postet doch alle mal eure lieblings Weihnachtsplätzchenrezepte!
Von einfach & schnell bis anspruchsvoll & ausgefallen. :rolleyes:
So bekommen wir bestimmt eine schöne Sammlung zusammen. :pfeifen:
Gruß
Steff
Ein Weihnachts-Backzutaten-Set bietet dir eine bequeme Möglichkeit, alle notwendigen Zutaten für verschiedene Plätzchenrezepte an einem Ort zu haben. So kannst du sofort mit dem Backen beginnen und dich auf das Kreieren deiner Lieblingsplätzchen konzentrieren, anstatt nach einzelnen Zutaten suchen zu müssen.
z.B. Belissia Lebensmittelfarbe Set Weihnachten 5x10ml Farbstoff hoch konzentriert direkt bei Amazon entdecken für 7,99 €! [Anzeige]
Zitat (flocke60 @ 22.11.2005 - 12:38:30) |
Hi Dünni,die zerbröseln ja in der Post..mußte Dir schon selber holen hehe :) |
Zitat (flocke60 @ 22.11.2005 - 12:41:55) |
Paket ???? :labern: und dann möglichst noch versichert wie :wallbash: |
Zitat (Christine @ 22.11.2005 - 14:30:13) |
Ich brauche ein Rezept für Plätzchen zum ausstechen ! |
@ flocke60, Navina, jojomama, Calendula
Wenn ich mir eure leckeren Sachen so anschaue, dann kann mir der Würmerfraß für klingonische Krieger (siehe Wer hat den besten Spitznamen bei fm?) glatt gestohlen bleiben!
Ich bin ja schließlich auch kein Krieger, sondern nur ein friedliebender schwäbischer Plätzchengenießer (bei uns heißen die übrigens 'Gutsle'), Sternzeichen Stier.
Mir läuft bei euren Berichten sowas von das Wasser im Mund zusammen..... :sabber: :sabber: :sabber:
Lieben Gruß
chris
Zitat (Calendula @ 26.11.2005 - 13:25:03) |
schaut mal hier: Den link habe ich schon irgendwo reingestellt, aber auf diese Seite passt er besser. Ich habe die Sendung gestern gesehen und war von den Rezepten begeistert! :D |
Zitat (Calendula @ 22.11.2005 - 17:46:16) | ||
Hallo, Christine Kennst du den 1-2-3-Teig? 100 g Zucker 200 g Buttter oder Margarine 300 g Mehl 1 Pck Vanillezucker evtl. 1 Ei Aus den kalten Zutaten schnell einen Mürbeteig kneten und mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Kann aber auch ruhig über Nacht drin bleiben. Danach ca. 1/2 cm dick ausrollen und Plätzchen ausstechen. Plätzchen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech backen: 160°C Heißluft, ungefähr 12 bis 15 Minuten, je nach gewünschter Bräunung. Danach mit Zitronen- Schoko- oder Zimtglasur oder mit Plätzchenschmuck verzieren. Mir schmecken sie aber auch ohne alles. :) |