wie kriege ich geklebte Pollenpartikeln vom Fenste

Hallo, ich habe gestern versucht ein Fenster (NICHT in meinem Haushalt!! :-)) von klebrigen Pollenteilchen abzuputzen, dazu muss man sagen,
Fester wurden wohl sehr lange nicht geputzt. Also, Essenz, Salz, warmes Wasser, einweichen - alles habe ich brav ausprobiert. Es klebt und will nicht weg!!! Jetzt will ich es hinkriegen! Aber wie?
Auch: Hallo!

Nimm mal Spülmittellauge, möglichst heiß, und weich die Dreckscheiben damit vor.- Dann nochmal nachputzen damit.- Wenn's nicht abgeht, nimm einen Topfschwamm (gelb/grün), die grüne harte Seite.

Pollenstaub ist teils schlimmer als Pattex!- Und wenn die Sonne drauf geschienen hat, ist das wie eine Einbrennlackierung.

Man esse ein gut belegtes Brot, oder Spinat, à là Poppeye, und dann los mit Muskelschmalz... rolleyes.gif

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
na Isi hat sie dann nicht Kratzer?

würde ja lieber den Schmutzradierer empfehlen, mit etwas Spüli wub.gif tongue.gif

ach wenn du es auftreiben kannst, besorge dir mal Orangenölreiniger!
dann ist alles wieder wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Gitti 2810 hat recht!

Bitte nie und nimmer mit der grünen Seite, von solchen gelb/grünen Schwämmen, das Fensterglas bzw. überhaupt Glas reinigen...es gibt richtig schlimme, häßliche und tiefe Kratzer!!

Winke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Heißluftpistole gegen Ungeziefer
Heißluftpistole gegen Ungeziefer
45 19
Gegenstände kleben & zum Trocknen zusammenhalten
Gegenstände kleben & zum Trocknen zusammenhalten
5 2
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
11 7
Ist Multitasking möglich?
Ist Multitasking möglich?
7 10