Waschmaschine pumpt nicht ab - Hilfe!


Hallo zusammen,
eben wollte ich meine neue einweihen, leider wollte die nicht...folgendes Problem besteht:
die Waschmaschine schleudert ganz normal, pumpt dann aber nicht alles Wasser ab. Flusensieb habe ich schon gecheckt, da ist nix...es kommt auch Wasser aus dem Schlauch, aber irgendwie will die Maschine das restliche Wasser nicht abpumpen :heul: Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte??


Sind alle Transport-Sicherungen entfernt? Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht wo die Dinger stecken.


Hallo!

Welchen Waschgang hattest Du denn drin?- Vielleicht versuchst Du's mal mit "Abpumpen" separat...denke, die Funktion hast Du auch an der Maschine.


Gruß...IsiLangmut


manchmal hilft es, den abfluss in der wand zu kontrollieren - auch da sind schon mal stopfen drin versteckt......
viel glück beim ausprobieren der tipp´s!!!!!!!


Danke für eure Tipps! Leider habe ich wohl keinen separaten Abpumpgang, scheint bei der Bomann WA 9310 nicht dabei zu sein. Transport-Sicherungen wurden schon beim Kauf entfernt. Am Abfluß liegt es leider auch nicht.
:wallbash: :wallbash: :wallbash:
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?


Notablauf betätigen und dann nochmal einen neuen Versuch starten. Vieleicht "hackte" ja das Programm irgendwo?

Notablauf ist normal ein Schläuchlein neben dem Flusensieb.


Hallo,

möglicherweise ist irgendwo ein Wasserstandssensor defekt.

Oder die Software hat ne "Meise".

Aber wenn die Maschine neu ist, würde ich gleich Montag früh den Kundendienst anrufen und den befragen. Selber basteln kommt wegen Gewährleistung bzw. Garantie nie sehr gut.

Gruß

Highlander


Bei einer alten Waschmaschine von uns hatte sich einmal ein Knopf von der genau in den Schlauch gesetzt. Am Anfang pumpte sie noch, aber nachdem sich dann ein Pfropf vor dem Syphon im Ablaufschlauch gebildet hatte ging garnichts mehr.

Wir haben es erst gemerkt, als wir die Maschine entsorgen wollten und die Schläuche demontiert haben. Tja, dann konnten wir uns den Maschinenneukauf erst mal noch eine Weile sparen, nachdem der Knopf entfernt war.

LG, von der lio



Kostenloser Newsletter