autoscheiben reinigen: hilfe gesucht

hallo,

ich hoffe, hier herinnen sind welche spzialisten ..... denn ich habe folgendes problem: habe schon alles mögliche versucht, den innenbereich der autoscheiben sauber zu bekommen, was bei mir als mann irgendwie fehlgeschlagen ist .... da ich auch im auto rauche .... bleiben immer so helle schmierflecken oder eine art grauschleier zurück, der einfach nicht wegzukriegen ist icon_mauer.gif

würde mich über entsrpechende tipps sehr freuen.

liebe grüsse
rainer
gib mal 'nen Tipp: was genau hast Du denn schon alles versucht? Dann kann man vielleicht weiterhelfen, ohne die schon fehlgeschlagenen Tipps zu nennen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal da hilft nur mehrmals putzen, erst mal mit Spüliwasser und einem etwas gröberen Tuch, und dann 1-2 mal mit klarem Wasser. So hartnäckig ist Nikotin auf Glas nicht. Ich hatte mal ein ph34r.gif , das roch wie ne ganze Teerfabrik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.08.2011)
gib mal 'nen Tipp: was genau hast Du denn schon alles versucht? Dann kann man vielleicht weiterhelfen, ohne die schon fehlgeschlagenen Tipps zu nennen tongue.gif

also ich hatte schon sämtliche glasreiniger probiert, die wir im haushalt hatten, microfasertuch war auch dabei
Gefällt dir dieser Beitrag?
essigwasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Akido, 20.08.2011)
essigwasser?

ne, das bis jetzt noch nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du mit Glasreiniger das Zeug zum Sprühen? Damit schmiert man nur den Dreck breit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
von einen großen Autobauer in aus wolfsburg gibts nen Reiniger der kostet ka 10-20€ oder so und den benutzte ich auch um bei neuen windschutzscheiben ( selber KFZ schrauber wink.gif ) um die einmal richtig sauber zubekommen habs bei meinen auto auch schon angewendet. du kriegst viel damit raus ! selbst Windschutzscheibenkleber wenn der noch nicht fest vertrocknet ist !!


Teilenr: D 009 401 04


hoffe es hilft =)

kannst ja mal Rückmeldung geben

gruß aus Bayern

David
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rainer1973at, 20.08.2011)
ne, das bis jetzt noch nicht

Dann versuchs mal...einfach, aber effektiv :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 20.08.2011)
Meinst du mit Glasreiniger das Zeug zum Sprühen? Damit schmiert man nur den Dreck breit.

jep, das mit dem sprühen und den rest habe ich auch schon erfahren cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann ran an die Eimer...Essigwasser hat den Vorteil das auch noch der Geruch besser wird. Und nachwischen nicht vergessen, also 2. Eimer mit klarem Wasser und sauberen Tuch mit nehmen. Und dann schön mit trockenen Microfasertuch nach polieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann probiere ich mal das essigwasser aus .... kalt oder warm ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pate, 20.08.2011)
von einen großen Autobauer in aus wolfsburg gibts nen Reiniger der kostet ka 10-20€ oder so und den benutzte ich auch um bei neuen windschutzscheiben ( selber KFZ schrauber wink.gif ) um die einmal richtig sauber zubekommen habs bei meinen auto auch schon angewendet. du kriegst viel damit raus ! selbst Windschutzscheibenkleber wenn der noch nicht fest vertrocknet ist !!


Teilenr: D 009 401 04


hoffe es hilft =)

kannst ja mal Rückmeldung geben

gruß aus Bayern

David

was ist das für ein reiniger, den du da meinst ?? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme immer ziemlich warmes Wasser zum Fenster Putzen...das löst meiner Meinung nach den Schmutz besser...womit wischst du die Scheibe trocken? Am besten etwas das nicht fuselt...wenn du keine speziellen Fenstertücher hast, nimm einfach Küchenrollen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ins Wischwasser möglichst nicht nur Spüli, Flüssigwaschmittel ist deutlich besser. Dazu noch ein kräftiger Schuss Spiritus und etwas Salmiakgeist. Dann aber Handschuhe nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo - Spüli-Wasser mit nem guten Schuss Spiritus und seeeehr warmes Wasser. Damit geht alles weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich Zauberweib voll an: Warmes Wasser mit Spiritus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat