Lest Ihr Bild?

Um es mal auf den Punkt zu bringen auch bezügl. der hier angeführten Bemerkung zur Dschungelcamp-Sendung:

Wenn man das mal schaut ohne das Ganze bierernst zu nehmen und darüber hier im Forum in lustiger Weise lästert, ist man doch nicht automatisch verblödet.. tongue.gif Leute, die das behaupten, nehmen wohl alles für Ernst und bare Münze - schade eigentlich... Da könnte auch ein bißchen Humor und Lockerheit nicht schaden.. Heißt ja nicht automatisch, wenn man das mal schaut, daß man sich nicht auch für intellektuelle Sachen interessiert - bei mir ist das zumindest so. Was man sicherlich auch aus diesem Dschungelcamp-Forum entnehmen kann: Da diskutierten auch kräftig Leute mit, die man sicherlich nicht als unintelligent oder niveaulos bezeichnen kann ohne jetzt Namen nennen zu wollen. Vielleicht äußern sich diese Personen ja noch dazu..

Egal, ob Bildzeitung oder Dschungelcamp - man sollte es den Leuten schon selbst überlassen, ob sie es mögen oder auch nur hin und wieder ohne gleich jemanden zu denunzieren. Denn das finde ich viel, viel schlimmer und auch anmaßend...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 25.10.2011)
Gut fand ich damals den Brief von Judith von Wir sind Helden, die sogarnicht Bock drauf hatte, für Bild zu werben. Aber auch hier nutzte Bild den Brief für Werbezwecke.

Den Brief fand ich auch sehr gut.....Antwort auf die BILD-Anfrage

Zitat aus dem Brief hinter dem Link:
"Die BILD -​Zei­tung ist kein au­gen­zwin­kernd zu be­trach­ten­des Trash-​Kul­tur­gut und kein harm­lo­ses “Guilty Plea­su­re” für wohl­fri­sier­te Auf­stre­ber, keine wit­zi­ge so­zia­le Re­fe­renz und kein Li­fes­tyle-​Zi­tat. Und schon gar nicht ist die Bild -​Zei­tung das, als was ihr sie ver­kau­fen wollt: Hass­ge­lieb­tes, aber wei­test­ge­hend harm­lo­ses In­ven­tar eines ei­gent­lich viel schlaue­ren Deutsch­lands.

Die Bild­zei­tung ist ein ge­fähr­li­ches po­li­ti­sches In­stru­ment – nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Ab­grund, son­dern ein bös­ar­ti­ges Wesen, das Deutsch­land nicht be­schreibt, son­dern macht. Mit einer Agen­da.

In der Ge­fahr, dass ich mich wie­der­ho­le: ich glaub es hackt."

Bearbeitet von Aha am 25.10.2011 21:56:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 25.10.2011)
Den Brief fand ich auch sehr gut.....Antwort auf die BILD-Anfrage

Wow, Danke für den Link.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer mit der Ruhe meine Damen, Euer Flehen wurde schon erhört rolleyes.gif

Bild macht es möglich laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Judith Holofernes ist es hervorragend gelungen, diese üble Werbekampagne der Bild - Zeitung zu erklären. Ich will auch nicht wissen, was Alice Schwarzer sich vorher alles eingeworfen hat, um einen solchen Scheiß zu unterstützen.
Die Bildzeitung birgt Gefahr; sie ist rassistisch, sexistisch, fremdenfeindlich und hetzt gegen alle Randgruppen, die es hierzulande so gibt, verdreht Tatsachen und macht diese Ergebnisse ihrer Politik zu eigen.
Dies alles reicht für mich, um einen solchen Dreck nicht zu lesen!
Wer die Bildzeitung liest, rechtfertigt dies immer mit: "Ach, ab und zu brauche ich das mal", oder:"Ich will mal leichte Kost lesen" oder "Ich finde das so unterhaltsam und lustig", und und und...
Hier möchte ich mal Günther Walraff zitieren: "Beim Lesen nicht vergesen: Die Bild ist KEIN Witzblatt".
Und das ist das tragische daran: Die Bildzeitung transportiert tatsächlich nichts Lustiges, sondern manipuliert die Leser mit einem Menschenbild, dessen Herkunft ich gar nicht in den Mund zu nehmen wage.
Das sollte sich jeder, der sich solcher Medien bedient, immer vor Auge halten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, Heiabutzi, das habe ich verstanden...

Schade, daß Du Dich jedoch nicht zum Vorwurf geäußert hast, daß wir niveaulos sind, weil Du, noch einige andere Forenmitglieder sowohl auch ich im entsprechenden Thread zum Thema "Dschungelcamp" Anfang d. J. von Sendung zu Sendung erheiternd diskutiert haben..

Damit wärest dann unter anderem auch Du gemeint, wenn man den Worten folgen darf..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 25.10.2011)
OK, Heiabutzi, das habe ich verstanden...

Schade, daß Du Dich jedoch nicht zum Vorwurf geäußert hast, daß wir niveaulos sind, weil Du, noch einige andere Forenmitglieder sowohl auch ich im entsprechenden Thread zum Thema "Dschungelcamp" Anfang d. J. von Sendung zu Sendung erheiternd diskutiert haben..

Damit wärest dann unter anderem auch Du gemeint, wenn man den Worten folgen darf..

Es gehört zwar nicht hierher, aber die Diskussion im Dschungelcamp ist mir noch in Erinnerung und ich habe mich damals auch in dem Thread zu dem Vorwurf der Niveaulosigkeit geäußert! Wenn mir jemand an den Kopf wirft, daß ich niveaulos bin, so reflektiere ich erst einmal mein eigenes Verhalten und überlege, ob der/diejenige vielleicht recht hat. Beleidigt sein ist nicht so mein Ding, und da ich auch gut austeilen kann, stecke ich auch gern mal ein bissle ein! wink.gif Aber auch nur ein bissle! laugh.gif
Und wenn eine Kritik von Josi-Julius im Zusammenhang mit dem Dschungelcamp kommt, dann sage ich mir: Recht hat er, weil das wirklich niveauloser Trash ist und ich mich eigentlich schämen sollte, so einen Müll zu schauen! tongue.gif
Nur versteht sich die Bild nicht als Trash-Blatt, sondern als seriöses Medium mit einem politischen Statement, wie bereits jemand vor mir schrieb und deswegen ist die Bild eben nicht mit dem DC zu vergleichen.

Bearbeitet von Heiabutzi am 25.10.2011 23:50:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Blöd-Zeitung ist ja nur eines von vielen Medien, wenn auch eines der unseriösesten.
Zu Anfang des Freds schrieb ich bereits, daß ich weder Bild, noch eine andere Zeitung lese. Aus gutem Grund.

Interessantes zu den Medien im Zusammenhang mit Wirtschaft und Politik ist auf le bohémien zu lesen.

Vielleicht denkt der eine oder andere ja mal über sein Konsumverhalten in Sachen Medien nach.
Aber vielleicht gehören viele hier auch schon zu den Leuten, die sich lieber einlullen lassen, statt mal kritisch nachzufragen oder selber nachzudenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Artikel, Herr Jeh, danke dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Herr Jeh: klasse Artikel, überhaupt eine geniale Seite - Danke! flowers_2.gif
hab ich dort beim Stöbern gefunden... passt ja irgendwie grade auch ganz gut hierher sleep.gifzur Debattenkultur im Internet

Bearbeitet von compensare am 26.10.2011 09:33:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, der Artikel hat es in sich. Nicht weniger aber auch die Kommentare dazu, auf derselben Seite.
Das Zitat gefällt mir besonders:

„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich
ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen
versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht stets ihr Opfer.“ (Gustav Le Bon)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 26.10.2011)


Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich
ab

Ohne Worte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 25.10.2011)
Es gehört zwar nicht hierher, aber die Diskussion im Dschungelcamp ist mir noch in Erinnerung und ich habe mich damals auch in dem Thread zu dem Vorwurf der Niveaulosigkeit geäußert! Wenn mir jemand an den Kopf wirft, daß ich niveaulos bin, so reflektiere ich erst einmal mein eigenes Verhalten und überlege, ob der/diejenige vielleicht recht hat. Beleidigt sein ist nicht so mein Ding, und da ich auch gut austeilen kann, stecke ich auch gern mal ein bissle ein! wink.gif Aber auch nur ein bissle! laugh.gif
Und wenn eine Kritik von Josi-Julius im Zusammenhang mit dem Dschungelcamp kommt, dann sage ich mir: Recht hat er, weil das wirklich niveauloser Trash ist und ich mich eigentlich schämen sollte, so einen Müll zu schauen! tongue.gif
Nur versteht sich die Bild nicht als Trash-Blatt, sondern als seriöses Medium mit einem politischen Statement, wie bereits jemand vor mir schrieb und deswegen ist die Bild eben nicht mit dem DC zu vergleichen.

Danke für Deine Meinung dazu!

Daraus ergibt sich eigentlich die Frage: Was ist niveaulos und was nicht?? Ist man selbst gleich niveaulos, weil man sich hin und wieder solche Sendung wie das Dschungelcamp anschaut, oder sind es eigentlich nur die Leute selbst, die sich derart im TV präsentieren, hm...

Ist Fußball gucken evtl. auch niveaulos, weil es widerum andere gibt, die meinen, daß es anspruchsvollere Sendungen gibt als von Woche zu Woche hinterherzuschauen, wie 22 Leute einem Ball hinterherjagen? Oder Boxen z. B., könnte man das nicht auch als niveaulos bezeichnen, wenn man zusieht, wie sich 2 Leute gegenseitig das Gesicht demolieren?

Oder sind manche Männer sogar niveaulos, weil sie z. B. den Playboy und derartige Zeitschriften konsumieren. Oder, oder, oder....

Ich finde, wir sind erwachsene Menschen, die selbst entscheiden können, was ihnen schadet und was nicht. Und wenn man einen gesunden Menschenverstand hat, kann einem auch z. B. die BILD nichts unterjubeln, was man selbst nicht glauben will. So ist es bei mir zumindest..

Und negative Beeinflussungen von außen können von überall her zuhauf stattfinden und werden sich auch nie vermeiden lassen - da bedarf es nicht nur der BILD..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 26.10.2011)
Danke für Deine Meinung dazu!

Daraus ergibt sich eigentlich die Frage: Was ist niveaulos und was nicht?? Ist man selbst gleich niveaulos, weil man sich hin und wieder solche Sendung wie das Dschungelcamp anschaut, oder sind es eigentlich nur die Leute selbst, die sich derart im TV präsentieren, hm...

Ist Fußball gucken evtl. auch niveaulos, weil es widerum andere gibt, die meinen, daß es anspruchsvollere Sendungen gibt als von Woche zu Woche hinterherzuschauen, wie 22 Leute einem Ball hinterherjagen? Oder Boxen z. B., könnte man das nicht auch als niveaulos bezeichnen, wenn man zusieht, wie sich 2 Leute gegenseitig das Gesicht demolieren?

Oder sind manche Männer sogar niveaulos, weil sie z. B. den Playboy und derartige Zeitschriften konsumieren. Oder, oder, oder....

Ich finde, wir sind erwachsene Menschen, die selbst entscheiden können, was ihnen schadet und was nicht. Und wenn man einen gesunden Menschenverstand hat, kann einem auch z. B. die BILD nichts unterjubeln, was man selbst nicht glauben will. So ist es bei mir zumindest..

Und negative Beeinflussungen von außen können von überall her zuhauf stattfinden und werden sich auch nie vermeiden lassen - da bedarf es nicht nur der BILD..

Du vergleichst Fussball mit Dschungelcamp? Wenn ein Bundesligaspiel sagen wir mal Bayern gegen Dortmund nach dem Prinzip Dschungelcamp übertragen werde würde, wäre das Spielfeld voller Kameras, die Szenen würden entsprechend zusammen geschnitten, Wenn ein Spieler ein Tor schiesst, wird das so geschnitten, das er vorbei schießt oder andersum, also aus kein Tor wird ein Tor. Um die Spannung zu steigern, werden Fouls eingespielt und der Gewinner ist nicht der mit den meissten Toren, sondern das Team für das die meißten Menschen per Telefon gevotet haben.


Leider und das war in der LästerDschungelcamprunde deutlich zu erkennen, fallen doch sehr viele Menschen auf das Schema herein und lassen sich manipulieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 26.10.2011)
Oder sind manche Männer sogar niveaulos, weil sie z. B. den Playboy und derartige Zeitschriften konsumieren.  Oder, oder, oder....


Ja, in meinen Augen sind sie das! tongue.gif
Und noch niveauloser sind die Weiber, die für den Playboy blankziehen und dann so tun, als wäre das eine besondere Leistung, so, als hätten sie gerade die Welt gerettet! Der Playboy vermittelt ein Männer- und Frauenbild, welches meines Erachtens nicht tragbar ist.
Aber der Playboy wird ja auch grundsätzlich schon mal nicht wegen der Titten gekauft, sondern wegen der interessanten Artikel...

Bearbeitet von Heiabutzi am 26.10.2011 14:45:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich denke, lesen sollte man Bild in jedem Fall, wenn sie zur Verfügung steht. Vom Kauf rate ich ab.

Bild gehört mit zu den Meinungsmachern. Und wenn ich so hochnäsig bin und Bild komplett mit Misachtung belege, darf ich mich als "Hochgebildeter" nicht wundern, wenn mir die Volksmeinung nicht bekannt ist und plötzlich irgendwelche Krawallmacher vor meiner Tür stehen und meinen Kopf fordern, weil ich ein Qualitätsprodukt aus München oder Stuttgart vor der Tür stehen habe.

Wenn ich mich zum "besseren Bildungsbürgertum" zähle, werde ich ja wohl (auch gebildet durch andere Medien wir FAZ, SZ, Abendblatt usw.) durchaus die Wahrheiten bzw. die Unwahrheiten aus den einzelnen Artikeln herauslesen können.

Sowas erwarte ich auch von solchen Leuten. Und Bild zu verteufeln bringt überhaupt nichts. Nur das damit Beschäftigen hilft mir weiter und ich weiss, was der Bevölkerungsanteil, der angeblich nicht so eine gute Bildung wie ich selbst besitzt, und deshalb auch Bild liest, über gewissen Themen denkt und ich kann nicht überrascht werden.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was niveaulos ist, ist meines Erachtens eine andere Diskussion als die darüber, ob man manipuliert wird, ohne es zu merken. Klar, es kann auch schlecht für Kopf und Gemüt sein, Niveauloses zu konsumieren - aber Hand aufs Herz, wer ist nicht auch mal gern niveaulos. dry.gif
Was Bild betreibt ist was anderes, Bid manipuliert meine Meinung - und zwar mit unlauteren Mitteln - zu wichtigen Fragen wie sozialem Frieden (HartIV-Schmarotzer), Innenpolitik (U-Bahn-Treter), Immigrationspolitik, Wirtschaftspolitik, EU ... Man schaue sich mal an, wie über den Rettungsschirm berichtet wird, das ist weit entfernt von seriöser Berichterstattung, auch wenn ein solcher Standpunkt natürlich vertretbar ist und vertretbar sein muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 26.10.2011)
Und Bild zu verteufeln bringt überhaupt nichts.

Das denke ich auch. Und ich fürchte leider auch, dass Bild vor allem "dem Volk aufs Maul schaut", also immer überlegt, was meint die Masse zu dem Thema, und das dann möglichst emotionsgeladen bringt. Damit die Leute sagen, jawoll, genauso ist es - und Bild kaufen. Was will ich mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Josi-Julius: Fußball steht natürlich nicht im direkten Vergleich zum Dschungelcamp!

Keine Sorge - ich bin selbst Fußballfreund und sehr mir regelmäßig Fußballspiele im TV an, so auch gestern! smile.gif

Es ging hier in meinem Beitrag nur um die Frage, was insbesondere intellektuelle Menschen als niveaulos betrachten könnten Boxen ist z. B. auch eine Sportart, die man schnell als niveaulos bezeichnen könnte. So schön und ästhetisch ist das auch nicht anzusehen, wenn sich welche das Gesicht blutig schlagen. Könnte man die Zuschauer dann nicht auch als niveaulos, ja sogar als voyeuristisch bezeichnen, die sich sowas anschauen? Genau um diese Frage ging es!

Ist also alles eine Frage der Betrachtungsweise eines jeden einzelnen Menschen.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 26.10.2011)
Aber der Playboy wird ja auch grundsätzlich schon mal nicht wegen der Titten gekauft, sondern wegen der interessanten Artikel...

So sieht´s aus... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 26.10.2011)
@ Josi-Julius: Fußball steht natürlich nicht im direkten Vergleich zum Dschungelcamp!

Keine Sorge - ich bin selbst Fußballfreund und sehr mir regelmäßig Fußballspiele im TV an, so auch gestern! smile.gif

Es ging hier in meinem Beitrag nur um die Frage, was insbesondere intellektuelle Menschen als niveaulos betrachten könnten Boxen ist z. B. auch eine Sportart, die man schnell als niveaulos bezeichnen könnte. So schön und ästhetisch ist das auch nicht anzusehen, wenn sich welche das Gesicht blutig schlagen. Könnte man die Zuschauer dann nicht auch als niveaulos, ja sogar als voyeuristisch bezeichnen, die sich sowas anschauen? Genau um diese Frage ging es!

Ist also alles eine Frage der Betrachtungsweise eines jeden einzelnen Menschen.. wink.gif

Ich hatte meinen Beitrag eigentlich länger verfasst aber dann stark gekürzt, weil es dann doch zu sehr vom Thema Bild weg geht.
Ich weiß worauf Du hinaus willst. Mir ging es darum zu zeigen, was ist authentisch und was gescriptet und gefaked . Gut das könnte ein Boxkampf auch sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Josi-Julius: Nun weißt Du, wie ich es gemeint habe.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lange existiert das Blatt...seit Ende der 50er ? Was hat sich nicht alles durch ihren Einfluß auf unsere Gesellschaft zum Schlechten gewendet... ohmy.gif und driftet immer weiter nach unten !
Wenn ich mir so vorstelle, wie schön und erhaben und edel vielleicht alles sein könnte ohne dieses Revolverblatt rolleyes.gif

Jetzt mal im Ernst: Wer sich z.B. für Politik interessiert und am politschen Geschehen vllt. sogar aktiv Anteil nimmt, der liest sicher nicht nur, sondern auch sie. Insofern stimme ich Highlander zu, wenn er schreibt sich "über die Volksmeinung zu informieren" sei ebenfalls ein Grund, sie zu lesen...

Andere holen sich ihre "Infos" eben woanders...manche (so wie hier die Leut, die Bild ablehnen und der Meinung sind, sie manipuliert, lügt und verdreht) lesen sie nur, um mal wieder bestätigt zu bekommen, wie recht sie haben (oder??? wink.gif ).

Es soll aber auch Leute geben, die lesen sowas, weil kurzweilig und unterhaltsam, ja sogar informativ - man höre und staune - weil ab und zu mal ne kleine Info rüberkommt, wie z. B. das Horoskop und Liebe ist...ist der Sportteil auch schon infiziert rolleyes.gif - wenn nicht, dann auch ihn. Das Weltgeschehen und den Lokalteil eben auf eigene Gefahr, wie bei vielen Tätigkeiten im Leben. Vielleicht passen sie aber auch auf, aber Dumme muß es ja immer geben und die schießen sich halt selbst ins Abseits. Ist auch wichtig, damit Erhabene sich erhaben fühlen können. Insofern kommt Bild ihnen ja entgegen.

Komischerweise hat sich niemand gemeldet, der gefragt hat, was Bild überhaupt ist. Niemand liest sie, aber alle wissen, wieeeee gefährlich sie ist.
Jedem Tierchen....
Vorsicht ! Falls etwa ironisch rüberkommen sollte, tut es mir auch gar nicht leid, selber Schuld wink.gif

@ Highlander: sag bescheid, wenn die Horde im Anmarsch ist, laß den Käuzchenruf erschallen.
Man kann ja nicht alle Wege mit dem Schlachtross machen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Jetzt mal im Ernst: Wer sich z.B. für Politik interessiert und am politschen Geschehen vllt. sogar aktiv Anteil nimmt, der liest sicher nicht nur, sondern auch sie


Aber auch die, die sich nicht für Politik interessieren, treffen Entscheidungen, haben Meinungen, geben ihr Geld aus ... nicht jeder macht sich so viel Mühe wie du offenbar, sich zu informieren.

Zitat
Es soll aber auch Leute geben, die lesen sowas, weil kurzweilig und unterhaltsam, ja sogar informativ - man höre und staune - weil ab und zu mal ne kleine Info rüberkommt, wie z. B. das Horoskop und Liebe ist...ist der Sportteil auch schon infiziert  rolleyes.gif  - wenn nicht, dann auch ihn. Das Weltgeschehen und den Lokalteil eben auf eigene Gefahr, wie bei vielen Tätigkeiten im Leben. Vielleicht passen sie aber auch auf, aber Dumme muß es ja immer geben und die schießen sich halt selbst ins Abseits. Ist auch wichtig, damit Erhabene sich erhaben fühlen können. Insofern kommt Bild ihnen ja entgegen.


Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Ich bin nur erstaunt, wie viele sich über jede Manipulation erhaben fühlen. "Das erkennt man doch." Euer Vertrauen in Ehren ...

Bearbeitet von bienenstich am 26.10.2011 16:48:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knollekater, 21.10.2011)
ja keiner will sie lesen. Nein nie und nimmer!
hat die größte Auflage mit / ja woher wohl blos  whistling.gif


Ja , ich lese Bild und bilde mir trotzdem meine
eigene Meinung,

applause.gif

der rest heuchelt bloss!


cutie peace.gif


p.s.: wenn ein spiegel rumliegt werfe ich keinen blick rein, weil er mich nicht so interessiert. aber komisch, dass manche leute auch in zeitungen einen blick reinwerfen obwohl sie sie verabscheuen!

Bearbeitet von Cutiepie am 26.10.2011 17:11:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 26.10.2011)
Wie lange existiert das Blatt...seit Ende der 50er ? Was hat sich nicht alles durch ihren Einfluß auf unsere Gesellschaft zum Schlechten gewendet... ohmy.gif und driftet immer weiter nach unten !
Wenn ich mir so vorstelle, wie schön und erhaben und edel vielleicht alles sein könnte ohne dieses Revolverblatt rolleyes.gif


Mal andersrum gefragt wer steht hinter Bild? whistling.gif

Den Politikern und Wirtschaftsgrößen kann es doch nur Recht sein,oder?

Auch die anderen Medien selbst die "seriösen"(gibt es sowas) sind doch nur an Auflagezahlen um jeden Preis interessiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.10.2011)

Auch die anderen Medien selbst die "seriösen"(gibt es sowas) sind doch nur an Auflagezahlen um jeden Preis interessiert.

Ja gut, aber das ist kein Grund, sich das mieserabelste Medium von allen auszusuchen.

Wenn alle Äpfel in der Kiste Macken und braune Stellen haben und ich unbedingt n Apfel brauche, nehme ich doch auch nicht den, der schon Pelz kriegt, sondern suche mir den raus, der noch am besten aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.10.2011)
Mal andersrum gefragt wer steht hinter Bild? whistling.gif

Erstmal Friede Springer Und wen haben wir denn hier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE horizon]Ist auch wichtig, damit Erhabene sich erhaben fühlen können. Insofern kommt Bild ihnen ja entgegen.[/QUOTE]

Genau so! Mir scheint die Erhabenen haben es nötig ihren Intellekt und ihre
Intelligenz zu demonstrieren tongue.gif


@Cutiepie biggrin.gif
thumbup.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 26.10.2011)
Ja gut, aber das ist kein Grund, sich das mieserabelste Medium von allen auszusuchen.


console.gif Armes werschaf was muß dir die Bild nur angetan haben. pieksen.gif
Und ich dachte immer die Rechten wären die Schlimmsten. tongue.gif

Und zu den Äpfeln:Willkommen in der Wegwerf-Gesellschaft laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.10.2011)
Mal andersrum gefragt wer steht hinter Bild? whistling.gif

Den Politikern und Wirtschaftsgrößen kann es doch nur Recht sein,oder?

Auch die anderen Medien selbst die "seriösen"(gibt es sowas) sind doch nur an Auflagezahlen um jeden Preis interessiert.

Und wer hinter dem hochgelobten Stern (die Hitlertagebücher sind ja längst vergessen biggrin.gif )
Guck da: Die Chefredakteure sind Andreas Petzold (früher Quick, Superillu und Hörzu rolleyes.gif ) und Thomas Osterkorn (früher Hamburger Abendblatt, ein Springerblättchen biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer hätte das gedacht, daß die simple Frage nach der BILD so eine Resonanz hat! rolleyes.gif

Bearbeitet von schnuffelchen am 26.10.2011 19:36:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 26.10.2011)
Wer hätte das gedacht, daß die simple Frage nach der BILD so eine Resonanz hat!   rolleyes.gif

Das Thema polarisiert halt, und ich finde diese Diskussion hier sehr interessant. Und ich stimme Highlander zu: Es ist richtig, sich mit den Trash-Medien auseinanderzusetzen, um zu wissen, was dem allgemeinen Volk als Wahrheit verkauft werden soll.
Als ich Teenager war, wurde ein Klassenkamerad von mir ziemlich übel von der Bild verleumdet. Nach einer Kathastrophe in einem Fußballstadion wurde er - schwerverletzt - von einem Journalisten interwiewt, und was dann hinterher dabei herauskam reichte aus, das weder er noch irgendein anderes Mitglied aus seiner Familie irgendwo einkaufen gehen konnte, ohne doof angepöbelt zu werden. (Dorf)
Soviel zum Thema "Die meisten Menschen können die Nachrichten richtig filtern"!

Aber die meisten hier haben recht: Dieses Phänomen betrifft nicht nur die "Bild". Es gibt auch genügend Menschen, die diese Daily Soaps von RTL und Co für bare Münze halten. Auch hier kenne ich eine Familie, die sich hat hinreißen lassen (deswegen schreibe ich ja immer: Es gibt Menschen, die sollte man vor sich selber schützen und Journalisten sollten zumindest soviel Berufsehre haben, um dies zu erkennen) und seitdem schräg angesehen wird.

Irgendjemand fragte hier, ob wir denn immer noch so über die Bild urteilen würden, wenn unsere Kinder dort einen Arbeitsplatz bekämen.
Dazu möchte ich sagen: Ich denke, ich hätte in meiner Erziehung etwas falsch gemacht, wenn meine Kinder auf so einen Zug aufsprängen. (Es sei denn, die wollen in der Bild-Redaktion eine Revolution starten). biggrin.gif

Oder anders formuliert: Als Prostituierte würde ich wahrscheinlich mehr Geld mit weniger Aufwand verdienen als in dem Job, in dem ich momentan tätig bin. Trotzdem würde ich bei dem bleiben, was ich mache! wink.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 26.10.2011 20:15:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich lese Bild, aber nur Sonntags. Seit mein Sohn die austrägt, lese ich sie auch. Am Sonntag sind wirklich oft sehr interessante Themen wie Gesundheit und Kochen drin. Unter der Woche glaub ich, ist doch mehr Schund und Schmarrn drin. Aber die BAMS find ich gut !.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In jedem Land gibt es ein Schmierenblatt, egal ob England, Oesterreich, Schweiz oder Türkei.

Und die Themen der Bild werden uns täglich von RTL und Co. vorgesetzt.

Selbst seriöse Tageszeitungen greifen die Bildthemen auf.

Wer sich im Ausland über deutsche Nachrichten der Deutschen Welle TV oder Radio informiert, bekommt nur politisches Bla Bla. Da kann die Nation untergehen. DW wird das nie berichten. Auch die Dokumentationen und Beiträge werden von DW seit Jahren wiederholt. Die einen für den astiatischen Kontinent und die anderen für den südamerikanischen Kontinent. Alle 3 Stunden kommt der gleiche Mist und dann noch in der jeweiligen Landessprache.

Über Unglücke, Unfälle usw. kann man sich im Ausland nur über Bild.de oder seiner regionalen Tagseszeitung informieren.

Keiner liest Bild, keiner schaut RTL, keiner schaut Doku-Serien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 26.10.2011)

Keiner liest Bild, keiner schaut RTL, keiner schaut Doku-Serien.

Eben weil keiner die Bild liest, RTL und "Doku"-Serien schaut, sind diese Medien so erfolgreich und immer präsent!
Hat jemand Ironie entdeckt?

Ich war heute viel zu früh bei einem Termin und habe mich etwa eine halbe Stunde in den Aufenthaltsraum dieser Fa. gesetzt. An zwei Tischen wurde die BILD gelesen und auf einem anderen lagen 2-3 BILD-Zeitungen der letzten Tage. Jeder der in den Raum kam, schnappte sich als Erstes die BILD um sie zu lesen.
Auch ich hatte einen Teil der Zeitung vor mir liegen. Ich habe natürlich auch reingeschaut. Soviel mal dazu, daß keiner die BILD liest. whistling.gif

Ich kam mit zwei Mitarbeiter ins Gespräch und ich fragte, wem diese Zeitungen gehören.
Die Antwort fand ich echt Hammer! Der Chef des Hauses legt jeden Tag 6 BILD-Zeitungen für die Mitarbeiter in den Aufenthaltsraum. 3 in den Nichtraucherraum und 3 in den Raucherraum.
Auf die Frage warum er das macht, kam die Antwort: Damit seine Mitarbeiter informiert sind! aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von MissChaos am 26.10.2011 23:59:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand hier schon das Buch "Der Aufmacher" von Günther Wallraff gelesen?
Ich habe es seit Jahren in meinem Bücherregal aber ich muss gestehen, daß ich es noch nicht gelesen habe.

Für diejenigen die das nicht kennen, hier mal ein Link zu Wikipedia. Die Anti-BILD-Trilogie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese zwar ab und zu mal die bild aber man sollte sich nicht sehr auf die bild verlassen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 21.10.2011)
wenn sie irgendwo herumliegt, werfe ich auch einen blick hinein. das tue ich jedoch bei jeder zeitung.

happy.gif
auch wenn 'ne Nackideizeitung rumliegt, Professorin Locke?

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 27.10.2011)
happy.gif
auch wenn 'ne Nackideizeitung rumliegt, Professorin Locke?

cutie peace.gif

laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MissChaos, 27.10.2011)
Hat jemand hier schon das Buch "Der Aufmacher" von Günther Wallraff gelesen?
Ich habe es seit Jahren in meinem Bücherregal aber ich muss gestehen, daß ich es noch nicht gelesen habe.

Für diejenigen die das nicht kennen, hier mal ein Link zu Wikipedia. Die Anti-BILD-Trilogie

Der Film ist soooooo alt.

Die meisten User hier haben damals noch in die Windel geschissen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du ihn gesehen? Oder meinst Du vielleicht den Film "Ganz Unten" von G. Wallraff? Der kam wenn ich mich entsinne so gegen Mitte der 80er raus.

Die Ausstrahlung des Dokumentarfilms "Der Aufmacher" wurde durch den damaligen Fernsehdirektor vom WDR abgelehnt, da der Axel-Springer-Verlag von der Produktion erfuhr und wohl nicht wollte, daß dieser ausgestrahlt wird. Später wurde der Film jedoch in wenigen Programmkinos dann doch gezeigt. Aber die "breite Masse" hat ihn dann wohl nicht gesehen.
Ich übrigens auch nicht. Damals haben mich andere Sachen interessiert. Meine neue Puppe... mein Fahrrad... Ballettanzen... biggrin.gif

Bearbeitet von MissChaos am 27.10.2011 21:43:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne die Filme. Auch die Bücher habe ich gelesen. Meist in den Bibliotheken ausgeliehen.

Der geht mir jedoch schon wieder ins andere extrem.

Seine Aktion bei dem Lidl Bäcker ging voll in die Hose. Der Grossbäcker ging Pleite und alle Mitarbeiter waren darauf hin arbeitslos.

Reportage schön zu sehen, von den Schicksalen der Arbeitslosen hat er diskret nichts berichtet.
Hauptsache er macht Kohle mit seinen Büchern.

Edit:
Es richtig, der WDR hat die Ausstrahlung abgelehnt. Der SWR hat ihn im 3. Programm ausgestrahlt, weil wir Schwaben mündige Bürger sind, und keinen Maulkorb wie die Westfalen tragen (müssen).

Bearbeitet von labens am 27.10.2011 21:59:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 27.10.2011)
happy.gif
auch wenn 'ne Nackideizeitung rumliegt, Professorin Locke?

cutie peace.gif

Professor K. bitte whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
labens: "Die meisten User hier haben damals noch in die Windel geschissen." - ...oder waren noch nicht mal konzipiert... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 18.11.2011 09:13:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Film von Wallraff über Bild zeigt der WDR morgen Samstag
Info
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 18.11.2011)
Der Film von Wallraff über Bild zeigt der WDR morgen Samstag
Info

Danke, labens! Den schaue ich mir an. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach was solls ich lese SIE schon mal. In der Mittagspause fehlt mir die Zeit mich in einer "großen" Zeitung in einen Artikel zu vertiefen. Das "Blättchen" bringt auch die aktuellsten Meldungen in Kurzform, je nach Thema. Dass einiges auch dick aufgetragen ist, weiß man, also kann man Themen die interessieren an anderer Stelle vertiefen, wenn Zeit und Muße ist.

Reißerische Schlagzeilen interessieren mich nicht, zumal sie oft nicht gerade zimperlich in das Leben von Leuten eingreifen. So zum Beispiel Ablichtungen von Trauernden mit begleitenden Zeilen, die besser Bescheid wissen, als die Betroffenen selbst. happy.gif

Wenn ein Mörder als "fettes Schwein" betitelt wird z.B. soll das nun heißen, dass dicke Leute eher Mörder sind, oder gar ein Schwein ein Mörder ist ? huh.gif Bei solchen Sachen reicht wirklich die Schlagzeile und man kann sich das Lesen des Artikels sparen.

Gerade solche Aussagen sind dann natürlich kein gutes Aushängeschild für eine Zeitung. Was der Leser erwartet ist eine knappe Information über verschiedene Bereiche, die man auch in Bus oder anderen Beförderungsmitteln, mal eben schnell lesen kann.

Man kann das Blättchen also lieben oder hassen, je nach dem aus welcher Richtung man es sieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite in einem Städtischen Betriebshof und habe viele Kollegen, die die Bild lesen. Wenn eine herumliegt schaue ich auch 'mal hinein, kaufen würde ich sie mir nie, würd' mir höchstens mal eine Lokalzeitung anschaffen. Sport und Politik interessiert mich nunmal nicht sonderlich.

Insgesamt gesehen gibt es irre viele Informationsquellen, ich glaub', ich hab allein 15 Nachrichtensender samt Tagesguck auf der Glotze, dazu Newsticker auf'm Comp plus Radio, da brauch ich weder die Bild noch den Spiegel um mir eine Meinung zu bilden. Schlimm find' ich, dass einige von meinen eher einfach gestrickten Untergebenen tatsächlich einen ganzen Tag brauchen, die Bild auszulesen, weder Bücher noch andere Zeitungen lesen, und ausschließlich auf diese Weise ihre Meinung bilden.

Bearbeitet von Lirio am 24.11.2011 09:51:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer berichtet umfassender?

Stuttgarter Nachrichten

oder

die Bildzeitung?

Edit:
Post von Wagner

Bearbeitet von labens am 25.11.2011 01:21:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Junkers ZR 13-8 - richtige Einstellungen... ...und Wasser nachfüllen Lyocell Hose falsch gewaschen: waschen, bügeln, lyocell
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
26 7