Ich suche öllösliche Lebensmittelfarben


Ich bin auf der Suche nach öllöslichen Lebensmittelfarben,zum Einfärben von Ölen. Wo gibt es denn diese Farben?
Vielen Dank


Google fragen, wenn du Lebensmittelfarbe fettlöslich eingibst kommen mehrere Shop´s wo du das bestellen kannst.


Oder bei Tante Google "Kremer Pigmente" eingeben. Die Pigmente sollten mit Orangen-Terpentin angelöst werden. Anschließend kann die Lösung in Leinöl oder anderes Möbel-Öl gemischt werden.

Was willste denn damit machen? Warum muss es Lebensmittelfarbe sein? Pigmente sind nicht lebensmitteltauglich, jedoch sehr farbintensiv. Und in Öl lösbar.

Grüßle,

Egeria


Zitat (Egeria @ 30.10.2011 17:45:40)
Warum muss es Lebensmittelfarbe sein?

Vielleicht damit man das Öl danach auch noch verzehren kann?!

Na ja, mit gefärbtem Öl kann man Einiges anstellen. Zum Verzehr würde ich dann allerdings Anderes empfehlen, als gefärbtes Öl. Ich tippe eher mal auf Endbearbeitung eines Objektes aus Holz. Doch da wäre fallweise noch zu überlegen, ob nicht Seidenmalfarbe probater wäre. Deshalb habe ich Horus ja auch gefragt, was er machen möchte ;)

Grüßle,

Egeria



Kostenloser Newsletter