Wasserflecken in Glaskaraffe entfernen

Wie kann ich Wasserflecken aus einer Glaskaraffe entfernen , in die ich mit Händen und Lappen nicht richtig reinkomme ? Auch mit der Spülmaschine gehen die Flecken nicht weg. Komme nur immer ein Stück in die Öffnung. Herzlichen Dank Catarina
Willkommen bei uns, Catarina flowers_2.gif

Versuch mal, eine Tablette Kudident (es reichen auch die preiswerten aus dem Discounter) in die Karaffe zu geben. Mit Wasser auffüllen und über Nacht stehen/wirken lassen. Meist bekommt man damit Flecken und Rückstände sehr gut weg. Notfalls mit einer dünnen, lange Spülbürste nacharbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch mit
gut einwirken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wasserflecken sind vermutlich Kalkrückstände, die beim Trocknen entstehen.

Als Abhilfe würde ich die Karaffe nach dem Spülen noch einmal mit destilliertem Wasser ausschwenken und anschließend mit dem Fön trocknen, um den Trockenvorgang zu beschleunigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vllt. hilft ja auch Essig!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lästige Wasserflecken reduzieren
Lästige Wasserflecken reduzieren
20 16
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
4 10
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
10 6
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
7 10