Trommel „blind“ durch Hygienespüler!

Ich habe nach der Verwendung von Hygienespüler nun schon das 2. Mal einen Weißen Belag in der gesamten Trommel der Waschmaschine. (Waschtrockner Von Miele) Der Kundendienst hatte von dem Problem durch Hygienespüler noch nichts gehört. Der Rat war, einmal leer mit 95° waschen und ein weiteres Mal leer mit wenig Waschpulver. Ergebnis war: Belag noch schlimmer als vorher. Darauf der Kundendienst: erst mit Miele-Reiniger dann mit Miele-Entkalker oder gleich den monteur rufen. Also habe ich zuerst den Original Miele Reiniger (schön teuer) eingesetzt. Mit dem Ergebnis dass der Belag noch stärker wurde! Dann anschließend mit dem (kostbaren) Miele Entkalker hat die Maschine wieder geglänzt, allerdings nicht gerade sehr stark.
Nach verschiedenen anderen Wäschen, ließ ich ein Programm „Extraspülen“ mit nur einem Kopfkissenbezug durchlaufen, der zuvor über Nacht in Wasser mit Hygienespüler gelegen hatte. Wieder das Ergebnis: Trommel blind!
Hat jemand eine Idee womit ich den Belag entfernen kann? Wieder 24 Euro kann‘s ja nicht sein.
Ich finde nirgendwo im Netz, dass es jemandem so ergangen ist... ?!
Wenn ich früher Hygienespüler verwendet habe ist das nicht passiert… können Ablagerungen schuld sein, die sich jetzt mit dem Hygienespüler verbinden? Ich habe zugegeben diesmal relativ viel von dem Zeug verwendet, fast die volle Menge für nur ein Wäschestück.
Aber dass es in der Trommel kleben bleibt, dürfte ja nicht sein ...!?
Ich bin seit Tagen damit beschäftigt- Hilfe!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
also ich verwende seit ca. 5 Jahren in jeder Wäsche Hygienespüler und meine Trommel ist absolut blank.

Da es sich um einen Waschtrockner handelt, wäre meine Vermutung, dass die Hitze beim Trocknen vom Hygienespüler nicht vertragen wird und dann so reagiert.
Ich stecke zwar auch fast alles in den
Vielleicht hilft es, wenn er am Ende weniger stark konzentriert in der Wäsche verbleibt und du mehr Spülgänge einstellst.
Bei mir kann ich von 2x Spülen (Standard) auf bis zu 5x Spülen auswählen.

Eine Idee, wie sich der bereits vorhandene Belag entfernen lässt, habe ich leider auch nicht.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute auch, dass es am Kombigerät liegt, denn auch ich benutze seit vielen Jahren ununtrebrochen besagten Hygienespüler. Die Trommel meiner Maschine ist blank wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Hygienespüler mal komplett weglassen. Meiner Meinung nach ist der bei gesunden Menschen sowieso völlig unnötig. Nur wenn jemand an ansteckenden Krankheiten wie Magen-Darm oder so leidet, würde ich den verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage