Wie entferne ich den Belag auf Weintrauben?

blaue Weintrauben haben immer einen weißen Belag. Den möchte ich gerne entfernen damit sie glänzen.
Waschen und in einem Küchentuch vorsichtig trockentupfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du sie für Tortengarnitur oder für irgendwelche Foto oder Dekozwecke verwenden möchtest kannst du sie auch kurz in Tortenguß tauchen, das gibt dann eine schöne glänzende Schicht. Einzelne Trauben für Tortendeko kann man mit einem Holzspieß prima eintauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Auch Trolle... wollen Leben Trommel „blind“ durch Hygienespüler! Herstellung von Wein / Weintrauben Rosinen aus Weintrauben mit Kernen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
56 67
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
4 2
Heulender Rotbarsch
31 6
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
13 9