Wie kann ich Wasserflecken aus einer Glaskaraffe entfernen , in die ich mit Händen und Lappen nicht richtig reinkomme ? Auch mit der Spülmaschine gehen die Flecken nicht weg. Komme nur immer ein Stück in die Öffnung. Herzlichen Dank Catarina
Wasserflecken in Glaskaraffe entfernen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Reinigungstabletten für Karaffen, da sie speziell entwickelt wurden, um schwer zugängliche Stellen in Glaskaraffen zu reinigen. Du gibst einfach eine Tablette in warmes Wasser und lässt sie einwirken, was eine bequeme und effektive Möglichkeit bietet, hartnäckige Wasserflecken zu entfernen.
720°DGREE Trinkflaschen Reinigungstabletten 20 Tabs jetzt bei Amazon kaufen für 10,97 €! [Anzeige]
Willkommen bei uns, Catarina :blumen:
Versuch mal, eine Tablette Kudident (es reichen auch die preiswerten aus dem Discounter) in die Karaffe zu geben. Mit Wasser auffüllen und über Nacht stehen/wirken lassen. Meist bekommt man damit Flecken und Rückstände sehr gut weg. Notfalls mit einer dünnen, lange Spülbürste nacharbeiten.
Versuch mal, eine Tablette Kudident (es reichen auch die preiswerten aus dem Discounter) in die Karaffe zu geben. Mit Wasser auffüllen und über Nacht stehen/wirken lassen. Meist bekommt man damit Flecken und Rückstände sehr gut weg. Notfalls mit einer dünnen, lange Spülbürste nacharbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch mit Zitronensäure
gut einwirken lassen.
gut einwirken lassen.
Die Wasserflecken sind vermutlich Kalkrückstände, die beim Trocknen entstehen.
Als Abhilfe würde ich die Karaffe nach dem Spülen noch einmal mit destilliertem Wasser ausschwenken und anschließend mit dem Fön trocknen, um den Trockenvorgang zu beschleunigen.
Als Abhilfe würde ich die Karaffe nach dem Spülen noch einmal mit destilliertem Wasser ausschwenken und anschließend mit dem Fön trocknen, um den Trockenvorgang zu beschleunigen.
Vllt. hilft ja auch Essig!?
Passende Themen
Wasserflecken von Sofa entfernen
Wasserflecken im Sisalteppich: wie Sisalteppich reinigen?
Wasserflecken von Stoff (Sofa) entfernen
Wasserflecken auf Echtledercouch
Wasserflecken auf Kleidern
Imprägnierer: Wie imprägnierte Wasserflecken loswerde
wasserflecken von marmorfensterbank entfernen: Wie entferne ich Wasserflecken
Wasserflecken auf Lederjacke
Passende Tipps
Lästige Wasserflecken reduzieren
20 16
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
4 10
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen