Schornstein selber fegen: Welche Besengröße brauche ich ?

In: Wohnen
Ich will mir ein Schornsteinfeger-Besen-Set bei Ebay bestellen, weiß jemand, welche Größe der Besen haben muss bei 20 cm Schornstein-Durchmesser?
Zitat (moinhenner, 02.11.2011)
Ich will mir ein Schornsteinfeger-Besen-Set bei Ebay bestellen, weiß jemand, welche Größe der Besen haben muss bei 20 cm Schornstein-Durchmesser?

Moin Henner,

auf diese Frage kriegst Du zwar sicherlich Antworten, wenn Du z. B. den Gockel fragst... so lange es allerdings Dinge wie das Kehrmonopol gibt, würde ich Schornsteinfegen den Fachleuten überlassen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst wenn Du 365 mal im Jahr selber fegst wird der Schornsteinfeger ein 366. Mal fegen. Schließlich muss er sich vom ordnungsgemässen Zustand selber überzeugen.

Ganz abgesehen von den versicherungstechnischen Fragen, wenn Dir dabei was passiert.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Bauen in anderen Ländern: das Bauen in anderen Ländern ist anders Wie Dohlengitter anbringen: selbermachen, oder woher nen Fachmann gelbe Flecken an einer Wand überstreichen "Deckel" vom Futterhaus klemmt Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Ofenrohr reinigen hilfe! mein freund wird 30, hat jemand gute ideen
Passende Tipps