Picasa: Picasa Bilder verkleinern


Hallo! :blumen:
Kann mir jemand sagen, wie ich in Picasa Bilder verkleiner kann um sie bei E-Mail versenden zu können und Speicherplatz sparen kann.


Damit packen und verschicken,der Empfänger braucht aber auch das Programm zum entpacken ;)

Picasa hat doch einen E Mail Button zum Mail verschicken. Bilder die du verschicken willst markieren und dann mit dem Button verschicken. In den Optionen kannst du vorher festlegen wie groß oder klein die Bilder sein sollen und welches Mailprogramm du bevorzugst.


ein jpg-Bild zu verzippen macht nicht viel Sinn, weil jpg eh schon ein komprimiertes Bildformat ist.

in Picasa kannst du auf "Exportieren" (am unteren Bildrand) gehen, dort kannst du angeben, dass du die Größe ändern willst.

Da hab ich ez aber auch suchen dürfen.... muss eine erst drauf kommen, Bilderverkleinerung unter "Export" zu finden... tsh... :)

(im angehängten Bild ist schon das Fenster angezeigt, das aufgeht, wenn du auf "Exportieren" klickst)

Bearbeitet von zauberweib am 20.07.2011 20:07:48


na ich meine schon das es Sinn macht.
weil man gleich einen ganzen Ordner damit packen kann so ist ne ganze menge Platz gespart.
wobei ab XP hat das doch aber der PC schon. meiner jedenfalls.
und dann hat es doch auch der den Ordner bekommt auch, somit geht es doch fix. :wub:


meine Mutter hat nur einen sehr langsamen (DSL) Internetanschluss und wenn sie mir mehrere Bilder schicken will, kopiert sie die auf eine SD-Karte, steckt diese in einen Briefumschlag und schickt die mir mit der Post ... dauert einen Tag und kostet 55 cent ... man muss sich nur zu helfen wissen
:offtopic:


Zitat (Agnetha @ 21.07.2011 13:48:39)
meine Mutter hat nur einen sehr langsamen (DSL) Internetanschluss und wenn sie mir mehrere Bilder schicken will, kopiert sie die auf eine SD-Karte, steckt diese in einen Briefumschlag und schickt die mir mit der Post ... dauert einen Tag und kostet 55 cent ... man muss sich nur zu helfen wissen
:offtopic:

Ist eine gute Idee,doch ich möchte die Fotos mit E-Mail versenden.

Zauberweib,daß verkleinern bei Picasa habe ich gemeint,welches Du beschrieben hast.
Danke :blumen:

Bearbeitet von orchi am 21.07.2011 17:12:40


Kostenloser Newsletter