Rattanstühle mit Nikotinduft !


Hallo,
habe gestern gebrauchte Rattanstühle gekauft mit aus einem Raucherhaushalt.Wir sind absolute Nichtraucher und es riecht für uns extrem.
Die Kissen habe ich schon gewaschen und der Geruch ließ nach.Die Stühle habe ich bereits mit Seifenwasser und Essigwasser gereinigt aber mit mäßigem Erfolg :( .
Wer kann mir noch Tipps geben,die helfen könnten den kalten Nikotingeruch aus den schönen Stühlen zu bekommen :heul: ???DANKE


Hallo,

diese Frage war schon vor kurzen mal gestellt wurden, benutze mal die Suchfunktion, raten würde ich dir, die Stühle in die frische Luft zu stellen.......aber ob der Rauch verschwindet :hmm:

Gehe doch mal in ein Geschäft wo es diese Stühle zu kaufen gibt und schildere dein Problem...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 28.10.2011 09:09:59


Habe die Suchfunktion schon benutzt,bin aber leider nicht fündig geworden trotz verschiedener Schreibweisen :( !!


an die luft mit dem zeug... es dauert etwas... so drei /vier tage.. aber dann geht es.... kannst auch feberze nehmen, und immer mal wieder einsprühen....


Sille


Hallo,schnecki2511 ! :blumen:

Ich würde die Stühle abschrubben,so richtig mit Neutralreiniger,und dann an die frische Luft stellen.Die kissen würde ich bei 30° in der WaMa waschen,mit Weichspüler.Und dann auch an der frischen Luft trocknen lassen.
Viel Erfolg!

VLG :blumen:
Pompe


:wallbash: :wallbash: :wallbash: Nikotin läßt sich mit Ammoniakreiniger entfernen. Evtl im Freien machen, den das Zeug ätzt einem fröhlich durch die Atemwege.


Einsprühen und mir Druck nachspülen. Allerdings kann es sein, das eine Lackierung des Tattans darunter leidet. Aus Sicht eines Rauchers sind diese Gerüche haushaltsüblich, diese Spezies kann sich nicht vorstellen, wie sehr man als Nichtraucher unter diesen Ausdünstungen leidet.

Bearbeitet von varicen am 29.10.2011 19:41:16



Kostenloser Newsletter