Unbekannte rosenähnliche Blume


Hallo,
ich habe letztens einen Blumenstrauß geschenkt bekommen.
In diesem ist eine Blume die ich noch nicht gesehen habe und mich würde interessieren, was das für eine Pflanze ist.

Quelle: OmaMonika

Quelle: OmaMonika

Quelle: OmaMonika


Vielen Dank


Es könnte eine "Eustoma" sein!
Leider kenne ich den deutschen Namen nicht...

Wenn du mal googlst (Bilder) findest du viele verschiedene Sorten!


Ja, genau @teamworker, das ist eine Eustoma Lisianthus (auch Lysanthus) = Japanrose.- Gibt es in verschiedenen Farben und Größen.- Ein sehr schöne Schnittblume@OmaMonika, wie ich finde.- Hoffentlich hast Du lange Freude daran.

Liebe Grüße...IsiLangmut


Vielen Dank für eure Antworten.

@IsiLangmut Danke das hoffe ich auch ^_^

PS: Ich staune immer wieder woher ihr das wisst. :D


@OmaMonika: wenn Du meine "echte" Bibliothek sehen könntest, wüßtest Du zumindest, wo ich nachschlage, wenn ich mal wieder eine neue Pflanze entdeckt habe.- Denn selbst im Garten öffnen sich tgl. Blüten, die ich teils nicht gleich zuordnen kann.- Oder unterwegs...oder im Gartencenter...

Ich liebe Blumen und Pflanzen und (fast alle ;) )Tiere.

Liebe Grüße..IsiLangmut



Kostenloser Newsletter