Hämorrhoiden

Wer kennt ein wirksames Rezept gegen Hämoriden?
Zum Arzt gehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gaikana, 21.10.2011)
Wer kennt ein wirksames Rezept gegen Hämoriden?

(D)ein Arzt.

Nur der kann nach Untersuchung die Art der Hämorrhoiden feststellen und dir eventuell anzuwendende Medikamente, Salben o.ä. verordnen.

Was bei dem einen hilft, kann für den anderen absolut verkehrt sein. Also ab zum Arzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Arzt war ich, der will operieren, ich nicht, also denk ich mal Hämorrhoiden gabs ja wohl schon zur Zeit, als man noch nicht an Operationen dachte. Es muß doch noch was anderes geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn du keine OP möchtest, sollte dein Arzt dich entsprechend beraten können und dir eventuell Alternativen aufzeigen. Ansonsten den Arzt wechseln. Falls der auch zur OP rät, würde ich dem Rat nachgehen. Aus Jux wird dir das bestimmt nicht empfohlen.

Diagnosen, Therapie- und Medikationsvorschläge wird es hier nicht geben, das wird gelöscht (siehe gepinntes Thema im Gesundheitsforum). Nur für den Fall, dass du derartiges lesen möchtest... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gaikana, 21.10.2011)
Beim Arzt war ich, der will operieren,

Wie
Es kommt darauf an in welchem Stadium du dich befindest.
Irgendwann hilft nur noch eine OP - lies auch hier


Zitat
Hämorrhoiden gabs ja wohl schon zur Zeit, als man noch nicht an Operationen dachte.

Ja und früher sind auch schon Menschen an einem vereitertem Zahn gestorben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gaikana, 21.10.2011)
Beim Arzt war ich, der will operieren, ich nicht, also denk ich mal Hämorrhoiden gabs ja wohl schon zur Zeit, als man noch nicht an Operationen dachte. Es muß doch noch was anderes geben.

Sachlich richtig. Aber damals war die allmorgendliche Feststoffrestentsorgung deutlich unangenehmer.

Bearbeitet von Cambria am 21.10.2011 21:48:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wer sagt denn, dass z.B. die alten Ägypter und die arabischen Ärzte von früher, etwa um Avicenna, dem berühmtesten, es nicht auch schon operiert haben? In Europa im finstersten Mittelalter sicher nicht, weil die Kenntnisse abhanden gekommen waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gaikana, 21.10.2011)
Beim Arzt war ich, der will operieren, ich nicht, ...

Hi, Gaikana,
geh zum Internisten, der kann und will erst gar nicht operieren. Kennt aber gute "konservative" Therapienvarianten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ja sicher richtig skeptisch gegenüber jeder OP zu sein weil jede Narkose eben auch immer ein Risiko birgt. Aber dennoch sollte man sich nicht unbedingt auf "früher gings ja auch" verlassen. Hämorrhoiden sind eher eine moderne Krankheit und in der dritten Welt sehe sehr selten siehe * Link entfernt. Bitte an die Forumregeln und an das gepinnte Thema "Umgang mit medizinischen Themen" halten, danke. Behandlungstipps sind unerwünscht. * wink.gif

Bearbeitet von Wecker am 20.12.2011 13:38:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, wieder ein neuer, der es mal versucht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vierkaesehoch, 20.12.2011)
... Hämorrhoiden sind eher eine moderne Krankheit und in der dritten Welt sehe sehr selten siehe...

Hi, Vierkäsehoch,

wo schaust du denn nur hin, wenn du dich in der "dritten" Welt aufhältst? Das "Moderne" an der Krankheit ist lediglich unsere viele sitzende Tätigkeit und so unsere geringe laufende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vierkaesehoch, 20.12.2011)
... weil jede Narkose eben auch immer ein Risiko birgt ...

Wo - bitteschön - ist da ein Risiko bei einer Lokal-Anästhesie? Vorher gibts ein Abführmittel, damit der Chirurg keine unliebsamen Überraschungen erlebt. Die Geschichte selbst ist ambulant in einer Viertelstunde erledigt. Anschließend gibts einen Windelverband und die Anweisung, mit Kamille-Konzentrat aus der Apotheke regelmäßige Sitzbäder durchzuführen. Nach drei bis vier Tagen sind die Schleimhäute verheilt und man kann wieder sitzen. So what?!

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Egeria, das ist so nicht ganz richtig. Ich kann aus erster Hand davon berichten, und bei mir wars dieses Jahr ne Vollnarkose. Ich war aber auch n "Notfall".
Sitzen konnt ich allerdings auch sofort nach der OP wieder. Hatte halt nur überall n weiches
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so viel verschiedene operative Maßnahmen bei vergrößerten Hämorrhoiden, dass sich nicht pauschal sagen läßt, ob der Heilungsprozess schnell oder langwierig ist. Eine Hämorrhoidektomie ist z.B. immer eine recht unschöne, pflegebedürftige und langwierige Angelegenheit. Die Operation bzw. Behandlungsmaßnahmen sind immer vom jeweiligen Stadium der Erkrankung abhängig. Die Hämorrhoiden Stadien und die dazu passende proktologische Basistherapie kann man *** Link wurde entfernt *** ganz anschaulich in einer schematischen Abbildung sehen. Die recht drastischen Operationsverfahren nach Milligan-Morgan oder Parks finden dabei eigentlich erst statt, wenn nichts mehr anderes hilft. Soll heißen, dass bereits der Kontinenzapparats des Schließmuskels betroffen ist und die Hämorrhoiden eben dauerhaft außerhalb des Körpers liegen. In erster Linie sollten bei Anfangsbeschwerden mit Hämorrhoiden, die eigenen Lebensgewohnheiten überdacht werden. Bewegung, viel trinken und ballaststoffreiche Kost sind hier zu nennen. Bei Beschwerden können Hausmittel wie Kamille, Eichenrinde, Lavendel, Teebaumöl oder Ringelblumensalbe helfen. Diverse Salben mit dem Wirkstoff Hamamelis und Lidocain sind ebenfalls rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich. Klar sollte einem Betroffenen aber sein, dass Salben und Heilmittel lediglich Entzündungen bekämpfen können und Schmerzen betäuben. Ein tatsächliches Abschwellen der Hämorrhoiden so ist nicht zu erreichen. Typische Proktologische Eingriffe in diesen unteren Stadien wären die Sklerosierung oder Gummibandligatur. Bei diesen Verfahren kann man "Egeria" dann zustimmen. Es handelt sich um minimalinversive Verfahren, die innerhalb kürzester Zeit und lediglich mit Lokalanesthesie durchgeführt wird. Der Betroffene kann in der Regel direkt nach dem Eingriff nach Hause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen bei FM! flowers_2.gif

Die vom TE beklgten Hämorrhoiden sollten hoffentlich längst Geschichte sein.
Trotzdem danke für deine informative und sicherlich hilfreiche Antwort die allerdings lesbarer wäre, wenn du ab und zu einen Absatz eingefügt hättest. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Dude,

herzlich willkommen bei den Muttis.

Das hast Du sehr schön beschrieben. Doch sicherlich hat sich die Geschichte mittlerweile erledigt, der Thread ist schon zwei Jahre alt wink.gif

Ach nochwas: Da Du ja neu hier bist, solltest Du noch wissen, dass Du erst ab dem 21. Beitrag Links setzen darfst. Alles, was Du vorher verlinkst, wird kommentarlos gelöscht.

Grüßle und viel Spaß bei den Muttis,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ratgebern oder 'ner App zu Hämorrhoiden?

Danke für jeden Hinweis ...

Cowboy
Gefällt dir dieser Beitrag?
man muß seinen popo schön säubern, dann mit einem waschlappen kühlen, nicht eisekalt, nur so wie es angenehm ist. wenn du damit fertig bist schmierst du den popo (also die stelle, wo die hämorrhoiden sind) mit ruzinusöl ein .

ich hatte es mal ausprobiert und bei mir hats geholfen.


das habe ich aus einem uralten buch von meiner groß- oder sogar urgroßmutter. ich hätte es dir gern wörtlich geschrieben, aber ich hab den alten schinken in der eile nicht gefunden.

gute besserung!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 05.02.2014)
... mit ruzinusöl ein .


Warum gerade Rizinusöl?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach mist, hab mich verschrieben. das u und das i liegen nebeneinander, vielleicht hatten sie gerade mal den platz gewechselt... laugh.gif

Bearbeitet von mama1977 am 05.02.2014 18:02:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 05.02.2014)
ach mist, hab mich verschrieben. das u und das i liegen nebeneinander, vielleicht hatten sie gerade mal den platz gewechselt... laugh.gif

Dein Verschreiber war nicht schlimm, ich wusste ja was Du meintest.

Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum rizinusöl? weiß ich nicht, das stand so in dem alten buch. und jedenfalls mir hats geholfen.

ist doch einen versuch wert bevor man sich den qualen einer op unterzieht - oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, auch für alteingesessene User gilt: KEINE Behandlungsvorschläge! Die gibt es exklusiv beim Arzt.

***Thread geschlossen***
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hämorrhoiden: Kennt jemand ein gutes Mittel Äußere Hämorrhoiden so wegbekommen? Was tun gegen Hämorrhoiden? Mögliche Heilung von Hämorrhoiden? Diese Infos erscheinen mir stimmig! Hämorrhoiden: Was kann ich dagegen tun? Hämorrhoiden Hämorrhoiden Was tun gegen Hämorrhoiden?