Ich suche öllösliche Lebensmittelfarben

Ich bin auf der Suche nach öllöslichen Lebensmittelfarben,zum Einfärben von Ölen. Wo gibt es denn diese Farben?
Vielen Dank
Google fragen, wenn du Lebensmittelfarbe fettlöslich eingibst kommen mehrere Shop´s wo du das bestellen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder bei Tante Google "Kremer Pigmente" eingeben. Die Pigmente sollten mit Orangen-Terpentin angelöst werden. Anschließend kann die Lösung in Leinöl oder anderes Möbel-Öl gemischt werden.

Was willste denn damit machen? Warum muss es Lebensmittelfarbe sein? Pigmente sind nicht lebensmitteltauglich, jedoch sehr farbintensiv. Und in Öl lösbar.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 30.10.2011)
Warum muss es Lebensmittelfarbe sein?

Vielleicht damit man das Öl danach auch noch verzehren kann?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, mit gefärbtem Öl kann man Einiges anstellen. Zum Verzehr würde ich dann allerdings Anderes empfehlen, als gefärbtes Öl. Ich tippe eher mal auf Endbearbeitung eines Objektes aus Holz. Doch da wäre fallweise noch zu überlegen, ob nicht Seidenmalfarbe probater wäre. Deshalb habe ich Horus ja auch gefragt, was er machen möchte wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Halloween Treats: Kostengünstige Lösung für Halloweengaben Wolle selbst färben Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup