Stempel auf LP-Label

Vor eigentlich sehr langer Zeit, als man nicht immer verliehene Schallplatten zurück bekommen hat, habe ich auf die Labels der LPs einen kleinen Namensstempel von mir aufgedrückt. Jetzt bin ich soweit, daß ich viele dieser Schallplatten verkaufen möchte - nur mit Namensstempel auf dem Label sinkt die Zahl der Interessenten und auch der Preis rapide. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Stempelaufdruck zu entfernen. Mit Tintenkiller geht es nicht.
Ich kann es mir kaum vorstellen, da Stempelfarbe recht haltbar ist. Wüsste kein Mittel mit welchem sie sich entfernen lässt....leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass Du das vergessen kannst.
Aber sag mal: Wo kann man denn Platten verkaufen, Flohmarkt? Oder hast Du da noch einen besonderen Tipp?
Hätte da nämlich auch noch eine ganze Menge.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 03.11.2011)
Ich denke auch, dass Du das vergessen kannst.
Aber sag mal: Wo kann man denn Platten verkaufen, Flohmarkt? Oder hast Du da noch einen besonderen Tipp?
Hätte da nämlich auch noch eine ganze Menge.....

Second Hand Platten Läden. Bei Raritäten lohnt sich sogar ebay, ein Kollege hat sich damit erst nebenbei und nun voll verselbstständigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Platten sind vorwiegend aus den 60ern und 70ern, also entsprechend alt und es sind einige seltene Sachen dabei. Flohmarkt mit den 1 € Preisen ist mir zu aufwändig, nachts aufstehen, stundenlang rumstehen um dann mit einigen Euros nach Hause zu gehen. Also versuche ich es über ebay, ich schaue immer mal wieder nach den Platten die ich auch habe und die werden recht teuer angeboten. Aber wie bereits in meiner Frage erwähnt, so ein Stempel drückt den Preis enorm oder schreckt ganz ab. Die Scheiben werden von Sammlern ersteigert und die legen Wert auf sehr guten Erhaltungszustand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie merkwürdig. sammler lassen sich bei begehrten platten sonst recht wenig von äußerlichkeiten abschrecken, solange die platte in gutem zustand, also hörbar, und nicht verschmutzt oder beschädigt und auch das cover gepflegt ist.

ich bin gespannt, ob nun nicht bald ein link zu einer wundertinktur kommt, die die stempelfarbe schonend entfernt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft UV-Bestrahlung: ich meine, die normale Stempelfarbe bleicht in der Sonne aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich kann jetzt nur von neueren sprechen.
mir ist ein Kostenvoranschlag doch auf den Gartentisch liegen geblieben. whistling.gif

naja es hatte geregnet, aber es war nur der Stempel abgegangen. gruebel.gif

ich würde es mal ganz einfach mit ein wenig Wasser versuchen.
am besten du legst ein Küchenkrepp drauf, machst etwas Wasser drauf und wartest was passiert.

aber nicht überschwemmen console.gif

im Notfall................... aber das sage ich dir dann mal. whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ganz vorsichtig mit dem Schmutzradierer versuchen. Hast Du es schon mit einem Mikrofaserlappen versucht? Ganz wenig anfeuchten den Lappen.

Oder mit dem Putzstein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es eher mal mit etwas ölhaltigem versuchen.

Mich selber als Plattenkonsument würde ein Stempel nicht abschrecken,
wenn es genau das Label ist nachdem ich gesucht habe...

viel Glück beim Farbe killen und verkaufen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 03.11.2011)
Second Hand Platten Läden.

Tolle Idee, vielen, vielen Dank.
Wußte nicht, dass es sowas gibt und sogar in meiner Nähe, freu....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 04.11.2011)
Vielleicht ganz vorsichtig mit dem Schmutzradierer versuchen.

ja Mirko den Schmutzradierer den meine ich wenn alles nix bringt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stempeln: an PC Stempel A auf Plattencover oder Label stempel auf tasche - wie krieg ich den fleck weg´? Wie bekommt man einen Stempel nach einer Party weg henna-stempel Deutscher Hip Hop: Jugendgefärdend? Wie findet Ihr das Verhalten des Verkäufers? Er verweigerte die Rücknahme... Kopfkissen für Kochwäsche?
Passende Tipps
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
6 3
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Labels aus Jersey selbst gestalten
Labels aus Jersey selbst gestalten
5 5