Suche nach einem Begriff bezügl. Bettdeko

In: Wohnen
Wie nennt man es ,wenn überm Bett statt einem Kopfteil zwei flache Polsterkissen an einer Art Gardinenstange angebracht sind ?
Weil ich den Begriff nicht weiß , finde ich sowas auch nicht im Internet.Wer kann mir weiterhelfen ?
Man findet sowas häufig im Süden in Ferienwohnungen .
Ich kenne das unter dem Namen "Betthaupt". Wobei die Polsterung nicht zwingend an Stangen befestigt werden muß. Es gibt zig verschiedene Lösungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Wohnungssanierung/ Lamperie: in welcher Farbe streichen Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 das kind soll einen namen haben! bitte um... ... vorschläge für ein besonderes fest eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes
Passende Tipps
Cocooning – ein Trendwort auf dem Prüfstand
Cocooning – ein Trendwort auf dem Prüfstand
12 30
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Fremdschämen – ein Phänomen bringt Quote
Fremdschämen – ein Phänomen bringt Quote
27 16
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3