Hilfe, sonst erschlage ich meinen Verlobten! -Schnarcht aufm Rücken,Bauch,Seite,egal.

Ihr liebsten Frag-Mutti-Mitglieder...

Ihr glaubt mir nicht, wenn ich euch sage, WIE SEHR ich mich freue, wenn ich toootmüde bin, kaum noch die Augen aufhalten kann, und mein Verlobter eben noch NICHT müde ist.
Aber - sobald wir uns hingelegt haben, und er die Augen zu macht - isser weg. Und fünf min später geht auch schon das Geschnarche los.

Ich versteh das nicht (weil - eigentlich war er ja nicht mal annähernd so müde wie ich?!?!)
Trotz Müdigkeit brauche ich ne gewisse Zeit zum einschlafen, aber er?!?! Ich versteh's einfach nich.

Einerseits beneide ich ihn darum, das er Abends kein Kopfkino mehr hat, so wie ich, und einfach gleich einschläft... aber - wie kann man nur in jeder erdenklichen Position schnarchen???

Ich dachte immer, man schnarche nur, wenn man auf dem Rücken liegt... aber bei ihm hab ich das Gefühl, er würde sogar schnarchen, wenn er aufm Kopf schlafen würde...

Kennt ihr einen guten Tipp oder Trick dagegen? Ich wäre euch mehr als dankbar... und er auch... ist ihm nämlich sehr unangenehm :-)

Liebste Grüße,

eure Knusperflocke

Hallihallo...

erstmal Gratulation zum Schnarcher. Glaub mir, du bist nicht allein... biggrin.gif

Schau mal hier, mit der Suchfunktion findest du schon ein paar Tipps/Threads zum Thema.

Gruß
flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knusperflocke, 03.09.2011)
Kennt ihr einen guten Tipp oder Trick dagegen?

Hi Knusperflocke,

mein Tipp, fürs erste: getrennte Schlafzimmer!
Ist natürlich keine Dauerlösung, aber durchaus ernst gemeint... Dein Verlobter sollte die Ursache dafür dringend ärztlich bzw. ggf. auch in einem Schlaflabor abklären lassen... bis dahin kannst Du Dir ja aber nicht jede Nacht Deinen Schlaf an die Backe schmieren, deshalb mein Tipp, vorerst getrennt zu schlafen, damit Du auch mal wieder zur Ruhe kommst console.gif Viel Glück und alles Gute flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann dich gut verstehen, ich habe bis vor einem Jahr ebenfalls mit einem Schnarcher zusammengelebt (zum Glück nur am Wochenende) ... einer von uns musste im Wohnzimmer schlafen, anders ging es nicht

ich habe sämtliche Ohrstösel probiert, die es auf dem Markt gibt aber die Schnarchgeräusche kamen trotzdem durch ... ganz schlimm waren gemeinsame Urlaube, man kann ja schlecht 2 Hotelzimmer nehmen ...

ich bin wirklich nicht empfindlich und ich habe einen gesegneten Schlaf aber bei Schnarchgeräuschen kann ich nicht schlafen, es ist zum verrücktwerden

ich kann nur zu getrennten Schlafzimmern raten, wenn das irgendwie möglich ist !!


edit hat ein fehlendes N dazugetan

Bearbeitet von Agnetha am 03.09.2011 20:11:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht zu vergessen: Schnarchen kann einen Sauerstoffmangel verursachen (so ähnlich), daher ist Arztbesuch unbedingt anzuraten!! Auch sonstige Mängel/ gesundheitliche Beeinträchtigungen können sich so Gehör verschaffen. (buchstäblich..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich auch nur raten das du deinen Verlobten mal zum Lungenarzt schickst, die geben ihm ein Gerät mit heim, wo getestet wird wann er schnarchst, wieviel und ob er genug Sauerstoff bekommt. Mein Mann hat auch jahrelang geschnarcht, war aber auch nie ausgeschlafen, er hat nur wirklich zu 40% geschlafen, waren immer wieder Aufwachphasen dabei und somit an Erholung nicht zu denken. Er war dann noch übers Wochenende in einem Schlaflabor und hat nun eine Schlafmaske daheim und schläft endlich ganz ohne schnarchen und erholsam! Schnarchen kann gefährlich sein und das Herz schädigen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch den Besuch eines Schlaflabors besuchen - dort wird der nächtliche Schlaf deines Partners mit allem drum und dran beobachtet und gemessen.
Erst einmal Ursache und körperliche Auswirkungen abklären.

Btw. kannst mir ja ne pm schicken woher du kommst, evtl. kann ich dir was in deiner nähe benennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knusperflocke, 03.09.2011)
...sobald wir uns hingelegt haben, und er die Augen zu macht - isser weg. Und fünf min später geht auch schon das Geschnarche los.


Hi, Knusperflocke,

scharchen tut jeder Mensch, ist also weder für Leib noch Seele krankmachend. Woran hier in den Threads gedacht wurde, sind die spontanen Atemunterbrechungen im Schlaf ("Schlaf-Apnoe-Syndrom"), was zu Sauerstoffmangel führt und interessanterweise gerade Übergewichtige befällt.

Laute Schnarcher stören ihre Umwelt und schrecken so wilde Tiere ab*, nachdem das Lagerfeuer ausgebrannt ist.

Es gibt, da keine Krankheit, dafür keine Therapien. HNO-operierende Ärzte verdienen sich gern ein Zubrot durch Straffung der beiden Gaumensegel, die bekanntlich bei maximaler Tiefschlafentspannung im Luftstrom flattern, leider auch nach der Straffung.
----------------------------------------------------------------------------
* pers. Mitteilung Prof. Dr. Quante, Bremen. Nicht statistisch gesichert !

Bearbeitet von micheal am 04.09.2011 13:43:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 04.09.2011)
...scharchen tut jeder Mensch...

...ist also weder für Leib noch Seele krankmachend...

...Es gibt dafür keine Therapien...


wacko.gif Quod erat demonstrandum whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 04.09.2011)

wacko.gif Quod erat demonstrandum whistling.gif

Ergo ego propinquus ianua iam

Oder so.

Jedenfalls mach ich jetzt hier mal die Tür zu. Die TE hat den (guten) Tipp bekommen, ihren Verlobten mal zum Durchchecken in die Werkstatt,... äh... Praxis zu bringen und mehr können wir hier nicht tun.

Grüße von Cambria, die auch mit so einem Teilzeitholzfäller lebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat