Hilfe! Wir haben soo viele Ohrkneifer/Ohrschlüpfer


Hallo! Bitte helt mir, wir haben so viele Ohrschlüpfer :(

Wir sind gerade beim Haus bauen, und in unserer Bauhütte sind so viele Ohrschlüpfer, dass sie beim kochen von oben in die Suppe fallen!!! Dass ist echt ekelig! Bitte helft mir, was kann ich gegen diese Tiere tun?

Hab schon dass mit dem Tontopf gehört, aber dass hätte überhaupt keinen Sinn, weil das ist eine neu aufgeschlossene Siedlung, alles grün, wenn ich sie im Tontopf rausbringe, sins sie Abends wieder da!

Gibt es nicht irgendetwas dass sie meiden? vl. Nelken oder so?


Ich weiß zwar nicht, was du mit dem Tontopf meinst, aber ich würde mir die einschlägigen Laufwege der Ohrenkneifer mit doppelseitigen Klebeband "verzieren".


Mit Tontopf ist wohl z.B. ein kopfüber aufgehängter Blumentopf oder so; auf jeden Fall konisch, nach umten breiter und unten offen gemeint, gefüllt mir Stroh oder Ähnlichen. gemeint. Man soll diese aufhängen, damit diese an sich nützlichen Tierchen sich dorthin verkriechen.



Kostenloser Newsletter