Geschenk zum bestandenen Führerschein? ja oder nein?

Hi,

sollte man zum bestandenen Führerschein was Kleines schenken?
Und wenn ja, habt Ihr Ideen....? Bin gerade nicht sehr einfallsreich.... unsure.gif

Gruß
nettchen
alko freies bier;))))

gutschein zum tanken

ein auto ???? aufmbodenliegenundlachen.gif

ich bin ehrlich... ich würde nix verschenken...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nettchen,

wenn die Person Dir seeeeehr nahesteht, warum nicht? Sonst eher nein.

Als Geschenk würde vielleicht ein kleiner Talismann, entweder für den

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist mein Sohn....also Tankgutschein fällt weg, weil ...das muss ich eh bezahlen, denn er ist 17 und fährt mit mir zusammen in meinem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es jamand ist der dir nahe steht warum nicht.
Gutschein für eine Autowäsche wäre ne Idee. Bei uns an der Tanke gibt es so Karten die in den Automaten müßen um die Waschanlage zu starten.

Oder wenn du den Geschmack gut kennst ein Deko-Teil für´s Auto (z.B. für einen Fußballfan ein Mini-Tikot)

Edit: Sille, die Idee mit dem alkfreiem Bier ist toll flowers_2.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 27.11.2011 20:35:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einem Auto-Schlüssel-Anhänger ?

Motiv, Figur oder was auch immer...soll persönlich entschieden werden.

Bearbeitet von Goodale am 27.11.2011 20:42:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte damals meinen Kid's nix geschenkt, war ja eh schon sehr teuer für mich.
Wurde auch nichts erwartet, da es sich nicht alle Eltern leisten können es zu finanzieren.
Aber jeder hält es so wie er mag, habe auch schon gehört, das ein eigenes Auto vor der Tür stand !

P.S. Ach ja kann mich erinneren, meine Jüngste hatte mich zur bestandenen Prüfung von Arbeit abgeholt mit dem Trabi vom Freund, sie war damal gerade 17 gewurden und war mächtig stolz, das sie die Prüfung gleich beim ersten Anlauf bestanden hatte !

Bearbeitet von GEMINI-22 am 27.11.2011 21:01:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere habe alle nichts bekommen. Aber wir haben sie in den Arm genommen, gratuliert und uns ehrlich mit ihnen gefreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn, würde ich einen 'Schutzengel' schenken... die Form ist vollkommen zweitrangig (kann z. B. eine kleine Christophorusplakette fürs Portemonnaie sein oder ein kleiner Engel-Anhänger fürs Auto oder oder oder...), wichtig ist nur, dass er mit Liebe geschenkt wird und von Herzen kommt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn durfte gleich unsere Familienkarre heimfahren und von
seinem Bruder bekam er einen Schlüsselanhänger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Mann bekam von seinen Eltern einst ein kleines Bild.

ein Auto was gegen einen Baum knallte.
darunter steht .

ras nicht wie mit wilden Pferden durch das Weltgetümmel, lieber mal zu spät auf Erden, als zu früh im Himmel!

ich finde es ganz süß und so richtig es hängt jetzt hier bei uns im Haus und mahnt immer noch. wub.gif

Edit meint wenn du es möchtest knipse ich es und schicke es dir mal wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 27.11.2011 21:44:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Schokoladenauto mit einem Spruch drauf bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
heiliger christofferus ... der würde mir noch einfallen....

... schutzengel ... für einen 17 jährigen sohn??? hmmm... ich weiss nicht.....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 27.11.2011)
... schutzengel ... für einen 17 jährigen sohn???

@Sille:...gerade deshalb... sleep.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unserem Großen 100 Euro für die bestandene Prüfung dazugegeben.
Abends habe ich ihn dann von der Spätschicht abgeholt und er durfte mich nach Hause fahren.

Nettchen, schenk ihm ein paar Würfel für an den Spiegel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bub hat ne kleine Taschenlampe bekommen, für den Autoschlüsel, damit das aufschließen besser klappt. ph34r.gif Und natürlich nen Teil zum Führschein dazu, ich finde die Idee nett nettchen. So groß´und Erwachsen wie die Kerle auch sind, sie freun sich doch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @nettchen,

doch, eine Kleinigkeit würde ich schenken, zum Beispiel eine witzige Parkscheibe, ein Schutzengelchen, Schnee- und Eisputzutensilien- halt etwas Praktisches, was im Auto benötigt wird und woran Neulinge oft erst dann denken, wenn sie es dringend brauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 27.11.2011)
... schutzengel ...

"Und fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mum hat mich damals in der Stadt abgeholt und mir eine Rose geschenkt. Anschließend durfte ich das Auto zu McDoof fahren und danach meinen Bruder abholen. Fands super wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde auch nicht, dass man umbedingt was schenken muss...
Der Führerschein sollte dem/der jenigen eh erstmal geschenk genug sein und überschattet jedes geschenk ( es sei denn es ist ein auto wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht einen guten digitalen Alkoholtester? biggrin.gif In Online-shops sind viele zum niedrigen Preis zu finden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Em169, 27.10.2012)
Vielleicht einen guten digitalen Alkoholtester?

Wozu?
Trinken vorm Fahren ist sowas von out...



Edit: Braucht jemand ein überflüssiges "l"?

Bearbeitet von Jeannie am 27.10.2012 22:29:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Em169, 27.10.2012)
Vielleicht einen guten digitalen Alkoholtester? biggrin.gif In Online-shops sind viele zum niedrigen Preis zu finden smile.gif

na *ch glaube nach fast e*nem jahr *st nettchen schon was e*ngefallen wink.gif


@jeannie: ich nehm ein paar "I´s" biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um sicher zu sein, dass man am nächsten Morgen nach Party Auto fahren kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Digitale Alkoholmesser unter 500 Euro sind nachgewiesenermassen immer zu ungenau, um sowas entscheiden zu können. Das sind nur Geräte für Partyspiele. Bei Tests haben die bei wiederholten Messungen innerhalb weniger Minuten erhebliche Unterschiede gemessen, teilweise fast 1 Promille.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rudolf, 27.11.2011)
... ein Schokoladenauto ...

diese Idee finde ich sehr schön smile.gif


mein Führerschein wird nächsten Monat 20 ... falls mir wer was schenken möchte tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du must noch 5jahre warten dann hast du silberhochzeit laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 01.11.2012)
Digitale Alkoholmesser unter 500 Euro sind nachgewiesenermassen immer zu ungenau, um sowas entscheiden zu können. Das sind nur Geräte für Partyspiele. Bei Tests haben die bei wiederholten Messungen innerhalb weniger Minuten erhebliche Unterschiede gemessen, teilweise fast 1 Promille.

wirklich? ich hab online einen digitalen Alkoholtester für unter 500 Euro gekauft und bin sehr zufrieden. ich denke, mit Messwerten ist alles in Ordnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Em169, 08.11.2012)
wirklich? ich hab online einen digitalen Alkoholtester für unter 500 Euro gekauft und bin sehr zufrieden. ich denke, mit Messwerten ist alles in Ordnung

Aber wie willst du wissen, ob die Werte stimmen?

Ich hab vergangenen Sonntag einen getestet für knapp 100Euro.
Ich hatte nichts getrunken, aber eine Mundspülung benutzt.
Ca. 15 Minuten danach mit dem Gerät getestet -> siehe da, fast 0,4 Promille.

Nach einem Glas Wasser ein neuer Test -> 0,0

... ich halte nicht viel von diesen Teilen, vor allem nicht die für 10-20Euro..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, warum eigendlich "ein Alkoholtester" ? Führerschein ab 17 Jahren ist 0.0 Promille. Man sollte sowieso mit 0,0 Promille fahren, ist für alle im Strassenverkehr gesünder. Und man braucht keine Einschätzung, ob man noch Fahrtauglich ist, oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Scherz mit oft erstem Hintergrund:

Warum nicht jetzt schon die Abmeldung und Rückgabe des Führerscheines ab 75 + und das Inserat für ein gut erhaltenes Rentnerfahrzeug (...) bezahlen ?
Vielleicht ist die Rückgabe sogar gebührenfrei, dann eine Eintrittskarte für Florian Silbereisen´s 130.000ste Juliläumssendung, falls der Führerschein-Neuling gerade den Kinderschuhen entwachsen ist...

Bitte nicht nachrechen, danke wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte meinem Sohn einen Gutschein für ein Fahrtraining geschenkt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, nun hör doch endlich mit deiner dämlichen Werbung auf! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat sich ausgeworben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 11.08.2022)
Es hat sich ausgeworben. biggrin.gif

applause.gif jupi.gif Vielen lieben Dank Frau Wecker wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Staplerschein: Führerschein erforderlich oder nicht? Geld für Führerschein Führerschein Klasse 3: Umtausch in Kartenschein Führerschein auf Kosten des Staates?! ........wie geht das denn?! Führerschein! Wie fit seid ihr noch? Führerscheinentzug: nie alkohol oder drogen doch jetzt droht Ab wann Sehhilfe für den Führerschein? führerschein