfang beträgt ca 58 cm
Habe den ersten schritt ejtzt gemacht und eine randlinie (Denke damit ist die untere gerade gemeint?) auf 14.5 cm gebildet
hab die beidne hälften auch auf papier geklebt aber wie weit hoch muss ich den nun die teile auseinander schieben beim quer schneiden?

so weit das es sich selbst wieder gleicht nur größer.

also diese Form wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok vielen dank ich werde mich mal an einer test mütze versuchen ^-^
Gefällt dir dieser Beitrag?
mache das, ist immer besser. wub.gif
so können Fehler besser gesehen und noch ausgebessert werden . wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
21 27
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders
36 28
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
34 21
Sandschale: Schale aus Sand basteln
Sandschale: Schale aus Sand basteln
17 24