iPod Classic wird unregelmäßig von iTunes erkannt: iPod oder iTunes Problem?

Hallo Community,

habe seit 1.5 Jahren einen iPod Classic mit 160GB. In letzter Zeit wird dieser immer schlechter von iTunes erkannt. Es schaut mittlerweile so aus, dass ich das Gerät mehrmals (~5x) am PC anstecke, iTunes neu starte und oft wird erst nachdem ich meinen Rechner erneut Starte und dann iTunes öffne der iPod erkannt wird.

Ich hatte mit keinen meiner vorherigen iPods diese Probleme (hatte zwei iPod Nanos) und frage mich, ob dies normal ist? Ich würde sonst das Gerät noch vor Ablauf der Garantie (Ich hab doch noch ein halbes Jahr?) umtauschen/reparieren wenn möglich. Oder geht dies erst, wenn der iPod gar nicht mehr erkannt wird?

Ich muss sagen es wird von mal zu mal schlechter und mittlerweile nervt es mich, vor allem wenn ich einfach nur schnell Lieder drauf ziehen will ... unsure.gif

Edit: iTunes habe ich auch bereits mehrmals neu installiert.

Nicht wundern, habe diese Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, aber bislang noch keine Antwort erhalten.
Wie schaut denn das Kabel aus? Bei meinen IPhone hatte ich das Problem, das zum einen das Kabel schon arg verdreht war und ich hatte Reste von Papiertaschentuch oder Einkaufszettel in der Steckerbuchse vom I Phone, das habe ich mal mit einer Nadel rausgepuhlt und ab da gings wieder problemlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, aber wenn Du noch Garantie hast, kannst Du das doch mal checken lassen, oder? Also ich würde das machen, denn dass das so richtig schön nervig ist, kann ich sehr gut nachvollziehen! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es scheint leider so zu sein dass Apple nur 1 Jahr gibt. Der iPod ist 1.5 Jahre alt. Aber ich werde mir einen Termin im Apple Laden geben lassen und mal nachfragen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
30 Abende mit kostenloser Musik: iTunesFestival mit mehr als 60Künstlern kein ton: kein sound Gewinnspiel: iPod zu gewinnen! Mitbestimmen was im Kino läuft! Google Earth Update, iTunes-Store und Safari: funktionieren nicht! mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? ebay-Betrug bei Vorkasse: Fragen und hilfe zm Thema "ebay-Betrug" Music-/Videodownload, welcher Anbieter? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen