Wasserflecken in Glaskaraffe entfernen


Wie kann ich Wasserflecken aus einer Glaskaraffe entfernen , in die ich mit Händen und Lappen nicht richtig reinkomme ? Auch mit der Spülmaschine gehen die Flecken nicht weg. Komme nur immer ein Stück in die Öffnung. Herzlichen Dank Catarina


Willkommen bei uns, Catarina :blumen:

Versuch mal, eine Tablette Kudident (es reichen auch die preiswerten aus dem Discounter) in die Karaffe zu geben. Mit Wasser auffüllen und über Nacht stehen/wirken lassen. Meist bekommt man damit Flecken und Rückstände sehr gut weg. Notfalls mit einer dünnen, lange Spülbürste nacharbeiten.


auch mit
gut einwirken lassen.


Die Wasserflecken sind vermutlich Kalkrückstände, die beim Trocknen entstehen.

Als Abhilfe würde ich die Karaffe nach dem Spülen noch einmal mit destilliertem Wasser ausschwenken und anschließend mit dem Fön trocknen, um den Trockenvorgang zu beschleunigen.


Vllt. hilft ja auch Essig!?



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!