Google Earth Update, iTunes-Store und Safari: funktionieren nicht!


Liebe Computerfreaks,

mit meinem Internetanschluss scheint seit Tagen irgendwas nicht zu stimmen!

1. wird der iTunes-Store nicht mehr angezeigt. Wenn ich bei iTunes oben rechts etwas in die Suchmaschine schreibe, dann werden zwar Vorschläge angezeigt, aber das war's dann auch schon! Es steht oben ewig lange zu lesen, dass die Verbindung hergestellt wird, aber weiter tut sich nichts!

2.: Ähnlich verhält es sich beim Update von Google Earth: Ich lade die Setup-Datei herunter und öffne sie. Dann steht bei mir, dass die Internetverbindung hergestellt wird, aber die Meldung bleibt einfach stehen und weiter tut sich nichts.

3.: Der Safari-Browser (welchen ich beim iTunes-Update gleich mit installiert habe) zeigt überhaupt keine Seiten an bzw. braucht ewig lange, um eine Verbindug aufzubauen.

Mit Mozilla Firefox komme ich wie gewohnt ins Internet und mit Incredimail kan ich ganz normal Mails empfangen und versenden. Ich habe eine 1&1-Box (aktuellste Firware), mit der Computer und Telefon verbunden sind. Auch mein Telefon funktioniert vollkommen normal.

Warum funktionieren dann die anderen Verbidungen nicht?? Hat jemand von Euch eventuell eie Lösung?

L.G. Ricardo!

Hier meine Signatur aus einem anderen Forum:
Windows 7 Home 64 Bit.
Prozessor: AMD Athlon™ II X4 640,
Speicher: 4 GB DDR5-RAM,
Graka: GeForce GTS 450


hast du mal deinen Router resetet?

Mach mal einen DSL Speedtest, dann siehst du wie schnell oder langsam deine verbindung ist.


Ich hab mal einen Online-Test gemacht:

Download-Geschwindigkeit: [-] 5.998 kbit/s (750 kByte/s) = Zu gering
Upload-Geschwindigkeit: [-] 536 kbit/s (67 kByte/s) = Zu gering

an den Eistellungen meiner fritzbox habe ich noch nie etwas verändert!

L.G. Ricardo!


klingt nach DSL 6000. Sollte eigentlich für das was du machen willst, locker reichen. An Deiner Fritzbox solltst du auch nichts ändern, aber mal reseten, löst manches Problem.


Zitat
klingt nach DSL 6000.


Stimmt! Ist auch DSL 6000. Dann müsste die Geschwindigkeit locker reichen!

Hab jetzt alles nochmal zurückgesetzt und meine Zugangsdaten neu in die Fritzbos eingegeben, aber iTunes und Safari scheinen immer noch nicht richtig zu funktionieren!

Bearbeitet von Riki1979 am 12.10.2011 17:33:44


Anwendungen neu installieren?


Schon probiert!


Irgendwelche Proxyeinstellungen verändert?


Auch nicht!


Zu jeder Tageszeit solche Probleme?
Software aktuell?
VPN in Benutzung?

Anderer PC am gleichen Router?


Softwarefirewall installiert?


mal das Virenprogramm kurzfristig deaktiviert?



Kostenloser Newsletter