Job Reinigungskraft

Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren als Reinigungskraft in der täglichen Unterhaltsreinigung in einer Schule und einen Bürohaus. An die Arbeit habe ich mich gewöhnt und es macht mir auch eigentlich Spass.Nun meine Frage an alle Reinigungskräfte. Warum werden wir für unseren Job immer so abwertend behandelt. Warum soll ich mich vorsehen ,es gibt doch die Putze Warum soll ich die Toilettenbürste benutzen es gibt doch die Putze. Warum soll ich grüßen es ist doch nur eine Putze. Habt ihr auch die Erfahrungen gemacht?
Tja, wenn man als Kind nicht von den Eltern beigebracht bekommt, dass man jeden Menschen zu respektieren hat, egal ob Millionär oder Tellerwäscher, dann wird man es wohl im auch im restlichen Leben nicht mehr lernen.
Konkret kann ich dazu nichts sagen. Ich bin immer nett zu unseren Putzfrauen auf der Arbeit ;-)
Einfach nicht persönlich nehmen.

Bearbeitet von ohne_name am 31.07.2011 09:33:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Herablassung gegenüber vermeindlich "Niedrigeren" kenne ich auch.
Ich hab während des Studiums als Sekretärin/Bürohilfe/Mädchen für Alles gejobbt. Was man da teilweise am Telefon so abbekommen hat, war schon übel... vom "Frollein, ich will mit jemandem sprechen, der rafft, was ich sage, holen sie ihre Cheffin ans Telefon" bis hin zu "Na, Süße, sind sie schon fertig mit Nägellackieren?" war eigentlich alles dabei. Zum Glück war meine Cheffin so freundlich, über meine gelegentlichen Telefonausraster hinweg zu sehen. Sie fand es nur fair, dass ich den Idioten (ausschließlich Männer, übrigens...) die Meinung sage, wenn sie meinen, mich beleidigen zu müssen.