Job Reinigungskraft

Rumburak, ich gebe Dir absolut recht: Das hat Außerirdische wunderschön ausgedrückt.............dem b raucht man nichts hinzuzufügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss man sich für eine Arbeit als Reinigungskraft schämen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein!
Raupflegerin, kann es sein, daß du selber ein Problem mit deiner Tätigkeit hast?
Mußt du nicht, ganz im Gegenteil!!!

Bearbeitet von Blattlaus am 04.09.2011 10:17:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, du brauchst dich nicht dafür zu schämen!!
Ehrliche Arbeit schändet nicht.

Ich habe mich am Donnerstag nach der Arbeit mit unserer Raumpflegerin unterhalten.
Da kam ihr Enkel mit einem Putzeimer hinzu. Er ist noch in der Ausbildung und verdient sich durch Putzen was hinzu.
Ein junger Mann von 19 Jahren.
Der hat sich nicht geschämt, sondern war froh um die Zusatzkohle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe gestern die schönen Marzipanrosen auf einer unserer Hochzeitstorten bewundert und gefragt, wer die gemacht hat ... Antwort: die Spülfrau, die hat Talent für sowas aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite bereits seit einigen Jahren als Reinigungskraft.Es ist nicht mein erlernter Beruf.Um eine Arbeitslosigkeit zu vermeiden habe ich den Job als Reinigungskraft angenommen(40 STD). Ich habe mich auch immer weiter beworben und hatte viele Vorstellungsgespräche,leider alle ohne Erfolg. Oft kam die Frage warum ich nicht als Reinigungskraft weiterarbeiten möchte.Naja ich machs nun schon viele Jahre.Eigentlich bin ich Einzelhandelskaufmann und habe viele Jahre als Marktleiter gearbeitet..Nun habe ich das Gefühl das ich immer Reinigungskraft bleiben muss und jeden Tag Büros säubern Toiletten putzen und staubsaugen muss.so weit ist das auch ok.Meine Kollegin arbeitet nun schon über zehn Jahre als Reinigungskraft und ist gelernte Rechttsanwaltgehilfin. Werden wir nur noch als Reinigungskraft gebraucht? Aber auch der Job hat einen großen Vorteil.Man wird nicht arbeitslos,denn wer will schon putzen und als Reinigungskraft arbeiten? Aber wenn man es macht kann man den "Putzen "doch etwas respekt entgegen bringen? Nicht jede Reinigungskraft ist Dumm ! Nicht jeder wollte Reinigungskraft werden

Diese Frage merken Noch eine Antwort, bitte Frage beanstanden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, es gab schon genügend Antworten in der Richtung, daß Arbeit eben Arbeit ist und meist nur Leute auf "Putzen" herabsehen, die ne Profilneurose haben. Fühlen sich eben besser, wenn sie auf andere herabblicken können, dabei sind die meistens auch nicht in viel höheren Gefilden...laß sie doch einfach und bleibe selbstbewußt !

Außerdem muß niemand Putzen, wenn er solche Schwierigkeiten damit hat und sich (so sieht es ein wenig bei Dir aus, sorry, Raumpflegerin flowers_2.gif ) mit diesem Beruf minderwertig(er) fühlt.
Die meisten vernünftigen Menschen wissen es schon sehr zu schätzen, wenn die bei ihnen beschäftigte Reinigungskraft gute Arbeit verrichtet. Ist ja immerhin oft auch eine Vertrauensstellung, wenn z.B. Schlüssel usw. ausgehändigt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum dieser Thread?

Reicht der hier nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schatz, was ist denn dein Problem? Lieb frag!! flowers_2.gif
Nun machst du hier einen neuen Thread auf, obwohl du deine Frage doch gut hättest an deine Erste Frage oder Thread anhängen können.

Das du nun schon so lange in der Unterhaltsreinigung bist, liegt nicht an deinen Fähigkeiten, vielmehr glauben die potentiellen AGs, dass du dich weit ab vom Schuss bewegst.
Wie sieht es aus. Kannst du nicht ein Aufbauseminar sponseret bei the Arge bekommen?


@ Mods: kann man das Thema nicht verschmelzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Themen verschmolzen smile.gif


Einen Beitrag habe ich gelöscht @Raumpflegerin, da du den Beitrag (der wahrscheinlich auch von dir stammt) aus einem anderen Forum kopiert hast. Hier stand ein bisschen zu viel Text ("Diese Frage beantworten", "Fazit: Bitte ehrliche Antworten"..., das muss hier nicht stehen, da irrelevant).

Bearbeitet von Wecker am 07.09.2011 19:35:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
thnx
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raumpflegerin: Ich kann Dich z.T. sehr gut verstehen. Ich habe vor mehr als 25 Jahren REchtsanwaltsgehilfin gelernt, bin später in die Altenpflege gerutscht und mußte dort wegen Bandscheibenvorfällen aufhören. Ging einfach nicht mehr. Nach der nebenberuflichen Umschulung zur Hauswirtschafterin habe ich eine Stelle als solche halbtags im Blindenheim bekommen, das hieß aber größtenteils eben auf Station die Zimmer putzen, streckenweise war ich dann auch in der hauseigenen Wäscherei, die ich allein leiten mußte und die Arbeiten mithilfe einer Aushilfe schaffen. Durch Zeitvertrag endete die Tätigkeit, da das Haus abgerissen und neu aufgebaut werden sollte....seither hangel ich mich mehr oder weniger von einer Putzstelle zur nächsten........es ist mir trotz aller Bemühungen nicht möglich, was anderes zu finden und ich werde auch immer älter, was die Sache schwer macht. Ich hab nun wirklich nichts gegen das Putzen, dafür mach ich es schon zu lange. Aber: Erstens ist es wirklich auf Dauer langweilig, heißt, der Kopf ist ja nicht beschäftigt und zweitens habe ich auch da allmählich große gesundheitliche Probleme, da es ja körperlich ganz schön anstrengend ist. Aber mir scheint auch so, daß die Leute denken: einmal Putzfrau, immer Putzfrau. Das stinkt mir, bei aller Liebe, auch. Und ich frage mich: Wie lange werde ich, gesundheitlich gesehn, noch putzen KÖNNEN?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum schämen sich viele Reinigungskräfte für Ihre Arbeit ? Es ist doch ein ganz normaler Job,oder?
Ich bin auch Reinigungskraft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Raumpflegerin: hattest DU nicht das Thema angebracht, daß Raumpflegerin/Reinigungskraft für Viele ein minderwertiger Job ist?
Und "Beruf" ist das nun sicher nicht im eigentlichen Sinne, sondern eine Arbeit.- Reinigungsfachkraft hört sich da zwar besser an, ist jedoch immer noch letztendlich mit dem Makel behaftet:"Die/der ist nur Putzfrau/mann, die/der hat nix Besseres gelernt!"- Was sicher in sehr vielen Fällen nicht zutrifft, aber diese Arbeitsplätze nicht gerade zu den begehrtesten macht.
Grundsätzlich ist's jedoch inzwischen so: es gibt in x Fällen keine Alternative mehr, um überhaupt Arbeit zu bekommen/haben, und sein Geld selbst zu verdienen.- OB und WIE LANGE man das macht/kann/machen muß..steht auf einem noch anderen Blatt.- Wenn man MUSS, KANN man sehr Vieles sehr lange, auch über die eigentlichen körperlichen Fähigkeiten hinaus.- Ist die Frage, welche anderen Möglichkeiten man hat.

ICH habe so ziemlich Alles getan bisher, um Geld zu verdienen.- Zumindest, was legal war/ist, und auch meinen moralischen und ethischen Empfindungen entspricht.- Arbeit schändet nicht; höchstens macht Einen ein Job irgendwie unglücklich/"krank".- Kann Einem jedoch genauso im Büro widerfahren, wie am

Macht das Beste draus für EUCH; die Anderen sollten Euch nicht scheren...liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Raumpflegerin, 11.09.2011)
Warum schämen sich viele Reinigungskräfte für Ihre Arbeit ? Es ist doch ein ganz normaler Job,oder?
Ich bin auch Reinigungskraft.

Aha - na dann..

pieksen.gif deppenalarm.gif

herzlichen Glückwunsch !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Raumpflegerin, 11.09.2011)
Warum schämen sich viele Reinigungskräfte für Ihre Arbeit ? Es ist doch ein ganz normaler Job,oder?
Ich bin auch Reinigungskraft.

Also ich schäm mich nicht zunge.gif , es ist Teil meines Berufes und ich mach es gern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind Hartz IV sich zu fein um als Reinigungskräfte zu arbeiten?
Ich war Marktleiter.Habe aber sofort die Stelle als Reinigungskraft angenommen. Ich wollte nicht arbeitslos sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Raumpflegerin, 17.09.2011)
Sind Hartz IV sich zu fein um als Reinigungskräfte zu arbeiten?

Nein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey,
das ist dein x-ter thread, der sich um raumpflegekräfte dreht.
bitte benutze deine alten threads weiter oder nutze die suchfunktion, denn zum thema arbeitslosigkeit und hartz-4-empfänger gibt es bereits etliche themen.

deshalb mach ich hier zu.

Ps:
menschen, die hartz 4 beziehen, heißen nicht 'hartz 4', sondern 'hartz-4-empfänger'. Ein schreiner heißt schreiner und nicht 'arbeitsentgelt' oder 'stundenlohn'.

Bearbeitet von Cambria am 17.09.2011 19:30:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Pumuckl, ich schäm mich auch nicht, warum denn?
Es ist nur so, daß ich Angst habe aufgrund meiner GEsundheit, wie lange ich das noch machen kann - und das in dem Wissen, daß ich ohnehin nichts anderes mehr bekomme in meinem Alter usw. Stempel drauf und das wars.
DAS finde ich schlimm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Susanne, da ist was dran, aber andererseits gilt da für viele Berufe. Krankenschwestern, Pflegekräfte, Maurer etc...in so vielen Berufen muß man körperlich so hart arbeiten, das man es wohl kaum bin 67 durchhalten kann.
Das ist wohl ein generelles Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben gehört und fast weggeschmissen vor Lachen; Wir sind keine Raumpfleger sondern Halbkreisingenieure! aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif
Raumpflegerin, vllt hilft das deinen beruflichen Selbwertgefühl auf die Sprünge? *ganzbesondersliebguck*

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fußbodenkosmetikerin... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumuckl: Hast leider verdammt recht, das gilt natürlich für viele Berufe. Ich glaube nicht, daß bei solch anstrengenden Job die Rente erst mit 67 angetreten werden kann............wieviele Maurer usw. haben lange vorher den Rücken kaputtgearbeitet............das ist doch alles Illussion.......und dann werden wir noch dafür bestraft, indem wir eine kleine Rente kriegen..............pfui.
Fußbodenkosmetikerin? huch, das klingt ja echt gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find es gut (und auch etwas erstaunlich), dass hier offenbar viele Putzfrauen und -männer ihren Job gern machen. Nicht missverstehen: Ich finde das gut so. Auf mich wirkten die meisten Putzfrauen, die ich bisher mal im Job mehr oder minder kurz kennengelernt habe, eher resigniert.

Ich glaube auch, dass es oft schlicht eine Organisationsfrage ist, ob die Interessen von Mitarbeitern und Reinigungskräften irgendwie kollidieren. In einem Unternehmen, in dem ich gearbeitet habe, wurde lange immer ganz früh morgens (zwischen 4 und 6 Uhr) geputzt - also lange bevor die ersten Mitarbeiter kamen. Dann wollte die Reinigungsfirma das - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr. Die Putzfrauen kamen zwischen 20 und 21.30 Uhr. In meiner Branche wird da tatsächlich noch gearbeitet und wenn man dann als verantwortlicher Spätdienst seine letzte Konzentration zusammenkratzt, während ein

Letztlich ist es immer eine Frage der Selbstwahrnehmung, ob man einen Putzjob okay findet oder sich dadurch irgendwie herabgesetzt fühlt. Und da dürfte es noch einen großen Unterschied machen, ob jemand sich während des Studiums was damit dazuverdient oder ob er das sein Leben lang macht.

Was ich immer schlimm finde: Wenn Kollegen alles einschließen, weil ja die Putzfrauen kommen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Frauen was klauen. Sie stünden im Fall des Falles doch mit als erste unter Verdacht...aber sowas gibts bei uns im Unternehmen tatsächlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Raumpflegerin, 31.07.2011)
Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren als Reinigungskraft in der täglichen Unterhaltsreinigung in einer Schule und einen Bürohaus. An die Arbeit habe ich mich gewöhnt und es macht mir auch eigentlich Spass.Nun meine Frage an alle Reinigungskräfte. Warum werden wir für unseren Job immer so abwertend behandelt. Warum soll ich mich vorsehen ,es gibt doch die Putze Warum soll ich die Toilettenbürste benutzen es gibt doch die Putze. Warum soll ich grüßen es ist doch nur eine Putze. Habt ihr auch die Erfahrungen gemacht?

Hi ,ich arbeite seit 6 Jahren als Putze laugh.gif in einem Kindergarten.
Auch ich habe keine Probleme diese Arbeit auszuführen,
mir machts auch meißtens!!! Spass....oder sagen wir mal ich machs nicht mit unlust wink.gif

Direkt abwertend wurde ich noch nicht behandelt ,allerdings gibt es einige Muttis die wohl denken sie sind was besseres als ich ,grüßen nicht ,gucken ein nicht mal an.
Ich gehe dem entgegen indem ich einfach ganz frech "Hallo!!!"sage.. dazu wird gelächelt und direkt ins Gesicht geguckt....so kann mich niemand ignorieren whistling.gif

Ganz ehrlich die Leute die meinen sie sind was besseres als wir die können mich sowieso mal ganz kräftig....!!!
Ganz hochnäsige sehe ich gar nicht und gehe vorbei.

Ich glaube auch nicht das ich viel schlechter aussehe als manche andere Muttis,bin stellenweise besser gekleidet als die feinen Damen.

Zum Glück putze ich nur die Kinderklos,die von den Erzieherinnen hat meine Kollegin abbekommen,
und die sehen oft schlimmer aus als die die ich putze.

Du hast aber schon Recht....es wird viel liegengelassen was wir dann wegräumen müssen,
kann man das Geschirr nicht in die Maschine stellen anstatt auf die Arbeitsplate?
Kann man die Gruppenräume nicht selbst abschließen wenn man nach Hause geht?
Kann man die Handtücher Freitags nicht selbst in den Waschraum tragen um sie waschen zu lassen?

Letzte Woche erst habe ich die Chefin angesprochen die Erzieherinnen sollten doch bitte das Geschirr selbst in die Maschine stellen,
ja klar wird geregelt.
2 Tage später stehe ich in der Küche (man konnte mich nicht sehen)und eine Erzieherin stellte gerade ihre Teller in die Maschine,
kommt die Chefin vorbei und ruft in die Küche rein....Daniela das brauchst du nicht machen,das machen unsere Reinigungskräfte ranting.gif

Wenn ich wollte könnte ich Anfang nächsten Jahres in einem großen Autokonzern anfangen,
3 Schicht ...gute Kohle!!!!

Ganz ehrlich????
Ich glaube ich bleibe Putzfrau smile.gif


Machs beste draus und ärgere dich nicht....alles wird gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich finde es gut das du Deinen Job treu bleibst.
Ich bleibe auch Reinigungskaft. Es gibt wirklich
schlimmeres.Wenn Du Dein neuen Job
annimst wünsche ich Dir viel Spass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte da auch noch eine schicke Bezeichnung "Atta-Girl" tongue.gif Was heißt eigentlich niedere Arbeit und nicht so hochgestellter Job ? mad.gif So ein Unsinn, man stelle sich ein Büro oder Sonstiges mal 4 Wochen ohne die Reinigungskräfte vor. ohmy.gif

Da würde selbst dem eingebildetsten Chef klar werden, was da geleistet wird, wenn der Schreibtisch nicht sauber gewischt ist, das Telefon klebrig, der Papierkorb voll, der Boden voller Krümel, Sand und Tabsen und vielleicht sogar die Blumen vertrocknet. Keine frischen Handtücher, keine Seife, die Spülmaschine voll und ein "dampfender" Mülleimer in der Küchenecke. blink.gif Das Klo nicht reine, von Klorollen auf Vorrat in der Nähe des Klos garnicht zu reden. whistling.gif

Also mal ein wenig mehr Selbstbewußtsein, rolleyes.gif denn ohne die stillen Helfer nach Büroschluß säh es ganz schön düster aus in so mancher Firma.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Raumpflegerin
Vielleicht steigt ja dein Selbstwertgefühl, wenn du dich von nun an nicht mehr als "Putze" siehst, sondern als Facility Managerin.... Ich finde den Ausdruck einfach genial... biggrin.gif

Ich selbst arbeite auch seit 2 Jahren als Bodendesignerin und hatte die ersten zwei drei Tage mächtig dran zu knabbern. Hin und wieder musste ich mir nen blöden Kommentar drücken lassen bis ich zum Rückschlag ausholte.
Du darfst nicht vergessen, dass Du auch "Rechte" als Putzfee hast.

Ich habe meine Rechte genutzt, sogar mal nen Kurs im "Umgang mit der Klobürste" angeboten.... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Ich hab selten so viele verdutzte Gesichter gesehen wie an diesem Tag. Seither ist Schluß mit übel verschmutzten Toiletten.

Seitdem bin ich die Herrscherin in der Firma und werde von meinen Kollegen/innen sehr geschätzt. Wir grüßen uns gegenseitig, egal ob Chef, oder möchtegern Vorgesetzter, Azubis oder sonstige Kollegen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hodern-Fee

Klasse geschrieben, dafür bekommst du von mir die volle Punktzahl.. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn schon dann ATA-Girl...das Scheuerpulver schreibt sich nur mit einem T tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, Atta erinnert mich erstens an Attac, und Putzen dient doch auch einer besseren Welt. tongue.gif
Zweitens - wird ja genau so ausgesprochen - denke ich dabei an Attaque, also an Angriff, und so kann man putzen auch betrachten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie thumbup.gif ran an den Schp (Dr) eck laugh.gif
Ich wollte es doch nur loswrden cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hodern-Fee, 10.11.2011)
Ich habe meine Rechte genutzt, sogar mal nen Kurs im "Umgang mit der Klobürste" angeboten....  whistling.gif   


sehr gut, auf diese Weise kommt die Belegschaft doch mal ans Nachdenken, dass der Dreck nicht von allein verschwindet.

Etwas Ähnliches hab ich auch mal gestartet. Im Zeitalter der Mülltrennung haben doch tatsächlich Leute volle Kaffeefilter und Obstreste für Papier gehalten. blink.gif

Einige Male hab ich mir das angeschaut, ( man kann sich ja mal vertun gruebel.gif ) und brav die Matsche aussortiert. Bis ich merkte, dass man das wohl für selbstverständlich hielt.

Nicht faul, hab ich alle Behälter entfernt und nur noch den Mülleimer für Restmüll stehen lassen mit angeheftetem Zettel "da hier die Kunde von der Mülltrennung noch nicht angekommen ist, machen wir hier einfach nur noch Müll. mad.gif Es ist auch für eine Putzfrau eklig, matschige Abfälle aus dem Papier zu fischen ! nono.gif

Eine Woche später dann der erneute Versuch mit den verschiedenen Behältern und siehe da es klappte. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja Ihr Lieben, Ihr seid wirklich lustig. Also ich geh ja auch gern in die Arztpraxis zum Putzen. Aber ehrlich, die lieben Praxisdamen, die sind auch nicht ohne. Liegen noch Kaffeepads in der Spüle, das Geschirr stapelt sich..........die Kartons werden selbstredend ohne kleingerupft zu werden mir so hingestellt, die Papierkörbe sind nur halb voll, dafür die meisten Schnipsel direkt daneben auf dem Boden zu finden usw. usf.....................erzähle Euch bestimmt nichts Neues, was?
Hier noch eine Frage: Wir haben so eine wunderschöne helle Lederempfangstheke. Leider sind da mittlerweile von den Patienten jede Menge Kugelschreiberstriche drauf, die ich nicht wegbekomme, mich auch scheue, mit agressiven Mitteln anzugehn, weil es echtes Leder ist. Hat da jemand eine gute Idee bzw. einen Tip für mich? Das ist nämlich echt ärgerlich auf dem hellen Leder...................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hodem-fee, ich habe noch einen Vorschlag für einen Lehrgang zur Toilettenreinigung: "Wie vermeide ich diese Bremsspuren?"

Ob jemand sich da als Versuchskaninchen zur Verfügung stellt, ist zwar fraglich (nee, nicht mal fraglich biggrin.gif ). Es ist schnell erklärt:

Lege ein Blättchen Toilettenpapier in die Schüssel, ob flach (einfach zu machen) oder als "Plumpsklo" geformt (geht auch). Dann setz dich nieder und mache dein Geschäft. Wenn du gut gezielt hast, kannst du ohne Probleme alles wegspülen und brauchst nicht mal die Bürste. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee dahlie, evtl. sollte ich das mal im Büro bei den hohen Herrschaften testen... Denen würde ab und an mal so ein Lehrgang auch ned schaden biggrin.gif
Den Jungs in der Werkstatt brauch ich das nicht mehr vorschlagen.... Hier klappt es mittlerweile vorbildlich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumuckl: dank Dir für den Tip, soll ich also richtigen Zitronensaft nehmen, damit wegrubbeln und mit klarem Wasser drüber? ich hoffe, das macht dem hellen Leder nichts aus.............sind nun schon an mehreren Stellen der Empfangstheke diese Kulistriche und ich hab schon einiges probiert, ohne ERfolg.
Werd Dir berichten, wenn es geklappt hat, danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf eine Bewerbung bekam ich nun ein Stellenangebot in einer Schule, einem Gymnasium. Sozialversicherungpflichtig, von 3,5-4 Std. glaube ich, allerdings sollte ich da nicht nur mitputzen, sondern auch die Objektleitung übernehmen, d.h. Schlüssel verwalten und abends entgegennehmen, Putzmittelbestellung und Ansprechpartner für alle. Das ist offenbar auch eine Gebäudereinigung, hat das Objekt allerdings neu nach der vorherigen Firma übernommen, die ihre Leute sehr knapp eingeteilt hatte und da war man wohl von der Schulleitung nicht sehr zufrieden. Soll ich mir das anschauen oder lohnt sich das nicht, was meint Ihr, Ihr Damen in der Unterhaltsreinigung? Bitte sagt mir Eure Meinung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir das auf jeden Fall ansehen, sicher ist es ja auch etwas besser bezahlt, du hast ja dann auch mehr Verantwortung.
Traust du dir das generell zu? Wenn du ohne Zögern Ja sagst, dann los. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Pumuckl,
ja klar traue ich mir das generell zu. Ich wollte immer gern einen Job haben, wo ich auch ein wenig Verantwortung trage und/oder Ansprechperson bin. Hab mir schon vorgenommen, daß ich mir das anschaue, wenn sie mich anrufen. DAs wäre für jeden Nachmittag nach Schulschluß glaube ich....ob es allerdings besser bezahlt wird, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann drück ich feste die Daumen flowers_2.gif auch das etwas mehr Geld bei rumkommt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo susanne,
du hast nix zu verlieren, wenn du es dir anschaust. lass dir alles genau erklären, was man so erwartet, konditionen etc. und dann entscheide, ob es das richtige für dich ist!!!
viel glück!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hodern-Fee, 10.11.2011)
@ Raumpflegerin
Vielleicht steigt ja dein Selbstwertgefühl, wenn du dich von nun an nicht mehr als "Putze" siehst, sondern als Facility Managerin....

ja, so einfach wenns wäre..
aber wo bleiben dann die Manager-gehälter?
als PUtze arbeitet man ja im wahrsten Sinne im Schweisse seines Angsichts und gibt vollen körpereinsatz.
und ja - es stimmt, wie es ohne uns Schrubberladies aussehen würde... aber das sind alles nur Zungenbekenntnisse, die Wirklichkeit sieht ein wenig anders aus - wenn man sogar von den Vorgesetzten selber alle paar Tage vorgebetet bekommt - "ihr seid Dreck und so werdet ihr behandelt..."
ich hab die Abeit gern getan, aber die Begleitumstände haben mich krank gemacht.
als die Firma den Auftrag verlor und wir alle den Job, war es für mich fast eine Erlösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, Quietscheentchen. Ich werds mir einfach mal anschauen. Warte auf Anruf von der Firma, mal sehn.
ane: es tut mir leid, daß Deine Erfahrungen nicht so doll waren bzw. sind. Was machst Du heute?
Ich bin auch nicht freiwillig in diesen Bereich reingerutscht, wie ich ja schon erzählt habe. Aber irgendwann muß man sich entweder abfinden oder eben was anderes versuchen. Und in meiner Situation macht es nicht mehr viel Sinn, was Neues zu versuchen...........das habe ich bereits mehrere Jahre nun erfolglos getan. Und von irgendwas muß man ja leben, nicht??????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
All Ihr Lieben,d ie Ihr mir die Daumen gedrückt habt: die Firma hat sich nicht wieder gemeldet, obwohl sie mir fest zusagte, sich bis Mittwoch - das war vor drei Tagen - zu melden wegen einem Vorstellungsgespräch vor Ort. Tja...........öfter mal was Neues.
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, stattdessen zu meiner eigenen Praxis noch die KG-Praxis im selben Haus, die leider im Augenblick ohne Putzfrau sind und wo ich aushelfe hinzuzunehmen. Ist zwar immer nur samstags, aber was solls. Wie schon gesagt, man muß von was leben!
Immerhin sind es sehr schöne alte Räume mit Parkettfußboden usw., also gut zu reinigen und die Chefin ist auch nett. Wird heilfroh sein, wenn ich ihr fest zusage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll susanne, thumbup.gif

so ist es richtig - lass den kopf nicht hängen. wer weiß, wozu es gut ist, dass es nicht geklappt hat......
find ich toll, dass du dir dann eben direkt was anderes suchst......bei dieser einstellung wirst du bestimmt auch noch mal das richtige finden - verdienst hast du´s!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, quietscheentchen!
Was bleibt einem auch anderes übrig? Hab nun von einem Gästehaus was gelesen, werd mal morgen da anrufen. Ist bestimmt familiärer als in einem Hotel oder so, da würd ich keine Zimmer machen wollen........neeeeeeeeeeeeee. Mal sehn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur kurz folgende Nachricht an alle, die mir so lieb die Daumen gedrückt haben: hat leider bis jetzt alles nichts genutzt, ich hab weder den einen noch den anderen Job gefunden. Kann man nichts machen. Weitersuchen, was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage