14 tägiges Rückgaberecht für Stuhl?

In: Wohnen
Hallo,

wir hatten uns am Samstag 6 Rattanstühle für unser Eßzimmer gekauft.Einer davon wckelt ziemlich weil ein Stuhlbein etwas zu kurz ist.Alle anderen sind o.k. :P

Als wir jetzt im Möbelhaus anriefen weil wir den Stuhl umgetaucht haben wollten,meinter der Chef dort er müsste eine Reklamation schreiben und den Stuhl neu bestellen.
Wir fragten ihn ob wir kein 14 tägiges Rückgaberecht hätten.Unseren Stuhl hin und einen neuen(denn sie haben den Stuhl ja am Lager) :wacko: mitnehmen,meinter das es in der Möbelbranche kein 14 tägiges Rückgaberecht gäbe..........

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das echt so stimmt?Habt ihr Erfahrungen dazu?

Ich meine bei einem großen möbelstück verstehe ich das ja aber bei einem Stuhl??? :pfeifen:
Und warum muss er den Stuhl bestellen............und wir sollen den "alten" solang behalten.
Wenn ich den Stuhl jetzt regulär im Laden kaufe kann ich ihn gleich mitnehmen und wir sollen auf den "bestellten"warten...... ;)

Na ja,finde ich komisch :wallbash:

Grüßlies
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Ausgleichspads für Möbelbeine, da sie das Problem eines wackelnden Stuhls schnell und einfach lösen können, ohne dass du auf einen neuen Stuhl warten musst. Diese kleinen Helfer lassen sich einfach anbringen und sorgen direkt für mehr Stabilität deines Rattanstuhls.

Shintop Möbel-Pads 50 Stück 5 mm Dicke Filz-Pads direkt bei Amazon entdecken für 5,49 € (statt 6,23 €, -12 %)! [Anzeige]

14 tägiges rückgaberecht gibt es nur bei online und katalog bestellungen.
da man dort die ware nicht sieht.

kaputte sachen kann man immer umtauschen.

alles andere ist kulanz des verkäufers.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Pouco,

somit wäre das geklärt. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Umtausch ist Kulanz des Verkäufers.

Normalerweise mußt Du dem Hersteller 3x die Möglichkeit einer Nachbesserung, innerhalb der Garantie, geben.
Das würde heißen,
Du gibst den Stuhl dem Verkäufer zurück,
dieser gibt ihn an den Hersteller zurück,
der schaut sich den Stuhl an und
entscheidet über eine Reparatur bzw. über einen Austausch.

So läuft es jedenfalls bei uns im Geschäft mit den Elektro-Geräten.
Ich drücke Dir die Daumen für ein baldiges Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko @ 07.03.2008 08:55:46)
Normalerweise mußt Du dem Hersteller 3x die Möglichkeit einer Nachbesserung, innerhalb der Garantie, geben.

Fast, - stimmt so nicht ganz. Es sind nur 2 mal die der Händler zur Nachbesserung nutzen kann. Danach kommt es zur Wandlung und der Händler muss die defekte Ware, dessen Fehler nach 2-maligem Reparaturversuch nicht behoben werden konnte zurücknehmen.

Soll heißen, beim 3-ten Mal bekommst Du also entweder neue Ware, oder der Kaufpreis wird erstattet.

Edit: Hmm, ich versuch es noch einmal besser zu erklären. Habs oben bissle blöd geschrieben.

Also:

Das Gerät ist das 1. Mal defekt ---> Möglichkeit zur (ersten) Nachbesserung.
Das Gerät ist das 2. Mal defekt ---> erneute Möglichkeit zur (zweiten) Nachbesserung.
Das Gerät ist das 3. Mal defekt ---> Wandlung!

Das hast Du wohl mit den 3 x gemeint.

Bearbeitet von Don Promillo am 07.03.2008 10:19:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo damit würde ich mich nicht abfinden.

schau mal in diesen hier nach da sind noch andere sachen sehr interesant.
beim runterskrollen habe ich die anderen sachen noch gefunden.
den würd ichs zeigen, so nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810 @ 07.03.2008 13:08:52)
... würd ichs zeigen, so nicht.

"zeigen" oder nicht...

rechtlich ist der händler auf der richtigen seite...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Stuhl als Küchenregal mit Handtuchhalter
Stuhl als Küchenregal mit Handtuchhalter
18 15
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
24 19
Mehr Platz für Blumen
Mehr Platz für Blumen
47 28
Dehnübung, die sofort Erleichterung bei steifem Nacken bringt
36 22