Waschmaschine pumpt nicht ab - Hilfe!

Hallo zusammen,
eben wollte ich meine neue Waschmaschine einweihen, leider wollte die nicht...folgendes Problem besteht:
die Waschmaschine schleudert ganz normal, pumpt dann aber nicht alles Wasser ab. Flusensieb habe ich schon gecheckt, da ist nix...es kommt auch Wasser aus dem Schlauch, aber irgendwie will die Maschine das restliche Wasser nicht abpumpen cry_1.gif Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte??
Sind alle Transport-Sicherungen entfernt? Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht wo die Dinger stecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Welchen Waschgang hattest Du denn drin?- Vielleicht versuchst Du's mal mit "Abpumpen" separat...denke, die Funktion hast Du auch an der Maschine.


Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
manchmal hilft es, den abfluss in der wand zu kontrollieren - auch da sind schon mal stopfen drin versteckt......
viel glück beim ausprobieren der tipp´s!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps! Leider habe ich wohl keinen separaten Abpumpgang, scheint bei der Bomann WA 9310 nicht dabei zu sein. Transport-Sicherungen wurden schon beim Kauf entfernt. Am Abfluß liegt es leider auch nicht.
icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Notablauf betätigen und dann nochmal einen neuen Versuch starten. Vieleicht "hackte" ja das Programm irgendwo?

Notablauf ist normal ein Schläuchlein neben dem Flusensieb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

möglicherweise ist irgendwo ein Wasserstandssensor defekt.

Oder die Software hat ne "Meise".

Aber wenn die Maschine neu ist, würde ich gleich Montag früh den Kundendienst anrufen und den befragen. Selber basteln kommt wegen Gewährleistung bzw. Garantie nie sehr gut.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einer alten Waschmaschine von uns hatte sich einmal ein Knopf von der Bettwäsche genau in den Schlauch gesetzt. Am Anfang pumpte sie noch, aber nachdem sich dann ein Pfropf vor dem Syphon im Ablaufschlauch gebildet hatte ging garnichts mehr.

Wir haben es erst gemerkt, als wir die Maschine entsorgen wollten und die Schläuche demontiert haben. Tja, dann konnten wir uns den Maschinenneukauf erst mal noch eine Weile sparen, nachdem der Knopf entfernt war.

LG, von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Waschmaschine schleudert nicht/dreht nicht Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten spülmaschine pumpt kein wasser mehr rein Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge