Flecken von Batterieflüssigkeit auf Spannbettlaken

Die Batterie meines Funkweckers ist auf dem Spannbettlaken ausgelaufen. Wie bekomme ich die Flecken, sie sind rostrot und mit einer weißen Substanz vermischt, aus dem bis max. 60 Grad waschbaren Spannbettlaken heraus?
Wer weiß Rat? Danke
Hallo rotblondfuchs,

zuerst mit Gallseife einreiben und dann mit Vollwaschpulver, so heiß wie möglich, über Nacht einweichen. Danach kannst du das Bettlaken nochmal in die WaMa geben.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,rotblondfuchs !
Ich würde die Flecken mit Fleckensalz,das mit Wasser zu einer Paste verrührt wurde,einreiben und so heiß wie möglich waschen.
Viel Erfolg !

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
... gar icht, Du bekommst sie nur farblich verändert...

Da bleibt nur NEU kaufen, oder einfach ignorieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke Katrina hat Recht, Batteriesäure ist extrem resistent. Da hilft nur rausschneiden tongue.gif oder neukaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flauschige Spannbettlaken für hohe Matratzen! Spannbettlaken, Spannbetttuch - Qualität: Spannbetttücher fürs Sofa Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Flecken unterm Arm auf Hemden seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus
Passende Tipps
Baumwoll-Spannbettlaken lassen sich besser spannen
Baumwoll-Spannbettlaken lassen sich besser spannen
20 18
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
60 50
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
6 2