Rote Beteflecken aus Kleidung entfernen?

Mir ist ein Stück frisch aufgeschnittende Rote Beete auf meine Hose gefallen.Wie bekomme ich solche Flecken aus Textilien wieder gut raus?Hat jemand einen guten Tipp für mich? Wäre sehr Dankbar dafür. :-)
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

was ist das denn für eine Hose ? ( Baumwolle, Farbe) wäre schon gut zu wissen?

auf alle Fälle schnell mit Wasser und Spüli auswaschen...was hast du schon probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal waschen, vorher mit Gallseife behandeln. Wenn dann noch ein Fleck sichtbar ist (und das wird er wohl) warte bis die Sonne mal scheint, mach den Fleck nass und lege die Hose in die Sonne.
Kann sein das du das 1-2 mal machen musst, aber der Fleck wird weg gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir vor kurzer Zeit ebenfalls passiert (beige Jeans). Hose wurde ganz normal gewaschen, ohne Vorbehandlung, Fleck ist raus gegangen.

Im Zweifelsfall würde ich ebenfalls Gallseife empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja nicht erst antrocknen lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super....vielen lieben Dank für die ganzen Tipps.Es ist eine Reithose...muss halt manchmal schnell gehen ;-)
Hab sie jetzt erst mal mit nem Vorwaschspray vorbehandelt und wenn das nix hilft werde ich mal zur Gallseife greifen.
Tauschd Dank noch mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Wenn die Katze krank wird... Kleidung hat beißenden Geruch Rote Beete, soooo lecker ! Kellergeruch in Kleidung Waschen: Flecken entfernen Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe