Reißverschluss lässt sich nicht richtig schliessen


Ich habe eine Jacke, die ich jetzt erst so 10 Mal an hatte. Seit einigen Malen fängt der Reißverschluss an sich zu verkanten und an einigen Stellen einfach auseinander zu gehen, dann an anderen Stellen greift er wieder! Ich muss jetzt Verschluss immer so verkanten, dass ich mit dem Verschluss über die Zähne schleifen muss und den Verschluss regelrecht über die Zähne hüpfen lassen muss. Ich möchte den Reißverschluss eigentlich nicht austauschen müssen, vielleicht weiss ja jemand einen Tipp.

MfG und vielen Dank


Hallo My2LittleAngels :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Muttis"

Schau mal

mach mal Klick...

LG Kati


mal abgesehen, dass Kati Dir schon den Hinweis gegeben hat:

Reissverschluss mit Seife einreiben.


Wenn es mit verkanten funktioniert liegt das Problem wohl im Zipper. Dieser biegt sich gern etwas auseinander. Nimm eine Zange und drücke die beiden unteren Enden leicht zusammen, dann ist wieder genug Druck da, die Zähne des RV zusammenzudrücken. Aber sachte, wenn man zu arg zudrückt gleitet der RV nicht mehr durch.



Kostenloser Newsletter