Reißverschluss hakt und geht schwer. was tun?


Liebe Mutti, ein Reißverschluss hakt beim Öffnen und Schließen. Es handelt sich um einen Metall-Reißverschluss. Was kann man tun, um ihn geschmeidiger zu machen? Vielen Dank für eure Tips im Voraus.


Hallo liebe Tochter,

schau mal hier ist ein guter Tipp, aber man kann auch einen Bleistift oder Silikonspray benutzen.

Viel Erfolg bei der Reparatur :blumen:


Danke, das probiere ich jetzt aus. :D


Zitat (fraukedo61 @ 11.10.2015 17:05:45)
Danke, das probiere ich jetzt aus. :D

Bitte gebe mal eine Rückmeldung, Danke :lol:

Oder: du könntest es mal mit einer Kerze probieren. - Neeeiiin!! Nicht anzünden! Sondern mit dem Ende (oder dem Anfang :P ) über den Reißverschluss fahren. Das ist wie Ölen, schont aber die Kleidung.

Bearbeitet von dahlie am 11.10.2015 17:45:08


Zitat (dahlie @ 11.10.2015 17:42:27)
Oder: du könntest es mal mit einer Kerze probieren. - Neeeiiin!! Nicht anzünden! Sondern mit dem Ende (oder dem Anfang :P ) über den Reißverschluss fahren. Das ist wie Ölen, schont aber die Kleidung.

so hat das meine Oma (Jahrgang 1907) schon gemacht ...

'n Tucken Vaseline oder Melkfett tut's auch!


oder statt Kerze ein Seifenstück nehmen.



Kostenloser Newsletter