wieviele Eier sind 325g

Hallo, ich habe die Sendung von Lanz kocht gesehen und da hat Nelson Müller ein Zezept von Lebkuchen gemacht da kommen 325g Eier vor, wieviele Eier sind das ?? Ich möchte auch so ein Blech Lebkuchen backen muss aber dafür die Menge Eier wissen. Ich danke herzlich im Voraus für Eure Hilfe und wünsche einen schönen 1.ten Advent Sonntag. LG Kamina
Hast du keine Waage im Haus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM flowers_2.gif
Ich habe mal im Web gestöbert, vielleicht hilft das weiter.
Schau mal hier
Dir auch einen schönen ersten Advent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn, wenn du ein Ei wiegst und dann multiplizierst? rolleyes.gif
Herzlich Willkommen bei den Mutties! smile.gif
P.S. Eifelgold war schneller biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin mir nicht mehr sicher, aber wiegt ein normales Ei nicht um die 70 bis 80 Gramm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wiegt man das Ei denn mit oder ohne Schale ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Schale, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn die Gesamtsumme überschritten ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen, danke Euch für die schnelle Antworten. An Eifelgold, selbstverständlich habe ich eine Waage, sogar eine gute brauchte aber bis heute keine Eier zu wiegen trotz dass ich viel backe. Danke Mudder. Bis zum nächsten mal Ihr Lieben. und nochmal einen gemütlichen 1.sten Advent :advent:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir auch, Kamina.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 27.11.2011)
ich bin mir nicht mehr sicher, aber wiegt ein normales Ei nicht um die 70 bis 80 Gramm?

Was ist normal ? laugh.gif

S kleine Eier deren Gewicht unter 53g liegt

M mittlere Eier deren Gewicht zwischen 53g bis unter 63g liegt.

L große Eier deren Gewicht zwischen 63g und unter 73g liegt.

XL sehr große Eier deren Gewicht über 73g liegt. grinsen.gif

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst, vielen vielen Dank, du hast nicht nur mir damit sehr geholfen... Sehr sehr interessanten Link.
Gruss aus Luxemburg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert Situation auf dem Eiermarkt: - eine Info der Eierfrau ... Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage? Wieviele Benutzernamen habt Ihr hier im Forum ? Wie lang sind Eier wirklich haltbar? Wieviel Kleidung braucht man wirklich? jetzt mal ehrlich Mädels Eier: wie bekomm ich die weich