Laptop insbes. Firefox soo lahm: Es wird schlimmer

Jetzt mal ein Problem, mit dem ich mich schon etwas länger rumschlage.

Ich besitze einen Laptop von hp, ca. 2 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP.

Der ist lahm (vor allem am Anfang), laut (den Lüfter hört man in der ganzen Wohnung) und wird recht warm.

Die Probleme sind zwar nervig, aber nicht so nervig wie die Tatsache, dass mein Firefox (aktuellste Version), wenn ich den Laptop hochgefahren hab, geschätzte 10 Minuten braucht, bis ich bspw. Google verwenden kann.

Ich weiß nur nicht, liegt es am Laptop (512 RAM, glaub ich), dass der einfach so lange braucht, bis er alles gebootet hat oder ist diese Firefox-Version einfach so lahm?

Wenn erst mal alles läuft, ist die Geschwindigkeit recht angenehm, aber am Anfang ist es einfach nur nervig.

Jetzt hab ich zwar ein paar Probleme aufgezählt, aber wichtig ist grad nur die Langsamkeit des Firefox.
Falls jemand eine Idee hat, ich wäre dankbar! flowers_2.gif
Am Firefox liegt es auf keinen Fall.Du musst den Arbeitsspeicher vergrößern, dann geht es schneller.
applause.gif Peter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 25.07.2009)


..........., laut (den Lüfter hört man in der ganzen Wohnung) und wird recht warm.........


Hast du schon mal die Lüftungschlitze sauber gemacht?
So ein kleiner wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

der FF hast zur Zeit bei vielen Windows Usern ein Problem schnell zu starten.
Bei einigen hilft es den FF mit samt allen Einstellungen zu deinstallieren. Dann Java überzuinstallieren um danach den FF "Jungfreulich" wieder mit Ad-ons zu bestücken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pet
Das war schon in Überlegung, ist aber offenbar bei meinem Laptop nicht so ohne weiteres möglich.


@ Obelix
Ich hab mal vorsichtig den


@ Nachi
Das ist eine gute Idee, das werde ich mal machen.

Ich meine mal gehört zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt, die Lesezeichen vorher zu sichern?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, über die registerkarte lesezeichen kannst du die sichern.
einfach auf lesezeichen verwalten klicken und dann ein backup machen. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich meinerseits benutze dieses addon
http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup/

so hab ich stets alle sicherungen zur hand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Opera: Ein Alternativer Browser Firefox-Prob: kann jemand helfen? Ärger mit dem Firefox: ... schon wieder... Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! "Sinnvolle" Firefox-Erweiterungen FireFox beschleunigen: ... wirkliche Beschleunigung bei DSL o.ä System neu aufsetzen
Passende Tipps
Sommerpizza - Pizza mit Tomaten
Sommerpizza - Pizza mit Tomaten
12 4
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4