Laptop insbes. Firefox soo lahm: Es wird schlimmer


Jetzt mal ein Problem, mit dem ich mich schon etwas länger rumschlage.

Ich besitze einen Laptop von hp, ca. 2 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP.

Der ist lahm (vor allem am Anfang), laut (den Lüfter hört man in der ganzen Wohnung) und wird recht warm.

Die Probleme sind zwar nervig, aber nicht so nervig wie die Tatsache, dass mein Firefox (aktuellste Version), wenn ich den Laptop hochgefahren hab, geschätzte 10 Minuten braucht, bis ich bspw. Google verwenden kann.

Ich weiß nur nicht, liegt es am Laptop (512 RAM, glaub ich), dass der einfach so lange braucht, bis er alles gebootet hat oder ist diese Firefox-Version einfach so lahm?

Wenn erst mal alles läuft, ist die Geschwindigkeit recht angenehm, aber am Anfang ist es einfach nur nervig.

Jetzt hab ich zwar ein paar Probleme aufgezählt, aber wichtig ist grad nur die Langsamkeit des Firefox.
Falls jemand eine Idee hat, ich wäre dankbar! :blumen:


Am Firefox liegt es auf keinen Fall.Du musst den Arbeitsspeicher vergrößern, dann geht es schneller.
:applaus: Peter


Zitat (Jinx Augusta @ 25.07.2009 01:35:30)


..........., laut (den Lüfter hört man in der ganzen Wohnung) und wird recht warm.........


Hast du schon mal die Lüftungschlitze sauber gemacht?
So ein kleiner zieht 'ne ganze Menge an Staub mit rein ;)

Hallo,

der FF hast zur Zeit bei vielen Windows Usern ein Problem schnell zu starten.
Bei einigen hilft es den FF mit samt allen Einstellungen zu deinstallieren. Dann Java überzuinstallieren um danach den FF "Jungfreulich" wieder mit Ad-ons zu bestücken...


@ Pet
Das war schon in Überlegung, ist aber offenbar bei meinem Laptop nicht so ohne weiteres möglich.


@ Obelix
Ich hab mal vorsichtig den drangehalten, aber das hat so ziemlich nix gebracht. Eine andere Möglichkeit hab ich bisher noch nicht gefunden.


@ Nachi
Das ist eine gute Idee, das werde ich mal machen.

Ich meine mal gehört zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt, die Lesezeichen vorher zu sichern?!


ja, über die registerkarte lesezeichen kannst du die sichern.
einfach auf lesezeichen verwalten klicken und dann ein backup machen. :augenzwinkern:


ich meinerseits benutze dieses addon
http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup/

so hab ich stets alle sicherungen zur hand.



Kostenloser Newsletter