wieviele Eier sind 325g


Hallo, ich habe die Sendung von Lanz kocht gesehen und da hat Nelson Müller ein Zezept von Lebkuchen gemacht da kommen 325g Eier vor, wieviele Eier sind das ?? Ich möchte auch so ein Blech Lebkuchen backen muss aber dafür die Menge Eier wissen. Ich danke herzlich im Voraus für Eure Hilfe und wünsche einen schönen 1.ten Advent Sonntag. LG Kamina


Hast du keine Waage im Haus?


Willkommen bei FM :blumen:
Ich habe mal im Web gestöbert, vielleicht hilft das weiter.
Schau mal hier
Dir auch einen schönen ersten Advent.


Wie wäre es denn, wenn du ein Ei wiegst und dann multiplizierst? :rolleyes:
Herzlich Willkommen bei den Mutties! :)
P.S. Eifelgold war schneller :D


ich bin mir nicht mehr sicher, aber wiegt ein normales Ei nicht um die 70 bis 80 Gramm?


wiegt man das Ei denn mit oder ohne Schale ??


Mit Schale, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn die Gesamtsumme überschritten ist.


Hallo Zusammen, danke Euch für die schnelle Antworten. An Eifelgold, selbstverständlich habe ich eine Waage, sogar eine gute brauchte aber bis heute keine Eier zu wiegen trotz dass ich viel backe. Danke Mudder. Bis zum nächsten mal Ihr Lieben. und nochmal einen gemütlichen 1.sten Advent :advent:


Dir auch, Kamina.


Zitat (Eifelgold @ 27.11.2011 12:29:10)
ich bin mir nicht mehr sicher, aber wiegt ein normales Ei nicht um die 70 bis 80 Gramm?

Was ist normal ? :lol:

S kleine Eier deren Gewicht unter 53g liegt

M mittlere Eier deren Gewicht zwischen 53g bis unter 63g liegt.

L große Eier deren Gewicht zwischen 63g und unter 73g liegt.

XL sehr große Eier deren Gewicht über 73g liegt. :grinsen:

Quelle

Hallo Wurst, vielen vielen Dank, du hast nicht nur mir damit sehr geholfen... Sehr sehr interessanten Link.
Gruss aus Luxemburg



Kostenloser Newsletter