Anonymous legt GEMA-Seite lahm

Die Seite der deutschen Verwertungsgesellschaft GEMA http://www.gema.de/ wurde heute von der Hacker Gruppe Anonymous lahm gelegt. Da die GEMA dafür in Deutschland verantwortlich ist das wir oft statt des Films den wir auf YouTube sehen wollen nur eine Entschuldigung sehen, haben die Hacker nun den Spieß mal umgedreht und zeigen allen Besuchern diesen Hinweis:

by Gema und Anonymous
Ironisch wird dazu ein Lied eingespielt... da ihr die Seite der GEMA nicht mehr aufrufen könnt weil die Betreiber panisch den Stecker gezogen haben, könnt ihr euch den "Spaß" hier ansehen: Klick

Anonymous warnte mit diesem Video die GEMA vor und ist auf taube Ohren gestoßen: Klick zum YouTube Video

wer mehr zu dem Streit wissen will kann bei der Süddeutschen Zeitung weiter lesen...
Den 5. November könnt ihr euch auch schon mal merken:
Da wollen die Jungs Facebook lahmlegen - wenn diese Meldung stimmt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.08.2011)
Den 5. November könnt ihr euch auch schon mal merken:
Da wollen die Jungs Facebook lahmlegen - wenn diese Meldung stimmt. wink.gif

stimmt da war ja was... NYANNYANYAN am 5. November legen sie auch noch Facebook lahm... wink.gif wobei das dann echt interessant ist, und ggf. zu einer erhöhten Selbstmordrate führen könnte weil viele nicht mehr wissen wie sie andere Real erreichen können... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zwischenzeitlich hat es die GEMA wohl wieder geschafft die Seite online zu bringen...

der Blog der GEMA berichtet auch über den Angriff... wer also wissen will was die GEMA darüber denkt kann dort lesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hoffentlich ist am 6. November facebook wieder online, da hab ich Geburtstag und ich fürchte, dass viele meiner Freunde garnicht mehr wissen, wie man jemandem telefonisch gratuliert whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 22.08.2011)
hoffentlich ist am 6. November facebook wieder online, da hab ich Geburtstag und ich fürchte, dass viele meiner Freunde garnicht mehr wissen, wie man jemandem telefonisch gratuliert whistling.gif

wenn doch sich nichts mehr tut werden wir dir hier einen Geburtstags Thread aufmachen biggrin.gif
ich kann es sowieso nicht vergessen, mein Brutus hat mit dir Geburtstag whistling.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 22.08.2011)
... werden wir dir hier einen Geburtstags Thread aufmachen ...

oh ja ... schön


ich werde mir am 4.Nov. vorsichtshalber einfach eine Sicherungskopie von facebook machen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wer ist bitte dran schuld, das der HP Onlineshop nicht erreichbar ist? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 22.08.2011)
und wer ist bitte dran schuld, das der HP Onlineshop nicht erreichbar ist? cry_1.gif

Preisrutsch und das verramschen der HP Touchpads wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaha, ich will ja auch so ein Ding.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 22.08.2011)
jaha, ich will ja auch so ein Ding.

würde ich amazon und OTTO belagern... die Händler ziehen bestimmt bald nach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht so genau, ob ich Anonymus gut finden soll oder nicht!

Ich mein, manchmal hilft es ja Leute mit der Nase auf Probleme zu stoßen. Und eigentlich finde ich solche Dinge auch ok, aber ist Hacken nicht genauso kriminell wie mit Daten von Personen Geld zu verdienen?

Irgendwie ist das so ein zweischneidiges Schwert. Gerade im Internet ist alles immer so schwammig und solange nicht alle Länder die gleichen Regeln aufstellen und die Definitionen gleich auslegen - was nie passieren wird! kann man das doch alles nicht wirklich kontrollieren! Oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich (seit heute) auf youtube.de gehe, bekomme ich immer diesen Hinweis:
"Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst. Du kannst den Player von Adobe herunterladen"
Hängt das mit dem Angriff von Anonymus zusammen, oder ist es ein Zufall?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 22.08.2011)
Wenn ich (seit heute) auf youtube.de gehe, bekomme ich immer diesen Hinweis:
"Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst. Du kannst den Player von Adobe herunterladen"
Hängt das mit dem Angriff von Anonymus zusammen, oder ist es ein Zufall?

nein du solltest wirklich nur deinen Adobe Flash Player auf den aktuellen Stand bringen... http://www.adobe.com/de/software/flash/about/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Nachi! Aktualisierung ist erledigt flowers_2.gif .
Ich war mir einfach unsicher, weil mich sonst Secunia PSI auf aktuellere Versionen hinweist bzw. Aktualisierungen von selbst vornimmt. Nun läuft alles wieder!

Edit: ich war zu voreilig! Trotz Aktualisierung kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung sad.gif

Bearbeitet von Gabybambi am 22.08.2011 21:32:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Adobe Flash Player scheint sich in letzter zeit sehr oft zu aktualisieren unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Ziele von Anonymous gut, die Methoden, die sie wählen, würde ich persönlich nicht wählen. Aber viele Wege führen nach Rom.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ich als Musiker eher mit der Creative Common Licence liebäugele...

Ein Recht auf freie Downloads (und darauf läuft es letztlich hinaus) gibt es zum Glück nicht. Die Mißachtung von Urheberrechten als Kampf für Informationsfreiheit zu betiteln, finde ich ultradreist.

Es gibt satt und genug Bands und Label, die ihr Zeug offen zur Verfügung streamen. Und dadurch nicht unwesentlich "Erfolg" haben. Was ich auch gerne unterstütze.

Aber es ist und bleibt deren eigene Entscheidung. Es ist schließlich auch deren Geld für die Produktion.

Sicher ist die GEMA erheblichst Reformbedürftig, aber wir leben verdammt nochmal nicht im rechtsfreien Raum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gabybambi: Installation als Admin ausführen, falls nicht getan sollte meist Wirkung zeigen.
@Stierfrau: Nein hacken ist völlig legal und in bester Ordnung. Was die Allgemeinheit unter hacken versteht hat leider nichts mit hacken zu tun. Vielen dank dabei an den Medialen Kreuzzug. Und hey, Anonymous werden ja schon als Terroristen gehandelt, alles bestens.

Was den Facebook Raid angeht: Facebook Raid ^^

Richtig, nicht im Rechtsfreien raum. Deutsches Recht gilt allerdings in Deutschland. Hallo Proxy aus den USA smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.08.2011)
Den 5. November könnt ihr euch auch schon mal merken:
Da wollen die Jungs Facebook lahmlegen - wenn diese Meldung stimmt. wink.gif

*kreisch*

Bitte nicht!!!!
angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Sache, auch wenn die Methode nicht gerade Vorzeigecharakter hat.
Zur facebook-Sache, falls daraus tatsaechlich was wird: Wer damit Probleme hat, tut mir Leid. Ja, ich nutze facebook, aber ich komme durchaus auch eine Weile ohne fb aus. So riesig wie fb ist wird das ganze vermutlich ein bis zwei Tage anhalten, und so "lange" zu verzichten ist doch eigentlich nicht schwer, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch! sad.gif Ich bekenne mich als Süchtige! schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss meine Farmville-Farm vorher noch entsprechend bepflanzen... nicht dass mir das ganze virtuelle Gemüse aufm Acker vergammelt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich hätte ein Problem damit, wenn die "Muttis" lahm gelegt würden. cry_1.gif ph34r.gif cry_1.gif
Mit FB kann ich leben... whistling.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.09.2011)
Ich muss meine Farmville-Farm vorher noch entsprechend bepflanzen... nicht dass mir das ganze virtuelle Gemüse aufm Acker vergammelt biggrin.gif

Genau!
Hungersnöte drohen.
Und in der City gibts ne Wirtschaftskrise, weil die Geschäfte schließen müssen.
Und was ist mit meinem Pet? Der kriegt nichts zu futtern und verkommt im Dreck cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und nicht zu vergessen: Die blauen Flecken, die ich vermissen würde, wenn ich keine virtuellen Anstupser mehr erhalte! :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kriegen wir hier doch auch noch hin, heia... pieksen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 22.08.2011)
und wer ist bitte dran schuld, das der HP Onlineshop nicht erreichbar ist? cry_1.gif

falls du hier noch liest... morgen gibt es wieder mal ein paar Hier gerade gemeldet wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Nachi für die Mühe. Aber ich habs schon abgeschrieben, 1. bin ich nicht bei Facebook und 2. hab eich gelesen, das WebOS nicht weiterentwickelt werden soll und HP den Support auch auslaufen lassen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 07.09.2011)
2. hab eich gelesen, das WebOS nicht weiterentwickelt werden soll und HP den Support auch auslaufen lassen wird.

Ja, das ist auch jedem von Anfang an klar gewesen, der sich so ein Ding noch bestellt hat, bzw es sollte jedem klar gewesen sein.

Der Reiz war einfach, die nackte Hardware für diesen preis zu bekommen, da angekündigt war bzw ist, dass es eine von einer Community angepasste Android-Version (ein Mod) für das Teil geben soll, das Gerät nur als WebOS Teil zu nutzen ist quasi sinnlos wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mal für/bei HP gearbeitet, die Mitarbeiter bekommen ganze 7% Nachlass auf Hardware ... wahnsinnig grosszügig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
31.03. Aktion Global Blackout: wird Anonymous das Internet abschalten? OYO wer hat ihn: und kann mir helfen? Pferd ist dauernd krank: Weiß echt nicht was ich machen soll. Laptop insbes. Firefox soo lahm: Es wird schlimmer Infiziert FM meinen PC? Warnung vor "Malware" Dinkelkissen: Anwendungen Fischfilet unter Nußkruste: ... auf Linsengemüse letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß
Passende Tipps
Vegetarische Pizzataschen
5 1
Günstig Weggehen für Metaler & Rocker
Günstig Weggehen für Metaler & Rocker
5 2
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1