Gereinigter Teppich müffelt

Hallo zusammen...

Vor einer Woche sind meine Mann und ich ich in unsere neue Wohnung gezogen. Da sie direkt unter unserer alten liegt, konnten wir schon zwei Wochen vorher anfangen, den Teppich (geklebte Auslegware) zu reinigen, was wir mit einem Gerät aus dem Baumarkt getan haben...
Da die Vormieter noch teilweise anwesend waren hatten wir demnach ansonsten keinen Zutritt zu der Wohnung... Nun ist es so das, besonders mir, ein leichter Geruch aufgefallen ist, der vom Teppich kommt... Als wir zum Reinigen hier waren war uns noch nichts aufgefallen... Am Anfang war es noch der ganze Teppich doch das hat sich weitestgehend gegeben.. Dort, wo die Aussenwände sind ist er noch ganz leicht feucht und müffelt soweit, das man den Geruch auch an den Fingern hat, wenn man drüber streicht.... Schimmel denke ich eher nicht, denn es riecht eher nach Tier (kein Pipi).
Unsere Vormieter hatten eine ältere Katze, aber wenn die wo hin gemacht hätte, dann wäre der Geruch intensiever (ich weiss wie sowas riecht)..

Lange Rede kurzer Sinn..... Meine Frage wäre wie bekomme ich die Auslegware auch an den noch feuchten Stellen schnell trocken ohne grosse Kosten?? Für einen Nasssauger ist es zu wenig..... Luftfeuchtigkeit im Raum beträgt knapp über 40% und Temperatur beträgt ca 20°C. Könnte Katzenstreu helfen???? Oder Salz oder oder oder???? Habe schon versucht mit Febreze usw den geruch zumindest weg zu bekommen..... Habe aber eher den eindruck als wenn es dadurch (wenn auch nur kurzzeitig) schlimmer wird......
Habt ihr irgendeine Idee??? Wenn noch Fragen sind, um besser beratschlagen zu können, dann fragt einfach.. :-)

LG Buffy

PS Ich hoffe ich habe mich nicht zu unglücklich ausgedrückt!!!
Hilfreichste Antwort
Vielleicht könnte noch Entfeuchter helfen. -> http://www.amazon.de/Wenko-Feuchtigkeitski...5/dp/B0002HP1KU

Hier noch ein anderer: http://www.hagebau.de/Heizen-und-Klima/Luf...vKB2e3uCl4jmA==

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.02.2015 22:13:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Meine Frage wäre wie bekomme ich die Auslegware auch an den noch feuchten Stellen schnell trocken ohne grosse Kosten?


Ohne Kosten? Heizen + Lüften - und abwarten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne GROSSE Kosten..... ;-) Heizen und Lüften tun wir schon die ganze Zeit... Ich dachte, das es vielleicht noch irgendetwas gibt, was ich zusätzlich tun könnte....

LG Buffy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könnte noch Entfeuchter helfen. -> http://www.amazon.de/Wenko-Feuchtigkeitski...5/dp/B0002HP1KU

Hier noch ein anderer: http://www.hagebau.de/Heizen-und-Klima/Luf...vKB2e3uCl4jmA==

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.02.2015 22:13:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Entfeuchter dachte ich, das es die Luft vielleicht zu trockenmachen könnte, weil die Luftfeuchtigkeit ja im Rahmen ist... aber ich werde es mir mal ganz genau anschauen....

Wie sieht es mit Katzenstreu aus??? Bindest doch auch Feuchtigkeit, aber macht es auch den Geruch besser????

LG Buffy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Buffy1982, 07.02.2015)
Beim Entfeuchter dachte ich, das es die Luft vielleicht zu trockenmachen könnte, weil die Luftfeuchtigkeit ja im Rahmen ist... aber ich werde es mir mal ganz genau anschauen....

Wie sieht es mit Katzenstreu aus??? Bindest doch auch Feuchtigkeit, aber macht es auch den Geruch besser????

LG Buffy

Ja, aber der Boden gibt doch Feuchtigkeit ab, deshalb sollte die Luft im Raum auch trockener sein, oder findest Du nicht?

Katzenstreu würde ich auch ausprobieren. Da der Geruch vom feuchten Boden kommt, könnte ich mir vorstellen daß das Streu den Geruch mit aufnimmt.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.02.2015 22:38:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich müffelt Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich riecht immer wieder Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2