Aktualität von Google - Verkehr: Wer ist genauer: Google oder Radio?

Hallo,

seit einiger Zeit bietet ja auch Google Verkehrsmeldungen an. Man kann sich in Google Maps anzeigen lassen, wo der Verkehr wie schnell läuft per farbige Balken an der Strasse.

Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass Google mir "freie Fahrt" für einen bestimmten Strassenabschnitt meldet (grüner Balken), während der Sender meines Vertrauens dort eine Sperrung meldet und die Benutzung einer Umleitung empfielt.

Es ist mir auch klar, dass der Verkehrsfunk (auch im Netz) nicht unbedingt der aktuellste ist. Es braucht ja einige Zeit von der Meldung bis zum Ausstrahlen im Rundfunk.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können, welche Informationsquelle besser ist (also Google oder die Web-Sites der jeweiligen Funkhäuser, auch privater Rundfunk)?

Danke und Gruß

Highlander
Google Verkehr meldet aktuelle GPRS Daten der mit Google verknüpften Mobilgeräte. Heißt, dein, mein Telefon oder andere Geräte melden sich immer bei Google, wenn jetzt alle auf der Straße auf einmal von 100 auf 20 Kilometer pro Stunde runter bremsen oder gar zum Stillstand kommen löst das in der Maps anzeige die Farbliche Stauanzeige aus... Hier wird grob erklärt wie das geht

PS: Google ist für mich am aktuellsten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Autoradio: wer kann helfen? WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. Überholverbot für LKW: Ist dieses Verbot gut ??? gehts auch ohne mp3 ? möchte musik auf dem pc laden Google+, Google Plus: nutzt ihr es schon? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
Folge uns auf Google+ und gewinne!
Folge uns auf Google+ und gewinne!
17 3
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Rechtschutzversicherung als Werbungskosten angeben
Rechtschutzversicherung als Werbungskosten angeben
43 10
Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen
17 6