Wie Dohlengitter anbringen: selbermachen, oder woher nen Fachmann

Hallo,

Weiß jemand wie man ein Dohlengitter auf den Schornstein bekommt? Es ist ein altes Haus, ohne Dachfenster, Tritten oder ähnlichem was zum Schornstein führen könnte. Auch die Ziegel lassen sich nicht nach oben schieben, da alle von innen verschlemmt? Zum selber draufklettern wäre es mir zu steil. Welchen Fachmann könnte man da fragen, und hat jemand ne Idee was sowas dann kostet? Das Gitter haben wir ja schon. Danke!!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei so was würde ich jemanden fragen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der.....

Hast du dich schon mal im Freundes oder Verwandtenkreis umgehört?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach den Schornsteinfeger fragen: vielleicht muss der die Montage sowieso abnicken; wenn er es nicht selbst (oder sein Azubi) montiert, kennt er sicher jemand. Auf alle Fälle wird er sich freuen, als "Fachmann" und ggfs. Autoritätsperson gefragt zu werden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du fragst mal bei einem Dachdecker nach. Die machen doch auch die (Aussen-)Verkleidung vom Schornstein.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, fiel mir auch beim Lesen der Frage schon ein: Schornsteinfeger. Seid Ihr neu eingezogen? Vllt. muss er sowieso demnächst mal zur Kontrolle kommen; er ist ja quasi ein Halb-Beamter, weil für seinen Bezirk verantwortlich. Er muss ja regelmäßig reinigen. Und sonst halt einen Dachdecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann dir die Freiwillige Feuerwehr bei einer Drehleiterübung helfen cool.gif

hab ich vergessen: Stell dafür aber auch ein paar Getränke in die Runde wink.gif

Bearbeitet von mwh am 03.04.2011 21:55:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Wandleuchte mit Strom versorgen? Kein Anschluss, aber Steckdose Sind meine Fenster für Insektenschutz geeignet? Styroportapete: Wie macht man sie an Wand?? Habe neuen Bio-Dünger entdeckt: zum selbermachen Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Einhebelmischbatterie für Spültische Eis (fast) selbstgemacht Außensensor von Wetterstation montieren
Passende Tipps
Alles zum Heulen?
Alles zum Heulen?
9 11
Ach du grüne Neune: Grüne Redewendungen im #FunFriday
Ach du grüne Neune: Grüne Redewendungen im #FunFriday
7 3
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Fahrrad nach Winterpause wieder startklar machen
Fahrrad nach Winterpause wieder startklar machen
9 7