Habe Internet-Verbindungsprobleme!


Liebe Computerfreaks,

ich habe seit heute einige Verbindungsprobleme.

1.: Mozilla Firefox zeigt keine Internetseiten mehr an, ich sehe nur noch weiß.

2.: Mit meinem Mailprogramm IncrediMail kann ich keine Mails mehr senden bzw. abrufen, da es keine Verbindung zum Server aufbaut.

3.: Die neueste kostenlose AVIRA-Version lässt sich nicht mehr updaten - wahrscheinlich kann sie auch keine Internetverbindung aufbauen.

Gestern hat Avira (Erkennungsstiufe auf MITTEL eingestellt) auf meinem PC eine Malware gefunden:

Die Datei 'M:\Daten von TREKSTOR\VDX08.ISO'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'APPL/PrcView.A' [program].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.

Könen meine Probleme damit irgendwie zusammen hängen oder hat jemand von Euch andere Ideen?

Der Microsoft-Internet-Explorer funktioniert wunderbar, ebenso Skype!

L.G. Ricardo!


ich würd sagen:avira runterschmeissenoder hilfsweise deaktivieren und dann nochmal probieren.und wenns dann
geht weisste worans liegt.

blindes vertrauen zu antivirenprogrammen ist auch nicht zu empfehlen,gibt meistens einfach nur ähnlichkeiten mit
Dateien in den signaturen.da ist schnell was gutes gelöscht.google hilft da weiter oder virus total


bei dir geht ja bald nichts mehr, ich kann mich noch an diesen Beitrag erinnern...

Hast du jemanden der sich mit PC's auskennt und dir den PC von Grund auf neu aufsetzen kann? Ich glaube jeder Versuch hier zu Stückeln ist zum Scheitern verurteilt...


Das sieht mir nach einem Virus aus.

Sichere die nötigsten Dateien auf einem externen Datenträger.

Wie Nachi geschrieben hat, die Festplatte formatieren und das System neu aufspielen. Dann Virenprogramm drauf.
Ich habe Avast und Kaspersky (von Computerb....).

Seit ich das drauf habe, hatte ich noch nie einen Virus.


Zitat (labens @ 18.10.2011 22:52:44)
Ich habe Avast und Kaspersky (von Computerb....).

2 Wächterprogramme? Geht da nicht die Festplattenleistung drastisch runter?

:trösten: Bin zwar leider keine Hilfe, doch dieses Problem hatte ich vor 2 Wochen , aber bei Avast, wurde ein Trojaner gemeldet, es tat sich eine schwarze Seite auf, dort sollte ich dann was löschen, plötzlich kam ich mit dem FF nicht mehr ins Internet, alle gespeicherten Internet Programme im Start-Programm liessen sich mit dem FF nicht mehr öffnen, z.B Incredi mail, CCleaner usw.
Der IE kam ins Internet, habe den PC dann auch zur wiederherstellung ? gebracht......



LG Danari



Kostenloser Newsletter