Permanentflecken entfernen


Habe in meinem Kittel eine schwarzen Permanentstift gehabt der sich leider geöffnet hat.Kann mir jemand sagen wie ich diese Felcken wieder entfernen kann.Der Kittel ist erst einmal getragen worden ,Danke im voraus für eure Hilfe.


Was für Permanentstift? Sowas wie Edding oder meinst du so dünne Stifte mit denen man auf Folien für Tageslichtprojektoren schreibt?

Isopropyl Alkohol möglichst hochprozentig (90 %ig und höher) aus der Apotheke besorgen. Damit sollte es sich entfernen lassen. Hab grad noch gefunden, dass es mit Aceton wohl auch geht. Flecken tupfend und nicht reibend behandeln. Danach so heiß wie möglich mit Vollwaschmittel waschen.
geht wohl auch, weil er Aceton enthält.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 12.11.2011 21:14:23



Kostenloser Newsletter