Window Color: Farben mischen, Flecken bearbeiten, etc.

Gibt es auch Frag-Mutti-de er’s die gerne Window Color mahlen?
Im Moment habe ich ein Black Out.
Welcher Faber muss man noch mal mischen um Orange zu bekommen?
Ich habe ein neues Dekor Faber im Kopf und versuche die Faber Pastell Orange zu bekommen.
Es geht auch mehr nach die Faber Terrakotta
Die Vorlagen liegen schon vor mad.gif

Ich geduldig auf Window Color Fans warten biggrin.gif
Ein bisschen Rot, ein bisschen Gelb und für's pastellige noch ein klein wenig weiß.

Viel Spass noch beim Window-Colorieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ei ..Internetkaasi

Gelb und Rot ergibt Orange und etwas Weiss ...dann wird's Pastell

Nach Johann Wolfgang von Goethe benutzt man nach der Aditiven Farbmischung noch eine Homöopathische Dosis Schwarz,um die Farbe zum Glänzen zu bringen wink.gif
l.g.
MICHA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 31.12.2004)
Ei ..Internetkaasi

Gelb und Rot  ergibt  Orange und etwas Weiss ...dann wird's Pastell

Nach Johann Wolfgang von Goethe benutzt man nach der Aditiven Farbmischung noch eine Homöopathische Dosis Schwarz,um die Farbe zum Glänzen zu bringen  wink.gif
l.g.
MICHA

@ Micha ?

Hat Goethe das wirklich getan mit denn Schwarz???????????????????


Aber danke ihr beide für denn Pastel Orange Tipp.

@Rausg'schmeckte Machst du auch gerne Window Color?

Bearbeitet von internetkaas am 01.01.2005 06:33:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo internetkaas, hab dir noch ein "gschänkli" verpackt. nur für dich laugh.giflaugh.gif


hier klicken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (m-bonny, 01.01.2005)
hallo internetkaas, hab dir noch ein "gschänkli" verpackt. nur für dich laugh.giflaugh.gif


hier klicken!

Bonny hast mein Hp aber sehr gut gelesen smile.gif
Der ist ja auch nett oder??????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 01.01.2005)
Zitat (m-bonny, 01.01.2005)
hallo internetkaas, hab dir noch ein "gschänkli" verpackt. nur für dich laugh.gif  laugh.gif


hier klicken!

Bonny hast mein Hp aber sehr gut gelesen smile.gif
Der ist ja auch nett oder??????????

JAAAAAAAAAAAAA.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 31.12.2004)
Gibt es auch Frag-Mutti-de er’s die gerne Window Color mahlen?
Im Moment habe ich ein Black Out.
Welcher Faber muss man noch mal mischen um Orange zu bekommen?
Ich habe ein neues Dekor Faber im Kopf und versuche die Faber Pastell Orange zu bekommen.
Es geht auch mehr nach die Faber Terrakotta
Die Vorlagen liegen schon vor mad.gif

Ich geduldig auf Window Color Fans warten biggrin.gif

@ Internetkaas

Was sind Windows Color? wie muss man sich das vorstellen? sind das so farbige Fensterbilder, welche man an den Fenster anmachen kann und welche sich wieder einfach ablösen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schattenfell, 01.01.2005)
Was sind Windows Color? wie muss man sich das vorstellen? sind das so farbige Fensterbilder, welche man an den Fenster anmachen kann und welche sich wieder einfach ablösen?

Window Color finde ich ist wie Glasfaber.
Ich kaufe im Bastelladen Fensterfolie, Window Color Faber und aus dem Internet Malvorlagen oder zeichne die meistens selber.
Fensterfolie ist sehr gut dafür geeignet man kann es sofort wieder abziehen und aufbewahren.
Vielen machen es ohne Fensterfolie einfach auf eine Klarsichthülle aber dann muss man es hinterher mit dem Föhn abmachen.
Nicht nur für Fenster geeignet auch für Fließen, Glasgefäßen, Türschilder oder Mobile.
Einigen machen es für Kinder an die Autoscheibe.
Selber mache ich immer Deko was gerade an Faber im anmarsch ist.
Zum beispiel Pastel Orange.
Für Weihnachten viel Nostalgie art gebastelt.
Ich hoffe das ich es ein wenig erklärt habe. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 01.01.2005)
Window Color finde ich ist wie Glasfaber.
Ich kaufe im Bastelladen Fensterfolie, Window Color Faber und aus dem Internet Malvorlagen oder zeichne die meistens selber.
Fensterfolie ist sehr gut dafür geeignet man kann es sofort wieder abziehen und aufbewahren.
Vielen machen es ohne Fensterfolie einfach auf eine Klarsichthülle aber dann muss man es hinterher mit dem Föhn abmachen.
Nicht nur für Fenster geeignet auch für Fließen, Glasgefäßen, Türschilder oder Mobile.
Einigen machen es für Kinder an die Autoscheibe.
Selber mache ich immer Deko was gerade an Faber im anmarsch ist.
Zum beispiel Pastel Orange.
Für Weihnachten viel Nostalgie art gebastelt.
Ich hoffe das ich es ein wenig erklärt habe. cool.gif

Ah ja dann ist es genau das selbe, was auch meine Mutter macht. in der Schweiz nennen wir diese Bilder (glaube ich) einfach Fensterbilder... aber besten dank für deine Erklärungen, Internetkaas...
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiss einer wie man die "schatten" wieder abbekommt?
also ich mine damit ab sind se aber wird die scheibe feucht sieht man die ränder noch sehr deutlich, hab schon alles mögliche probiert das weg zu bekommen jedoch ohne erfolg.

reiner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pil, 02.01.2005)
weiss einer wie man die "schatten" wieder abbekommt?
also ich mine damit ab sind se aber wird die scheibe feucht sieht man die ränder noch sehr deutlich, hab schon alles mögliche probiert das weg zu bekommen jedoch ohne erfolg.

reiner

Obwohl du Fensterfolie benutzt.
Ich würde sagen sprühe es ein mit Fensterreiniger.
Etwas einwirken lassen.
Dannach müste es eigentlich weggehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne alles schon probiert (fensterreiniger, spiritus, Dampfreiniger) erst mal ist es natürlich schön sauber aber kommt die nächste feuchtigkeit z.b. beim wäsche aufhängen sieht man sofort wieder die einzelnen figuren auf der scheibe.
vieleicht gibts noch ein ganz besonderes mittel

reiner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pil, 02.01.2005)
ne alles schon probiert (fensterreiniger, spiritus, Dampfreiniger) erst mal ist es natürlich schön sauber aber kommt die nächste feuchtigkeit z.b. beim wäsche aufhängen sieht man sofort wieder die einzelnen figuren auf der scheibe.
vieleicht gibts noch ein ganz besonderes mittel

reiner

Komisch seitdem ich die Bastelfolie benutze habe ich das Problem nicht mehr.
Damals auf Klarsichthülle und dann müsste man es abziehen und vorsichtig auf die Schreibe und auch wieder sehr vorsichtig entfernen dar waren damals Abdrücken zu sehen.
Ich verstehe aber sehr gut was du meinst.

Bearbeitet von internetkaas am 02.01.2005 11:38:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
welche folie meine frau damals benutzt hat weiss ich nicht.

reiner
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

zum thema window colour. es ist ja bald wieder schon osterzeit. weiß jemand wo ich schöne ostermalvorlagen von osterhasen und so herkriege? ich hab leider noch keine schönen gefunden. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Willow123, 02.01.2005)
hallo,

zum thema window colour. es ist ja bald wieder schon osterzeit. weiß jemand wo ich schöne ostermalvorlagen von osterhasen und so herkriege? ich hab leider noch keine schönen gefunden. unsure.gif

hast du schon gegoogelt? meine mutter hat sonst tonnenweise material, weiss nicht ob sie auch ostersachen hat... frage sie sonst mal, dann würde ich diese einscannen und als Datei anhängen oder mailen!

kann aber nichts versprechen... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer kann mir helfen?????????
habe schon lange nicht mehr mit Window Color gearbeitet
jetzt sind die meisten Farben eingetrocknet
mannchmal auch nur die Verschlüße
wie entsorge ich das aus den Verschlüßen
oder die ganzen Flaschen
normal Müll
oder da Plasticflaschen
gelbe Säcke
:wacko:
gibt es eine einfache Lösung verstopfte Verschlüße frei zu bekommen?
:wallbash: :heul:
danke sag ich schonmal Wilma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Willow123, 02.01.2005)
hallo,

zum thema window colour. es ist ja bald wieder schon osterzeit. weiß jemand wo ich schöne ostermalvorlagen von osterhasen und so herkriege? ich hab leider noch keine schönen gefunden. unsure.gif

ich habe welche schicke dir eine PN
Gefällt dir dieser Beitrag?
wilma ,die Verschlüsse der Flaschen öffne ich mit einer Sicherheitsnadel,öfters einstechen und drehen...die Farbe müßte wieder kommen,wenn nicht allzusehr vertrocknet!die Flaschen werden bei uns am Schadstoffmobil der Stadt entsorgt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bedanke mich für deinen Tip recht herzlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Window Color Fa4rben sind auf Wasserbasis aufgebaut...Stiftung getestet, und völlig harmlos.. Von daher ab in den gelben Sack!!!!

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
dank dir Sille
hab inzwischen fast die Hälfte meiner Farben so entsorgen müßen,leider. :huh:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr eine Idee, wie ich Window-Color aus Stoff rauskriege ? Der Zwerg über mit hat die geballte Ladung über meine Markise gekleckert. Bis er's gesagt hat, war das Zeug von der Sonne schön fest eingebacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dr. Beckmann Fleckenteufel "Kleber & Kaugummi" ist dafür geeignet

Entfernt Flecken wirksam und gewebeschonend aus waschbaren und nicht-waschbaren Textilien.

Ideal für Flecken von:
Lösemittelhaltigen Klebstoffen, Kaugummi, Nagellack, Tipp-Ex und vielen Window-Colors.......

Quelle: KLICK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Knuddelbärchen ! Auf Herrn Beckmann wäre ich nicht gekommen ! Obwohl er für andere Flecken im Regal steht !
Danke Dir ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obs wirklich funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Diese Fensterfarben sind wohl ein ziemlich mistiges Zeug. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird ausprobiert ! Mehr als schiefgehen kann's nicht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Window Color klebt mordsgewaltig. Wenn es von der Sonne schön festgetrocknet ist, kriegst Du das Gröbste am besten mechanisch (Fingernägel, ein stumpfer Spachtel, zum Schluß ganz vorsichtig eine scharfe Klinge) ab.
Für die ins Gewebe eingezogenen Farben solltest Du zunächst Herrn Beckmann und später die Sonne befragen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Window color Rückstände Hörbücher: hier findet ihr Gratishörbücher Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Seifenblasen: selbst gemacht... Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Granit Padang dunkel mit Flecken