Speiseölfleck auf Autositz

Mir ist Speiseöl von Spaghetti Alio e Olio auf meinem Autositz ausgelaufen wie bekomm ich den Fleck am besten wieder raus?

Vieleicht suchst du dir den passenden Tipp selbst aus smile.gif- Ölflecken-Themen aus dem Putztipps- und Flecken-Bereich -

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen der Tip war zwar nicht schlecht, aber ich hab nicht wirklich das richtige auf meine Frage gefunden.
Meinen Sitz kann ich ja schließlich nicht waschen und ich weiß nicht was ich alles hernehmen darf, nicht dass der Fleck noch schlimmer aussieht. Und es ist ja nicht nur Öl sondern die komplette Souce von Spaghetti alio e olio.

Liebe Grüße Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit Backpulver: angefeuchtet darauf verteilen, einwirken lassen, trocknen lassen und absaugen. Wenn es nicht hilft, schadet es wohl auch nicht. Aber zuerst an einem Teil des Schadens versuchen.

Oder vorsichtig mit einem Tuch mit klarem Fensterspray antupfen: dann zieht es nicht ein, und der Kontakt ist auf die Schmutzstelle begrenzt. Bei guter Wirkung einfach weitermachen.
Fensterspräy habe ich bei (alten) Flecken in Auslegeware schon öfter anwenden können. Da hatte ich es aufgesprüht und einwirken lassen, und danach mit einem Frotteetuch abgerubbelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essig und Öl Wasserpflecken auf Autositz Flecken auf hellen Autositzen wandfarbe von autositz entfernen Wie bekomme ich augeweichte Bonbons auf Autositzen kleiner Brandfleck auf einem grauen Autoledersitz Edding Fleck auf Autositz ist "stoff Material" Fettflecken Echtledermantel-Noch zu retten?