Nähmaschine Privileg

hallo liebe muttis,

kann mir da evtl. jemand sagen, wie ich die maschine wieder zum laufen bekomme??

ich habe die nase voll, habe, genau jetzt wo die garantie ausgelaufen ist,ist die maschine schon 3x für nicht wenig geld zur reperatur gewesen cry_1.gif

jedesmal die gleiche macke: der unterfaden verfitzt sich dermaßen, das es einen klumpen gibt und sie sich fest frist?? weiß einer von euch lieben, woran das liegen könnte, und wie ich es selber beheben kann???

lieben dank für´s lesen,
lilly flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von lilly12 am 07.08.2011 15:08:33
Hallo lilly12.
Der verfilzende Unterfaden kann an zu großer Fadenspannung oder an minderwertigem Garn liegen.
Leider habe ich bei einem Markengarn einen deutlichen Qualitätsabfall bemerkt.
Genau Dein Fehler ist die Folge.
icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....einfach ein anderes Garn nehmen.......wenn es "nur" daran liegt. Natürlich kann der Unterfaden auch nicht richtig eingefädelt sein.....Hast du schon mal in den älteren Beiträgen geschaut ?

Auch ja, tausche doch einfach mal die Nadel aus...ist mir gerade eingefallen...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 07.08.2011 16:30:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lilly12,

versuchs mal mit einer anderen Spulenkapsel, könnte sein das der Faden sich daran reibt. Versuch auch mal ob Du mit dem Oberfaden durch drehen am Handrad, den Unterfaden nach oben holen kannst.
Möglich wäre auch das der Faden an der Spulen hängen bleibt.
Guck auch mal ob Du den Oberfaden richtig eingefädelt hast - also durch die Fadenanzugsfeder an der Oberfadenspannung - und zwischen den beiden Scheiben sollte der Faden liegen.
Heb den Nähfuss und kontrolliere ob der Faden richtig in den Scheiben liegt.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach.

Gruß und gutes Gelingen

Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke ihr lieben, ich versuche jetzt mal all eure tipps flowers_2.gif flowers_2.gif ,im moment bin ich wieder kurz vorm ausrasten, da das handrad auch manuell reinen rücker mehr tut icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Handrad sich nicht mehr rührt dann kann das daran liegen das deine Fäden (Ober und Unter) völlig verhuddelt sind. Meine Priveleg macht solche Zicken wenn mit der Fadenspannung was nicht stimmt.

Du schreibst deine Maschine war schon 3x in der Reparatur, was haben die denn da gemacht bzw was haben die gesagt was mit dem guten Stück nicht stimmt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 08.08.2011)
Wenn das Handrad sich nicht mehr rührt dann kann das daran liegen das deine Fäden (Ober und Unter) völlig verhuddelt sind. Meine Priveleg macht solche Zicken wenn mit der Fadenspannung was nicht stimmt.

Du schreibst deine Maschine war schon 3x in der Reparatur, was haben die denn da gemacht bzw was haben die gesagt was mit dem guten Stück nicht stimmt?

leider nichts, dem älteren mann kann man nix aus der nase ziehen, er ist ein "stockfisch" u. verschwindet immer gleich, zum kassieren ist da nur seine frau, und die kennt sich nicht aus unsure.gif sad.gif (es ist ein altes ehepaar, die aber jetzt auch nichts mehr machen)

ich nehme sie jetzt mal auseinander, mal sehen, was passiert unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bedienungsanleitung Nähmaschine Privileg Nähmaschine Privileg 1233-61 Nähmaschine Privileg 61017E Pro Comfort: Nadeleinfädler Elektrische Nähmaschine Privileg 3120D mit Display Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Welche Waschmaschine soll ich nehmen? Blomberg WAF 7360 od.Privileg 30714? Privileg supernutzstich näht nur teilweise Unterschied Privileg 1508 und 1510 Nähmaschine: Unterschied Privileg 1508 und 1510 Nähma
Passende Tipps
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6