Picasa: Picasa Bilder verkleinern

Hallo! flowers_2.gif
Kann mir jemand sagen, wie ich in Picasa Bilder verkleiner kann um sie bei E-Mail versenden zu können und Speicherplatz sparen kann.
Damit packen und verschicken,der Empfänger braucht aber auch das Programm zum entpacken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Picasa hat doch einen E Mail Button zum Mail verschicken. Bilder die du verschicken willst markieren und dann mit dem Button verschicken. In den Optionen kannst du vorher festlegen wie groß oder klein die Bilder sein sollen und welches Mailprogramm du bevorzugst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein jpg-Bild zu verzippen macht nicht viel Sinn, weil jpg eh schon ein komprimiertes Bildformat ist.

in Picasa kannst du auf "Exportieren" (am unteren Bildrand) gehen, dort kannst du angeben, dass du die Größe ändern willst.

Da hab ich ez aber auch suchen dürfen.... muss eine erst drauf kommen, Bilderverkleinerung unter "Export" zu finden... tsh... smile.gif

(im angehängten Bild ist schon das Fenster angezeigt, das aufgeht, wenn du auf "Exportieren" klickst)

Bearbeitet von zauberweib am 20.07.2011 20:07:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ich meine schon das es Sinn macht.
weil man gleich einen ganzen Ordner damit packen kann so ist ne ganze menge Platz gespart.
wobei ab XP hat das doch aber der PC schon. meiner jedenfalls.
und dann hat es doch auch der den Ordner bekommt auch, somit geht es doch fix. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Mutter hat nur einen sehr langsamen (DSL) Internetanschluss und wenn sie mir mehrere Bilder schicken will, kopiert sie die auf eine SD-Karte, steckt diese in einen Briefumschlag und schickt die mir mit der Post ... dauert einen Tag und kostet 55 cent ... man muss sich nur zu helfen wissen
offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 21.07.2011)
meine Mutter hat nur einen sehr langsamen (DSL) Internetanschluss und wenn sie mir mehrere Bilder schicken will, kopiert sie die auf eine SD-Karte, steckt diese in einen Briefumschlag und schickt die mir mit der Post ... dauert einen Tag und kostet 55 cent ... man muss sich nur zu helfen wissen
offtopic.gif

Ist eine gute Idee,doch ich möchte die Fotos mit E-Mail versenden.

Zauberweib,daß verkleinern bei Picasa habe ich gemeint,welches Du beschrieben hast.
Danke flowers_2.gif

Bearbeitet von orchi am 21.07.2011 17:12:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Picasa auf dem PC? lädst du die Bilder ins Web? Picasa übernimmt "eigenständig" Köpfe aus Bildern: Möchte Passbilder ausdrucken Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten! Wespennest auf dem Balkon Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Pflanze (Palme) geht ein: bitte helft mir und meiner Pflanze Fotos mailen: muss sie wohl erst verkleinern, aber wie
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
16 35
Bilder verkleinern am PC in 1 Minute
Bilder verkleinern am PC in 1 Minute
28 7
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Tipps für besseres Fotografieren
Tipps für besseres Fotografieren
5 4