Glaskaraffe aus Kristallglas reinigen: Glaskaraffe reinigen


Hallo, ich habe noch eine Frage.
Ich besitze eine teure Glaskaraffe für Rotwein. Leider ist sie innen beschlagen. Ich habe schon einiges probiert. Kukident und so. Nun habe ich ne ganze Flasche Cola reingekippt. Ob es hilft? Mal abwarten. Hat jemand einen anderen Tipp?
LG Jutta :huh:


Den ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht, aber schau doch mal hier durch.

Da sind einige Tipps dabei die auch mechanisch wirken (Reis, Eierschalen etc.) evtl ist was dabei , das noch nicht versucht wurde und dir hilft. :blumen:


Was auch helfen könnte: 2-3 EL Salz hinein und mit sehr heißem Wasser bis zur Hälfte aufffüllen, schwenken und mit einem Schaugummi-Flaschenputzer von innen bearbeiten. Gut ausspülen und trockenwischen.

Viel Erfolg ! :blumen:


Hallo,

Kaffeesatz reinfüllen, und dann KALKFREIES heißes Wasser drauf, und gut schütteln...das KANN helfen.

Gruß...IsiLangmut


Ich kenne das mit Teeblättern von schwarzem Tee; allerdings natürlich nicht dieser Staub aus den Teebeuteln, sondern mit lose aufgebrühtem Tee. Meine Mutter reinigte damit u.a die Babyflaschen.

Bearbeitet von dahlie am 15.11.2011 17:11:12



Kostenloser Newsletter